T6x T60 geht nicht mehr an

laluna

New member
Themenstarter
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
15
Hallo,

ich habe ein T60 mit Win7, welches jetzt, nachdem es mehrere Wochen nicht genutzt wurde, nicht mehr startet.
Wenn ich das T60 ans Netzteil anschließe brennt die Power-LED - sowie ich den Netztaster drücke geht diese aus und nichts tut sich. Erst nach erneuter
Stromunterbrechung geht die LED wieder an. Allerdings erlicht die LED wieder, wenn ich den Powertaster drücke. Mache ich das Gleiche mit Akku wird zwar zusätzlich das Akkusymbol angezeigt, aber beim Drücken des Eintasters gehen dann beide LEDs aus. Weder der Lüfter läuft an noch gibt es sonst eine Reaktion. Nur Stille und LED aus.
Ich habe bisher die RAM ausgebaut und die Biosbatterie entnommen, um dann 60 Sek. den Powertaster (ohne Netzteil/Akku) zu drücken. Die Biosbatt. habe ich danach erneuert.
Leider brachte dies nichts....hat jemand eine Idee??? :)

Vielen Dank und Grüße

laluna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(und Feinmechaniker-Schraubendreher auch )
Einen anständigen Kreuzschraubendreher verwenden. Mit dem "Feinmechaniker-Gelumps" drehst Du die Schraubenköpfe rund und Du hast null Kraft, um eine festsitzende Schraube zu lösen. Feinmechanikerschraubendreher kannst Du für Deine Armbanduhr verwenden - oder zum spielen.

Werkzeuge für ThinkPad-Schrauberei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit diesem Set ganz zufrieden : http://www.reichelt.de/Feinschraube...tml?&ACTION=3&LA=3&ARTICLE=114849&GROUPID=563 .
Mit dem stabilen Metallhalter bekommt man auch recht festsitzende Schrauben gelöst (Sofern man den richtigen Bit verwendet :D).
Bei den TPs (Und vielen andern Laptops/Elektronikartikel) benötigt man solche mit der Kennung "PH" oder "Philips" .In dem verlinkten Set sind diese mit #0 ,#00 und #000 gekennzeichnet (Wobei der #0 am häufigsten genutzte ist).
Wenn man dann noch dieses Kurzbitset dazukauft ,ist man sogar für die meisten Spezialschrauben gerüstet : http://www.reichelt.de/Bitsaetze/DONAU-MBS69/3/index.html?&ACTION=3&LA=3&ARTICLE=132517&GROUPID=6545 .

Gruss Uwe

P.S.: Da die Schraubendreher meist aus ferromagnetischem Material bestehen,kann man diese leicht selbst mittels eines starken Magneten magnetisieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ,wie war der Zustand ? Ist das SXGA-Display noch einigermaßen hell (Ist leider eine Crux bei den *60 ,zumal die auch schon ca 7-8 Jahre auf der CCFL-Röhre haben...).
Ansonsten freut es mich ,geholfen zu haben.

Gruss Uwe
 
Der Zustand ist besser als von mir erwartet. Eigentlich sind keine äußerlichen Abnutzungserscheinungen zu erkennen und das Display noch hell. Viel ist der sicher nicht gelaufen/getragen worden. Nur der Lüfter macht -wie immer- ein bisschen Krach. Er wurde sogar doch mit Netzteil geliefert.

Gruss

laluna
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben