T6x T60 15" Aufrüsten auf BOE-Hydis UXGA

angares

New member
Themenstarter
In aller Kürze:

Verwendetes Panel: HV150UX1-101 (Ohne FRU!)
Aufgerüstetes Notebook: T60 2007-FVG (SXGA+ LG-Philips)

Bilder

Bilder 1-3: Boot ins BIOS / Bild 4: Frische Windowsinstallation / Bild 5: Vergleich mit sehr hellem T61 WXGA+

Foto 1.jpgFoto 2.jpgFoto 3.jpgFoto 4.jpgFoto.jpg

PS: Das "Spiegeln" kommt von der Folie, die ich beim Test noch nicht abgenommen hatte. Es handelt sich hier um ein mattes Display.

Weitere Infos folgen bald ;-)

Unter anderem der Anbieter, das Beste ist nämlich der Preis: 61,23 Euro + 6,90 Versand.
Ich habe meines gestern bestellt und heute hat DHL schon geliefert. Neuware, original verpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Also für das was die Dinger gekostet haben muss man da nichts bereuen. Ich hatte ja erst bedenken wg. der Kompatibilität weil man ja auch immer mal wieder liest, dass die -101 er wegen eigentlich fehlendem EDID nicht in T/R 60 laufen. Tomatenfisch schreibt ja auch dass er eins hat was nicht läuft. Aber wie heisst es- mo risk no fun...
Und Danke noch mal für den Tipp.
Pixelfehler habe ich noch nichts gesehen - aber auch nicht gesucht.

Tus auch nicht, man wird nur unglücklich dabei :-D
Wirklich gern geschehen! Sowas muss geteilt werden :)

Salut,

meine Displays sind auch eingetroffen - Sonnenbrille sei dank darf ich auch schreiben. FN | Ende hilft etwas.

Sehr zufrieden bin ich...danke noch einmal an angares für den Tipp.

@tomatenfisch: Hast Du auch ein Display aus diesem Angebot und bezieht sich deine Angabe darauf?

Die Panels waren bei dem Anbieter aber unter der von mir weiter vorne genannten Bestellnummer eindeutig für T60 & Consorten angeboten.
Das heißt für mich, dass die einen EDID-Chip haben müssen.

Irgend wann will ich eins in ein R60 bauen und noch irgendspäter ein T60 damit beglücken...also sollte der EDID-Chip drin sein.
Wäre ja blöd, wenn die nur in T4x / R5x laufen würden.

@tomatenfisch: Hast Du auch ein Display aus diesem Angebot und bezieht sich deine Angabe darauf?
Nee, das habe ich aber weiter oben schon geschrieben, meines ist aus der Bucht, wurde dort allerdings für T60 passend verkauft. War 'ne vertrackte Geschichte. Erst wurde ein -100 geschickt, das am T60 funktioniert, welches aber wegen mangelhafter Verpackung geschrottet war (Riss). Als Ersatz kam ein -101 ohne EDID, anschließend nochmal ein -100, das ich dann schließlich verbaut habe. Das -101 habe ich behalten, weil ich mir die Rücksendekosten sparen wollte (Israel) und dachte, es vllt. doch noch am T60 zum Laufen zu bekommen. Im direkten Vergleich mit einem -100 ist die Platine anders bestückt, so dass ich annehme, dass der EDID-Chip fehlt. Am T42 funktioniert das Display, am T60 gibt es kein Bild. Da sich der EDID-Chip am T42 nicht auslesen lässt, kann ich das Vorhandensein des EDID-Chips nur mittels externem Equipment oder Umstecken des Displays im standby prüfen. Das Equipment habe ich nicht, das Umstecken war mir bislang zu heikel.

Gruß, der tomatenfisch

Ich habe mal vorsichtig auf der platinenrückseite nachgesehen, sieht so aus als ob ein Chip da ist, von der Bauform kommen 2 Chips in Frage.

@ angares:
Vielen Dank für den Link zu dem Shop.

Zufällig habe ich diesen Thread gelesen und habe erst kurz vor Mitternacht am 15.4. ein Display bestellt, ohne zu wissen ob sie überhaupt noch lieferbar waren.
Am Mittwoch wurde es dann tatsächlich geliefert; in der hier bekannten vorbildlichen Verpackung.

Ich suche schon lange ein neueres Thinkpad mit UXGA- oder WUXGA-Display.
Nun ist der erste Schritt getan, ein Display habe ich jetzt. Fehlt nur noch der restliche "Unterbau"...:D

(und nein, ich kenne ThinkBrett nicht)

Hallo senila,

da empfehle ich dir, ein Frankenpad zu bauen, wenn du Spaß am Basteln hast :) Oder auf einen Original T60 mit 15" zu gehen, das macht weniger Arbeit aber auch weniger Spaß.

Du kannst dich gerne jederzeit per PN an mich wenden, wenn du fragen hast.

Man kann auch ein R61 oder R61i im 4:3-Format nehmen, das macht die wenigste Arbeit.

Das ist ja hochinteressant, dass es da einen Räumungsverkauf gab. :blink:
Und ich war verreist. :facepalm:

Gibt es denn nun noch LCDs? Haben die nun funktioniert oder gelegentlich doch nicht?
Mir scheint es, als wenn da eingepackt wurde, was gerade noch auf Lager war.
Kann mich da einer aufklären?

Hallo Dilbert,

Sind HV150UX1-101 und haben etgegen dem Datenblatt einen EDID und laufen problemlos in R/T60.
EDID infos stehen weiter vorne im Thread.

Müßte, ist dann aber kein BoeHydis sondern ein baugleiches -> IDTech bekommste (sieht man wenn man auf Details geht bzw. es in den Warenkorb legt).

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben