T60 kaufen oder noch warten?

kroegi

New member
Themenstarter
Moin.
Habe Interesse an einem ThinkPad T60 Modell 2007-63G.
Noch warten oder kaufen in Bezug auf Fehlerausmerzung?

Gruss

In meinem Fall das 2007-93G
Also for education.
Ist ja auch von Nofost.
Okay, also kann ich meinen geliebten UltraBay2000 Akku getrost vergessen :-(

wan ist nicht vorhanden und es würde mich schon sehr stark überrachen, wenn lenovo es nocht für t60p rausbringt, eher für t61p

- Auf der Lenovo Seite wird von der Integration der Vodafone UMTS Geschichte geschrieben. Ist im p schon das UMTS Modem integriert?´

nop

- Der Fingerprintreader. Was kann ich alles damit steuern?
Kann ich z.B. alle Passwörter durch den Fingerprint ersetzen, bzw. dafür einsetzen? Auch Internetpasswörter? Wie schauts mit der Nutzung von FireFox aus?

man kann alle möglichen Paßwörter damit ersetzen. Funktioniert sicher, man muß etwas üben dann klappt es perfekt.

- Hat es einen oder zwei PCMCIA Slots?

1 Slot. Benutzt man den überhaupt noch?

- Ist im Adv. MiniDock das Netzteil integriert über das Anschulssterminal so wie im Dock II der T2X Serie oder muss ich dann
noch das Netzteil extra anstöpseln?

Nein, es ist das gewöhnliche NT was auch mobil zum Einsatz kommt.

- Passen die UltraBay Bauteile des T23 (Akku, Diskettenlaufwerk)?

nein, der Slot wurde verändert. Insbesondere die Buchse im Slot ist eine andere (und hat andere Position).

1 Slot. Benutzt man den überhaupt noch?

Ja, zum Beispiel für die UMTS Karte.

- Ist im Adv. MiniDock das Netzteil integriert über das Anschulssterminal so wie im Dock II der T2X Serie oder muss ich dann
noch das Netzteil extra anstöpseln?

Nein, es ist das gewöhnliche NT was auch mobil zum Einsatz kommt.

Soll heißen ich zahle 200? nur für ein 2. Netzteil und einen Portreplikator?`?
Das ist etwas teuer finde ich...
Muss also beim andocken noch zusätzlich hinten am Note ein Netzteilkabel in die Buchse stöpseln??

Nein, das NT wird am Dock angesteckt, wo wiederrum das Notebook nur aufgesetzt wird. An-/abdocken ist auch im Betrieb möglich.

Torsten

OK, dann kann ich ja fast auf das Dock verzichten.
Ich schließe eh nur einen USB Stecker im Tischbetrieb ein für tastatur und Maus.
Bildschirm nutze ich vom TP.

Kann ich das Geld auch Sparen und vieleicht in ein paar Monaten oder jahren das Dock II nehmen.
Dann geht das besser für einen weiteren GB Ram weg, oder?

auch unnötig. Des T60 hat 1GB Ram mit 667MHz-Anbindung - wenn das nicht reicht stimmt mit der Software was nicht. Viel RAM will auch viel verwaltet werden.

Aber am Sonntag ist Muttertag ;) da könntest du die Kohle sinnvoll investieren!

Torsten

Meinst in den PCMCIA oder intern?
Frage mich eh wie und wo die interne karte angeklemmt wird.

So eine habe ich ja bereits.
Interessant wäre aber die Lösung INTERN.
Ist ja als PCI Express Karte im Manual angegeben.
Nur wer weiß ob die Antennen vorverkabelt sind....

die wan karte ist bestimmt ein zwitter, wie bei bluetooth und modem. genau wissen wir, wenn es verfügbar ist

Laut dem Manual scheint es eine separate zu sein.
Aber wir werden sehen.
Wäre ja stylischer wenn nicht immer diese, in meinem Fall grüne, Karte aus dem PCM Slot schaut.
Aber bei meinem Glück ist die interne nur für Vodafone Kunden geeignet.

ja nur vodafone. ich kannst auch nicht mehr erwarten. gibt schon eigentlich eine umts flat? ohne zeitbeschränkung bei vollen volumen

@trixter

ja Flatrate für UMTS (inkl. GPRS) gibt es bei EPLUS, kostet 39€ im Monat. Vorraussetzung ist aber das du über einen bestehenden EPLUS-Vertrag (z.B. ein kostenloser Handyvertrag via Anbieter BMWMobil) verfügst auf den du die Flatrate als Option zubuchst. Der Vorteil, es ist damit jeden Monat kündbar, soll haißen Vertragsbindung 1 Monat die sich immer weiter automatisch verlängert.
Bei dieser Variante mußt du aber die PCMCIA Karte selber kaufen. Habe dies auch so gemacht und bin sehr zufrieden :) .

Ach so bin neu hier, also ein schönes HAllo an alle.

Ich hab die UMTS Flat auch von EPlus.
Mit Datenkarte 49 im Monat.
Auch ohne vorhandenen Handyvertrag.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben