T60 - Kurzreview (UTOQPGE)

T60 FV vs Toschiba Tecra M5

klar sind die gewöhnungsbedürftig , aber wenn du in einer hellen Umgebung arbeiten musst oder auf der Terasse arbeiten möchtest und Du siehst nichts , wirds nervig.

Wie auch immer, ich war heut beim Händler und hab mir endlich das T60 angeschaut.
Schön,stabil, kein fiepen- so gern ich auch das mal gehört hätte- laut Händler übrigens ein Problem eines kaputten Akkus.

FV Display war toll kontrastreich , super Farben, könnte aber viel heller sein, ausserdem ist grau, tatsächlich - grau gelb.
Kaum zu glauben, dass das 200 candela sein sollen.
Beim tapsen auf das Display verformte sich das Bild nicht wie beim M5.
Die Einfassung und der Deckel vom T60 fand ich gelungener und stabiler.
Die paar Schnittstellen, die das T60 hat sind besser angeordnet

Gewöhnungsbedürftig fand ich die Tastatur beim T60. Die M5 Tasta gleicht fast dem meines Gericom Supersonic.
Super, ist die LED Tasta -Beleuchtung beim T60.

Das Toshiba Tecra M5, 14"Display ist heller aber auch blasser in den Farben, mehr milchig.
Vorteil beim M5: SD card reader, serielle- und Firewire Schnittstelle , TV out an Bord.
Die HDD war besser durch einen 3 Axen Beschleunigungsmesser geschützt
Lautsprecher waren schlechter als beim T60.
3 Jahre vor Ort Garantie wird teurer werden.

Meine Entscheidung zum Kauf:
Keine Ahnung muss drüber nachdenken, wahrscheinlich wird es doch das T60 oder 61, welches demnächst auftaucht.
Oder doch der Toshiba?

?(


Beide hatten XP an Bord (T60 war die T5600 Variante)
 
Noch mal eine Ergänzung zum Flexview Display:

Nachdem ich nun sowohl das UXGA als auch das SXGA+ Display ausprobiert habe, muss ich sagen, dass das UXGA eindeutig heller ist, dafür aber eine Gelbstichigkeit bei Grautönen aufweist. Das SXGA+ ist etwas dunkler, stellt Grau aber als grau dar. Tja, bin beim SXGA+ hängen geblieben. Im Vergleich zu meinem 14,1 nicht FlexView TFT im T41p aus meiner Sicht eine echte Bereicherung.

Gruß

Lars
 
Gibt es eigentlich nach Release des T61 überhaupt noch Systeme mit Win XP in Deutschland zu kaufen?
 
xp wird sich wohl mit Einführung der santa rosa platform endgültig verabschieden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben