T60 mit Vor Ort Garantie von OK2 - Lokation Canada?

Freeze

New member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2007
Beiträge
310
Hallo,

ich habe gestern mein Thinkpad T60 erhalten, das ich bei OK2 für 995Euro bestellt habe. Das Gerät gefällt mir sehr gut und ist erst vor 2 Monaten produziert worden.

Nun habe ich einige Fragen:

1. OK2 hat, und das ist für mich das entscheidende Kaufkriterium gewesen, angegeben, das Gerät habe 3 Jahre Vor Ort Garantie. Nun habe ich auf der Lenovo Seite den Status geprüft und festgestellt, dass das Gerät aus CANADA stammt und der Service tatsächlich 3 Jahre vor Ort ist, allerdings nur in 'approved Countries'. Habe ich denn jetzt die Vor Ort Garantie auch in Deutschland? Hatte mal sowas gehört, dass diese nur in dem Land gilt, indem das Gerät located wird.

2. Die Garantie läuft schon seit dem 03.09.2007, kann man sie auf das Kaufdatum angleichen lassen? Sonst hätte man ja keine vollen drei Jahre.

3. Wenn ich eine USB-Maus anschließe und die CPU-Stromsparfunktion einstelle (BIOS), macht das Gerät ein Fieps-Geräusch (im Akkubetrieb). Schalte ich die Stromsparfunktion aus, hört auch das Fiepsen auf. Ist das normal?
Das Fiepsen ist etwas leiser, wenn ich im Akkubetrieb bei eingeschalter Stromsparfunktion ohne Maus arbeite.

4. Das Netzteil (65W) hat nicht den in Deutschland üblichen dicken Stecker, sondern den flachen Schuko. Könnte das technisch zu Problemen führen? Finde den flachen Stecker der jetzt dabei ist super, würde das nur gerne klären.

Gruss
 
@ dream

Das keyboard muss doch kaputt sein, bevor es getauscht wird.

Wenn man so was selber macht [das Kaputten], kann man u.U. ganz schnell sehen, dass das nicht unter die Garantie fällt.

Dann musst Du Dir eine neue Tastatur selber kaufen.
 
Wo hast Du nur diese Zahlen her ?

Will sie ja gerne glauben, nenne mir doch bitte die Quelle !
 
99% war jetzt nur geschätzt vielleicht auch nur 98%, es handelt sich aber bei der Tastatur um ein super leicht zu tauschendes Teil. Rest siehe PN
 
moin moin

mein t60 ist nun auch da. hat auch deutsche tastatur. und war ja vollkommen zugemüllt. naja das bekomm ich schon gesäubert.

aber ich habe ein ganz anderes problem: bei mir waren keinerlei cd`S bei. ist das normal? wohl eher nicht oder?

an sonsten ists sehr schön das gerät. leise (obwohl noch kein tpfc und nhc drauf ist. echt schön)

liebe grüße

dino
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben