T60 : neue festplatte einbauen ( initieren, partionieren Formatieren ect.)

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
wie bekomme ich eine neue Festplatte beim T60 zu laufen kann man die mit Windows XP( über Usb) initieren, partitionieren und Formatieren oder geht das auch nur mit Dos auf Windows 98 ?
 
Hi McPixl,

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=639300#post639300]Anscheinend ist es nicht möglich OHNE ein Tool die Platte die Platte anzumelden und zum laufen zu bekommen.
Was ja eigentlich meine Eingangsfrage war.[/quote]mir ist immer noch nicht ganz klar, was du mit anmelden/initiieren meinst!? Ich habe neue Festplatten immer einfach in das betreffende Gerät eingebaut und in Betrieb genommen. Entweder wurden sie dann durc heine Installations-Setup von einem OS formatiert (egal, ob Windows oder Linux oder eben irgendwelche Recovery-CD) oder ich habe sie mit Gparted partitioniert und formatiert. Das war's.
 
das initieren bezieht sich auf Windows man muss dort in der Datenträger verwaltung eine neue unformatierte Platte initieren und dann entsprecheend formtieren damit diese diese von Windows erkannt wird, nur dummerweise schreibt Windows bei der intiierung keinen MBR so das die Platte vom rechner als Bootplatte nicht erkannt wird.
Deshalb ahbe ich die Platten immer mit der BootCD von Win 98 bearbeitetd als via fdisk partioniert und via XXCLONE die entsprechnde Bootpartition geklont.
Ich gehöre nun mal zu den leuten die zu Ihren rechnern sehr oft den lizenzsticker , aber nie eine Originale XP Boot CD bekommen haben.
Das machte das ganze nicht gerade einfacher.
 
Diverse fdisk-Varianten gibt auf jeder Systemwartungs-CD (Ultimate Boot CD; System Rescue CD; Parted Magic & Co.). Auch die Festplattenhersteller selbst bieten entsprechende Werkzeuge an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben