T60 - 64bit oder 32bit windows 7?

Die Software fragt das Betriebssystem ab und wirft bei allen nicht hinterlegten Werten aus, dass das Betriebssystem nicht unterstützt werden. Windows 7 ist aber ein funktionierendes Vista, nutzt also auch die gleichen Treiber.

Nachdem die .exe ausgeführt wurde, entpackt sich der Inhalt in ein Verzeichnis. Dort liegen irgendwo die entscheidende .inf mit der zugehörigen .sys Datei. Den Treiber installierst Du nach Möglichkeit immer klassisch. Also im Gerätemanager auf das Gerät gehen, Rechtsklick, Treiber manuell installieren, Verzeichnis zur .inf angeben und schauen, ob Windows den Treiber akzeptiert. Wenn nicht könnte man noch die .inf auf die passende Vendor-ID umschreiben, was ich aber jetzt nicht allgemein empfehlen würde. :)
 
Welche Windows-Version hast Du den überhaupt installiert - 32 oder 64 Bit?
 
Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe Win7 Pro 32bit.

Im Gerätemanager habe ich auch schon manuell versucht, den Treiber durch Angabe von dem (entpackten) Verzeichnis zu installieren. (auch die Unterordner probiert)

Leider nichts.

Wenn ich diesen hier nehme:

kommt: abgebrochen, Mindestanforderungen vom System nicht erfüllt.
 
Danke.
Das ist ja der, welchen ich schon probiert habe.
"...eventuell nicht richtig installiert" und "Betriebssystem wird nicht unterstützt".
 
Welches T60 Modell / Type No verwendest du?

Hier gibt es ein Modell 2008 mit ATI X1300 und Windows 11.

Welche HardwareID wird im Gerätemanger zur Grafikkarte angezeigt?

Funktioniert der Treiber? 7-zip extrahiert die win7_1512754.exe bei Bedarf,
 
Generell zur Eingangsfrage von vor 13 Jahren: Eine Umrüstung auf eine T7200 CPU für 5€ lohnt sich eigentlich immer.

Dann kann man entweder bei 32bit bleiben oder auch mal auf 64 bit wechseln.
 
Das stimmt, und dabei macht sich in der Tat ein Prozessor der T7000er Serie spürbar bemerkbar. Was immer übersehen wird: Es gibt nur 64 Bit Prozessoren, die eine 32 Bit Umgebung als Krücke emulieren. Einen 64 Bit Prozessor sollte man auch mit 64 Bit Betriebssystem betreiben. Alles andere ist gaga. Ich habe auf meinem R60 mit T5500 64 Bit Prozessor ein 32 Bit Peppermint installiert. Naja, jeder macht mal Fehler. Das fliegt ganz sicher wieder herunter.
 
Da der Chipsatz des T60 lediglich 3GB RAM adressieren kann, ist es müßig, sich um ein 64-Bit OS Gedanken zu machen.
 
Da der Chipsatz des T60 lediglich 3GB RAM adressieren kann,

Das ist falsch. Der Chipsatz kann 4 GB adressieren. Er kann nur kein Memory-Remapping, daher werden gewisse Ressourcen unterhalb von 4 GB eingeblendet, was dazu führt, dass je nach System die 4 GB eben nicht voll genutzt werden können.

ist es müßig, sich um ein 64-Bit OS Gedanken zu machen.

Stimmt. Man installiert heutzutage immer ein 64-bit System, so die Hardware es beherrscht.
Es beginnt nämlich langsam aber sicher die Zeit, wo Software gar nicht mehr als 32-bit Version erscheint.
 
Es geht jetzt!
Entschuldigung für die Verwirrung und danke an den Beitrag von bodu.
Ich habe eine ATI1400 drin. Da klappt das mit dem Intel Treiber nicht. ;-)
 
Dann hast du jetzt bestimmt auch schon den
Video driver (ATI Mobility Radeon, FireGL PCI Express-2) for Windows Vista (32-bit, 64-bit) - ThinkPad R60, T60, T60p, Z61m, Z61p
Version: 8.383.1.1
im EOL-Portal gefunden und installiert, oder? ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben