T60 mit Vor Ort Garantie von OK2 - Lokation Canada?

Freeze

New member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2007
Beiträge
310
Hallo,

ich habe gestern mein Thinkpad T60 erhalten, das ich bei OK2 für 995Euro bestellt habe. Das Gerät gefällt mir sehr gut und ist erst vor 2 Monaten produziert worden.

Nun habe ich einige Fragen:

1. OK2 hat, und das ist für mich das entscheidende Kaufkriterium gewesen, angegeben, das Gerät habe 3 Jahre Vor Ort Garantie. Nun habe ich auf der Lenovo Seite den Status geprüft und festgestellt, dass das Gerät aus CANADA stammt und der Service tatsächlich 3 Jahre vor Ort ist, allerdings nur in 'approved Countries'. Habe ich denn jetzt die Vor Ort Garantie auch in Deutschland? Hatte mal sowas gehört, dass diese nur in dem Land gilt, indem das Gerät located wird.

2. Die Garantie läuft schon seit dem 03.09.2007, kann man sie auf das Kaufdatum angleichen lassen? Sonst hätte man ja keine vollen drei Jahre.

3. Wenn ich eine USB-Maus anschließe und die CPU-Stromsparfunktion einstelle (BIOS), macht das Gerät ein Fieps-Geräusch (im Akkubetrieb). Schalte ich die Stromsparfunktion aus, hört auch das Fiepsen auf. Ist das normal?
Das Fiepsen ist etwas leiser, wenn ich im Akkubetrieb bei eingeschalter Stromsparfunktion ohne Maus arbeite.

4. Das Netzteil (65W) hat nicht den in Deutschland üblichen dicken Stecker, sondern den flachen Schuko. Könnte das technisch zu Problemen führen? Finde den flachen Stecker der jetzt dabei ist super, würde das nur gerne klären.

Gruss
 
siehe mein Beitrag oben ;)

@krawunke:
IBM wird aber nicht wissen, was laut Shopsystem "damals" angeboten und effektiv geliefert wurde. Die werden Dir nur bzgl. der Garantie weiterhelfen können...
 
@ deeptrancer

Genau das meinte ich:

den Garantiestatus !

Und wenn Du in GER eine neue Tastatur brauchst, dann kriegst Du auch eine dt. Tastatur, wenn Du das willst.

In France eine frz. etc.

@ rhwk

Den Anruf bei ok kann man sich sparen, wenn man die Ser.No. hat und dann besser gleich alles bei Lenovo nachlesen.

Edit: Nicht alles, was in den Angeboten steht, auch bei "seriösen" Läden, ist 100%ig wahr.

Sind auch nur Mitarbeiter, die nach Vorlagen handeln. Die können auch mal ungenau oder vertauscht worden sein.

MfG
 
Original von krawunke
Und wenn Du in GER eine neue Tastatur brauchst, dann kriegst Du auch eine dt. Tastatur, wenn Du das willst.

In France eine frz. etc.

und das absolut problemlos! Ebenso wie man deutsche Recovery-CDs für ausländische Geräte bekommen kann, wenn man nett und freundlich (!!!) nachfragt! Diese Erfahrung konnte ich auch selbst schon machen...
 
Original von dino230388
hmm
aber ob das ding ausländischer herkunft ist oder aus deutschland kommt hat er sicherlich gewusst und trotzdem nicht hingeschrieben.

Glaub mir, lieber dino230388, die Rechner sind allesamt ausländischer Herkunft :D

Lasst euch die Serial No. geben und alles andere kriegt ihr über die Lenovo HP und den IBM Support raus.

MfG
 
ich muss ja nichts weiteres rausbekommen.

ich finds ne schweinerei. sorry wenn ich das nun so hart sage aber ok2 hat mir da einfach was vorenthalten. das stand einfach nicht in der beschreibung.


und wie schon gesagt ich bin mir sicher, dass ok2 wusste woher die nächste großlieferung t60 kommt.


außer das ich mich nach ner deutschen tastatur bei ebay umschauen muss (40 euronen sind das dann auch nochmal) oder eben aukleber, ist doch alles gleich oder?

garantie hatten wir ja geklärt und die ganze software ist ja sowieso umstellbar und wenn nicht wohl eher englisch als kanadisch/frankreich.


oder gibts da noch dinge die anders sind?

ich denke nicht oder?

lg

dino
 
Ne, so weit ich das übersehen kann, sind das zwei Dinge, die sich von in GER ausgelieferten Modellen unterscheiden:

1) engl./frz. R&R
2) engl./frz. Tastatur.

OS wird dt. sein und der Vorort-Service ist eh weltweit, wenn vom IBM Support telefonisch bestätigt.

Dass das nicht explizit aufgeführt wurde, ist sicher ein Fehler, eine "Schweinerei" sieht in meinen Augen etwas anders aus.

MfG
 
was ist denn R&R??

wiederherstellungs cd oder wie??

naja sagen wirs so, ich hatte ja sogar emailkontakt und selbst da war nie die rede von ausländischen geräten.

naja das mit der wiederherstellung cd da wird schon noch grade gehen und tasta. naja so wild ist es nicht. das ding ist wenigstens neu und somit auch nur 1040 euro teuer gewesen. auf gebrauchte steh ich nicht so und naja für so ein ähnliches deutsches modell bezahlt man immer noch ca1300 und denn ohne vor ort service.

schlimmer find ich da schon noch die beschreibung von pixelbuy. hat grade t60 mit ähnlicher ausstattung für ähnlichen preis. einziger unterschied es sind demogeräte die über nen halbes jahr alt sind, nur komischer weise als neu bezeichnet werden.

ist schon kurios alles.

lg

dino
 
Hallo an alle!

Ich wollte hier keinen Disput auslösen. Ich werde mich morgen mal mit Lenovo telefonisch in Verbindung setzen und das ganze klären. Hatte halt nur gedacht, dass jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat und so schon bereits am Wochenende (da ist ja Lenovo bekanntlich nicht erreichbar), die Sache geklärt werden könnte.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Die Geräte haben eine deutsche Tastatur, bevor hier weiter spekuliert wird. Ich denke der Einbau dieser war auch der Grund, warum die Verpackung bereits geöffnet war.

Ich danke euch für eure Antworten.

Gruss

P.S. @Dino mit Anschuldigungen wäre ich an deiner Stelle in einem öffentlichen Forum vorsichtig.
 
Original von deeptrancer
Original von krawunke
Und wenn Du in GER eine neue Tastatur brauchst, dann kriegst Du auch eine dt. Tastatur, wenn Du das willst.

In France eine frz. etc.

und das absolut problemlos! Ebenso wie man deutsche Recovery-CDs für ausländische Geräte bekommen kann, wenn man nett und freundlich (!!!) nachfragt! Diese Erfahrung konnte ich auch selbst schon machen...

und @krawunke

Nein, das könnt ihr vergessen.
Das klappt nur unter Verstoß gegen jegliche Vorschriften.
Wenn es einer macht und das nach oben geht ........

Garantie bezieht sich auf GENAU die Teile des Auslieferungszustandes.
 
R&R ist rescue and recovery.

Ja, das sind die Wiederherstellungsdinger.

Ich hab die nie gebraucht, beide Teile in meiner sign. hab ich völlig neu und schlank aufgesetzt und kann das jederzeit wieder tun, war aber noch nie nötig.

Kurios sind die Bezeichnungen gar nicht, wenn man weiss, wie Verkäufer agieren, d.h. reden und schreiben.

Neuwertig ist nicht neu, refurbished hat keine IBM warranty, bulk Verpackung heisst, kein spezifiziertes Einzelgerät usw.

Musst mal Sonntag Morgen über den Hamburger Fischmarkt gehen, dann kannst Du hören, was den Unterschied einer sauguten Banane gegen die des Konkurenten am Stand gegenüber ausmacht :D
 
@ dream

Ich habe von meiner Erfahrung berichtet.

"Ganz oben" ist jetzt wohl das ZK der KP Chinas ? :D

In UK wurde mir eine dt. Tastatur eingebaut, weil ich darum gebeten hatte !

So war das :P

@ Freeze

Das mit dt. Tastatur hättest Du wirklich früher sagen können, das hätte einige Irritationen verhindert.

Dass die OVP deshalb geöffnet war, leuchtet auch ein.

VOS ist weltweit, lass es Dir morgen bestätigen, kläre nur die Frage mit den R&Rs, falls Du das brauchst.

MfG
 
@Krawunke
wie gesagt, wenn die UK Kollegen aus dem Fenster springen, müßen wir nicht hinterher
 
Ach, Du meinst dieses Klatschen draussen, als ich grad vom Klo zurück kam ?

Na ja, da hab ich mir nichts gedacht, erst als Scotland Yard die Hausbewohner fragte, ob jemand diesen Suizid beobachtet hätte, dämmerte mir, dass das wohl der IBM-Heini war :D
 
Es ist doch einf ach so.
Stell dir vor jeder bei uns würde einfach raus schicken was der Kunde sich wünscht und sich das rum spricht, was meinst du wie schnell 100erte von Keyboards und Recovery Partitionen auf einmal "kaputt" gehen würden.
 
hallo

ist es richtig, dass wenn ich den code der mitgelieferten xp version bei ner anderen xp verson einsetze keine probs bekomme? (geht darum die recovery sache da zu umgehen da ich das sowieso nich will)

lg

dino
 
@ dream

Damit wir uns nicht falsch verstehen:

Meine UK Tastatur war kaputt.

Daraufhin rief ich den Support an und sagte schon am Telefon, dass ich lieber ein german keyboard hätte und ob sie es vorrätig hätten.

Die Dame sagte, kein Problem, der Techniker wird es morgen austauschen, wenn es denn kein Eigenverschulden [in-guilty] ist.

So war es.
 
Original von krawunke
@ dream

Damit wir uns nicht falsch verstehen:

Meine UK Tastatur war kaputt.

Daraufhin rief ich den Support an und sagte schon am Telefon, dass ich lieber ein german keyboard hätte und ob sie es vorrätig hätten.

Die Dame sagte, kein Problem, der Techniker wird es morgen austauschen, wenn es denn kein Eigenverschulden [in-guilty] ist.

So war es.

Hi,

das wollte ich auch nicht implizieren.
Nur wenn sich sowas rum spricht, was meinst du wieviele ihre US Maschinen oder sonnstiges dann billig eindeutschen?

Sowas kann und wird nicht gefördert werden.
 
@ dinotelefon-nr.

Bitte keine Fragen, die die Umgehehung von Lizenzrechten angehen ?(

Bin kein mod und auch kein Moralapostel :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben