T60 mit Vor Ort Garantie von OK2 - Lokation Canada?

Freeze

New member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2007
Beiträge
310
Hallo,

ich habe gestern mein Thinkpad T60 erhalten, das ich bei OK2 für 995Euro bestellt habe. Das Gerät gefällt mir sehr gut und ist erst vor 2 Monaten produziert worden.

Nun habe ich einige Fragen:

1. OK2 hat, und das ist für mich das entscheidende Kaufkriterium gewesen, angegeben, das Gerät habe 3 Jahre Vor Ort Garantie. Nun habe ich auf der Lenovo Seite den Status geprüft und festgestellt, dass das Gerät aus CANADA stammt und der Service tatsächlich 3 Jahre vor Ort ist, allerdings nur in 'approved Countries'. Habe ich denn jetzt die Vor Ort Garantie auch in Deutschland? Hatte mal sowas gehört, dass diese nur in dem Land gilt, indem das Gerät located wird.

2. Die Garantie läuft schon seit dem 03.09.2007, kann man sie auf das Kaufdatum angleichen lassen? Sonst hätte man ja keine vollen drei Jahre.

3. Wenn ich eine USB-Maus anschließe und die CPU-Stromsparfunktion einstelle (BIOS), macht das Gerät ein Fieps-Geräusch (im Akkubetrieb). Schalte ich die Stromsparfunktion aus, hört auch das Fiepsen auf. Ist das normal?
Das Fiepsen ist etwas leiser, wenn ich im Akkubetrieb bei eingeschalter Stromsparfunktion ohne Maus arbeite.

4. Das Netzteil (65W) hat nicht den in Deutschland üblichen dicken Stecker, sondern den flachen Schuko. Könnte das technisch zu Problemen führen? Finde den flachen Stecker der jetzt dabei ist super, würde das nur gerne klären.

Gruss
 
1. OK2 hat, und das ist für mich das entscheidende Kaufkriterium gewesen, angegeben, das Gerät habe 3 Jahre Vor Ort Garantie. Nun habe ich auf der Lenovo Seite den Status geprüft und festgestellt, dass das Gerät aus CANADA stammt und der Service tatsächlich 3 Jahre vor Ort ist, allerdings nur in 'approved Countries'. Habe ich denn jetzt die Vor Ort Garantie auch in Deutschland? Hatte mal sowas gehört, dass diese nur in dem Land gilt, indem das Gerät located wird.

Bin nicht der Experte dafür, aber ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die Garantie weltweit gültig ist.

3. Wenn ich eine USB-Maus anschließe und die CPU-Stromsparfunktion einstelle (BIOS), macht das Gerät ein Fieps-Geräusch (im Akkubetrieb). Schalte ich die Stromsparfunktion aus, hört auch das Fiepsen auf. Ist das normal?

Ja es ist normal. Beim R60 wurde das wohl schon mit einem Biosupdate versucht zu beheben. Weiß nicht ob es das beim T60 auch schon gibt.

4. Das Netzteil (65W) hat nicht den in Deutschland üblichen dicken Stecker, sondern den flachen Schuko. Könnte das technisch zu Problemen führen? Finde den flachen Stecker der jetzt dabei ist super, würde das nur gerne klären.

Ich wüsste keinen Grund wieso.
 
Original von metacircle

4. Das Netzteil (65W) hat nicht den in Deutschland üblichen dicken Stecker, sondern den flachen Schuko. Könnte das technisch zu Problemen führen? Finde den flachen Stecker der jetzt dabei ist super, würde das nur gerne klären.

Ich wüsste keinen Grund wieso.

Da vom Stecker über das Netzteil bis zum Notebook außen keine leitfähigen Teile verbaut sind, gibt es keine Sicherheitsbedenken bei der Verwendung eines 2-poligen Netzsteckers.
 
Original von Freeze
4. Das Netzteil (65W) hat nicht den in Deutschland üblichen dicken Stecker, sondern den flachen Schuko. Könnte das technisch zu Problemen führen? Finde den flachen Stecker der jetzt dabei ist super, würde das nur gerne klären.
Gruss

Also ich will ja jetzt nicht klug scheißen (aber es macht mir einfach so viel spass *G*)
Schuko ist die Abkürzung für Schutzkontakt :-)
und solche Stecker sind in meinen Augen noch am ehesten als Dick zu bezeichnen
das ganz ding schau aus wie bei Wikipedia
zu sehen ist *G*

was du wohl in deiner Unwissenheit als dünnen Schuko bezeichnest aber sicher keiner ist. (da kein Schutzkontakt (auch nicht nötig wegen "Gehäusevollisolierung"))

nennt sich nomal Eurostecker das ganze kannst dir mal hier
ansehen ......

wenn es sich um so einen Eurostecker handelt dann die Eingansvoltzahl am Netzteil mal schnell anschauen und wenn die mit unserem Stromnetz konform (welch tolles Wort *G )
geht dann rinn damit und los Ackern
 
Original von Freeze
1. Hatte mal sowas gehört, dass diese nur in dem Land gilt, indem das Gerät located wird.
Aha, das bedeutet also dem HörenSagen bisschen Glauben schenken, die IBM-Seite ignorieren und einfach mal so nachfragen?
Ich kann dieses Verhalten, also dem Gerüchte glauben schenken, ja sowas von nicht ab. Ist wie mit Gewissen Leuten, die bei einigen Sachverhalten sagen: "Aber das stand doch in der Zeitung."
Was glaubst, wofür "approved countries" steht... also ich glaube: Es steht für Länder, die diese Garantie auch anbieten bzw. in denen IBM auch vertreten ist. ;)
 
hey hey

also zu #3

so weit ich weiß zeigen nicht alle oder nur einiege TPs dieses Verhalten.

wenn es dich arg stört würde ich an deiner stelle das gerät innerhalb des

gesetzlichen rückgaberechts bei versandgeschäften (ok2 ist versand, oder?)

zurückschicken oder ein tauschgerät anfragen.


gruß tja.
 
approved countries

nur für bestimmte länder steht hat OK2 aber nen problem. mir hatt er mitgeteilt (ich hab mir das ding auch bestellt) dass es 3 jahre vor ort service hat. und nicht mit dem beigeschmack das ich dafür in nen anderes land ziehen muss =)


ich hoffe mal nicht dass das piepen auch bei meinem gerät ist.

und das theme Angelaufene Garantie möcht ich auch nochmal geklärt wissen!

es handelt sich nicht um ein demogerät? es ist original verpackt??

wie kann es dann sein, das die garantie vor dem besitz schon losgegangen ist??


lg

dino
 
und es schließt sich gleich noch ein problem an!!



Prozessor:
Intel Core Duo T2400 1.83 GHz, 667 MHz Front Side Bus, 2 MB-L2-Cache


das steht nun in der artikelbeschreibung!


als ich das gerät vor ca einer woche dort bestellt habe war noch von einem CORE2DUO die rede und nicht von nem COReDUO!

wie gehe ich nun damit um? ich habe was anderes bestellt weil ich von etwas anderem ausgegangen bin. muss ich das nun hinnehmen oder kann ich da irgendwas gegen machen?

war es nichtso dass man darauf anspruch hat was in der produktbeschreibung steht?


lg

dino
 
warum klärt ihr solche Angelegenheiten nicht direkt mit dem Shop? Lässt sich vermutlich besser und einfacher klären, als wenn hier jetzt wieder wilde Mutmaßungen aufgestellt und Sachverhalte passend gedreht werden. Außerdem bringen Euch die Antworten in diesem Thread nicht wirklich was, da es letzten Endes die Entscheidung des betreffenden Shops ist. Davon abgesehen ist ok2.de ein sehr seriöser Händler, so dass es eigentlich nur ein Missverständnis sein kann.
 
Stimmt, in der letzten Woche wars noch ein C2D T5600 ( bzw. gab es auch da schon einige Tippfehler, wie in der Auflistung T5500 und beim Produkt selbst ein T5600, falsche Produktnummer etc., ich hatte da mal angefragt und sie haben es korrigiert).
Aber letzte Woche wars glaube ich noch '3 Jahre bring in' anstelle von 'Vor-Ort-service'.
Stand nicht auch erst Multiburner da anstelle von Combolaufwerk ( weiss ich nicht mehr sicher)?

Wie schon gesagt, am besten mal genau nachhaken bei ok2.de.....
Deren Link zum Gerät auf der homepage funzt auch irgendwie nicht, habe mal 'händisch' gesucht und da findet sich das Gerät, wie es _jetzt_ angegeben steht im shop.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=1952ZE1

Edit:
@Freeze
Ich denke, weil das Gerät auch in D angeboten / verkauft wird (hast du ja gerade gemacht :D), dürfte das glatt gehen mit dem Vor-Ort-service. Laut dem hier ist es in jedem Fall für Deutschland auch gelistet:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/warrantyLookup.do?type=1952&iws=on&sitestyle=lenovo

Sonst wie gesagt mal beim shop nachfragen ( und dann hier posten natürlich :D ).
 
Bei ok 2 nachfragen bringt nichts.

Serial No. geben lassen, IBM Support anrufen

[01805-253558] und 3 Jahre inside warranty bestätigen lassen.

In der Regel ist die 3 Jahres-Vorort-Garantie weltweit gültig.

MfG
 
Der Spaß mit dem Gerät geht dann los wenn ihr ein neues Keyboard oder recovery Medien wollt.
Die sind nämlich Kanadisch/Französisch
 
Muss nicht französisch sein, kann auch englisch sein, kommt drauf an.

Recovery CDs und Tastatur sind sind natürlich nicht deutsch.

Sollte eine engl. / franz. Tastatur hier in Deutschland getauscht werden müssen, kannste Dir durchaus eine dt. einsetzen lassen.

Mfg
 
Hi,

glaub mir, das Gerät ist Frankokanadisch.

Nein, auf Garanie bekommst du genau das was bei Auslieferung verbaut war.
Hier Knadisch Französische Tastaur und Recovery in französisch.
 
In UK ist mir die Tastatur vom R50 getauscht worden.

Ich wollte eine deutsche, das Ursprungsgerät ist Location UK.

Man baute mir eine dt. Tastatur ein. :)

MfG
 
wenn die UK Kolegen aus dem Fenster springen, springt die deutsche Abteilung nicht hinterher
 
hmm

hallo das ja nich so nett das die geräte nicht deutsch sind.

in der artikelbeschreibung steht nicht das es sich um ein ausländisches modell handelt.

hmm das ja echt mal unpraktisch.

zumal man ja sagt das ok 2 nen seriöser laden sei und von solcheinem verlange ich dann schon das da steht ob es sich um ein deutsches oder ein ausländisches gerät handelt. das er vielleicht nicht ALLES über das gerät weiß (hatte vor meiner bestellung angefragt nach ein paar dingen und da konnte er es noch nicht genau sagen weil die geräte eben noch nicht bei ihm waren) aber ob das ding ausländischer herkunft ist oder aus deutschland kommt hat er sicherlich gewusst und trotzdem nicht hingeschrieben.


lg

dino
 
@Vorposter:

bevor hier wild ohne Grundlage rumspekuliert wird empfehle ich einen Anruf beim Händler

das ganze Rumspekuliere was hier zT gemacht wird ist nämlich schon fast rufschädigend...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben