Thomebau
Active member
Hi,
Da ich doch genau genommen sehr oft an PCs und speziell auch Thinkpads herumschraube und mir irgendwie immer die passenden Schraubendreher oder Schlüssel fehlen würde ich mir gerne mal ein richtiges Sortiment an Werkzeug kaufen.
Dabei nicht unbedingt eines dieser kompletten Sets, weil da meistens immer zeug dabei ist das man nie braucht.
Also ich dachte dabei an folgendes was ich auf jeden Fall gerne hätte:
- Schraubendreher für die folgenden Schraubentypen/books
Was mir sehr wichtig ist sind richtig große am besten gummierte Griffe.
Wer kann da etwas empfehlen bzw. weis welche Schraubentypen das sind ?
Ich wollte auch gerne einmal eine ordentliche Spitzzange kaufen sowie Schlüssel (Steckschlüssel) für z.B. VGA Port Schrauben und was man halt für PC basteleien noch so braucht (fällt euch da noch etwas ein?)
Grüße an Alle
Thomebau
PS: Sollte das wieder erwarten doch besser in Kaufberatung passen könnte es evtl. jemand verschieben ?
Da ich doch genau genommen sehr oft an PCs und speziell auch Thinkpads herumschraube und mir irgendwie immer die passenden Schraubendreher oder Schlüssel fehlen würde ich mir gerne mal ein richtiges Sortiment an Werkzeug kaufen.
Dabei nicht unbedingt eines dieser kompletten Sets, weil da meistens immer zeug dabei ist das man nie braucht.
Also ich dachte dabei an folgendes was ich auf jeden Fall gerne hätte:
- Schraubendreher für die folgenden Schraubentypen/books
- X200t, T60, X3x (M1.6,M3, M2, M2.5)
- T2x Serie (M :question: )
- Lüfterschrauben an Desktop PCs (nicht metrisch glaube ich)
- Mainboardschrauben an Desktop PCs (M2,5 :question: )
- Laufwerksschrauben an Desktop PCs (M2 :question: )
Was mir sehr wichtig ist sind richtig große am besten gummierte Griffe.
Wer kann da etwas empfehlen bzw. weis welche Schraubentypen das sind ?
Ich wollte auch gerne einmal eine ordentliche Spitzzange kaufen sowie Schlüssel (Steckschlüssel) für z.B. VGA Port Schrauben und was man halt für PC basteleien noch so braucht (fällt euch da noch etwas ein?)
Grüße an Alle
Thomebau
PS: Sollte das wieder erwarten doch besser in Kaufberatung passen könnte es evtl. jemand verschieben ?