T6x T60 Kann man noch was aufrüsten?

lain

Active member
Registriert
7 Dez. 2006
Beiträge
364
Für den Ultrabay der T6x gibt es auch den Serial Parallel Port Bay Adapter, der für Fahrzeugdiagnose oder Maschinenprogrammierung hilfreich sein kann.

Da der Ultrabay bei den T6x nur über IDE angeschlossen ist, sind schnelle SSDs dort Perlen vor die Säue.:(

Zum T700: Ich weiß nicht, ob es hier im Forum Vorbesteller gibt, aber vor zwei Wochen gab es einen neuen Blogeintrag von Yao. Boards sind produziert, aber es gibt Schwierigkeiten mit dem Board (Thunderbolt und Batterieladeerkennung), der Lage in China (Lockdown und Hitze führen auch dort zu Engpässen) und leider auch seinem Leben, die ihn die letzten zwei Monate in Beschlag genommen haben.
 

netghost78

Active member
Registriert
25 Jan. 2011
Beiträge
1.262
Wenn noch jemand ein 15" neues BoeHydis-UXGA-LED-Display sucht, ich habe noch eines rumliegen, was ich abgeben würde.
 

Micha2002

New member
Themenstarter
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
15
Leider hatte sich mein Display am Wochenende verabschiedet, komplett dunkel, keine Hintergrundbeleuchtung. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

oliveron

Active member
Registriert
18 Jan. 2011
Beiträge
1.862
Laut der ThinkPad Bezeichung ist es aber nur ein XGA, oder ?
Und komplett dunkel heißt, du siehst auch nichts mehr mit einer Taschenlampe ?

Gilt zu klären ob nicht doch der Inverter oder Display Sicherung auf Mainboard hin ist...
 

Micha2002

New member
Themenstarter
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
15
Ja, 1024x768.

Ich kam noch nicht dazu, weiter zu überprüfen, mit fehlt ein VGA-Kabel.
Und auch wenn ich die Docking besitze. Ich habe auch kein Digital-Kabel ohne den waagerechten Breitpin, nur mit.
Kann zur Zeit also noch nicht sagen, ob die Grafikkarte noch okay ist.
Display ist aber auf jeden Fall ohne Funktion. Man sieht auch mit Taschenlampe nix.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



per VGA-Kabel bekomme ich ein defektes Bild auf dem TV.
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_7894.jpg
    IMG_7894.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7895.jpg
    IMG_7895.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

oliveron

Active member
Registriert
18 Jan. 2011
Beiträge
1.862
Sieht ganz nach defektem Grafikram aus. Da kann man im Grunde nur Mainboard tauschen.
 

Micha2002

New member
Themenstarter
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
15
Hab für einen 10er ein anderes T60 bekommen. Dann geht es an den Umbau der Komponenten auf eine neue Basis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Menno, ich finde keinen funktionierenden Link zu einem BIOS, mit dem ich eine andere WLAN-Karte einsetzen kann. Fehler 1802.
Kann mir bitte jemand helfen?

Nun geht es um ein TYPE 2007-CTO welches ich mit besseren Komponenten aufrüste.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erledigt, habe ich mir selbst erarbeiten können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben