T580 T580 mit Thinkvision T32p-30 - Anschalten per Monitor?

indianahorst

New member
Themenstarter
Moin zusammen,

ich habe hier ein T580 mit einem Thinkvision T32p-30, verbunden per USB-C-Kabel. Ich möchte, dass das Thinkpad sich einschaltet, wenn ich den Power Button am Monitor drücke (Mirrored Power Button heisst die Funktion bei Lenovo). Egal was ich versuche (die BIOS-Einstellung "Power on with AC attach" ist auch schon aktiv), es funktioniert einfach nicht.

Hat die Forums-Schwarmintelligenz einen Rat, mit welchem Kniff man diese Konfiguration zum Laufen bringt? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer, weil
a) das T580 zu alt ist und kein Mirrored Power Button kann oder
b) das Thinkvision T32p-30 kein Mirrored Power Button kann (dann wäre die Frage, welches ThinkVision Display sicher diese Funktion beherrscht?)?

Danke euch!

Lösung
Hallo zusammen und danke für die Antworten. Steckerleiste aus- und wieder einschalten mit aktiviertem "Power in at AC attach" funktioniert, das ThinkPad schaltet sich ein und fährt hoch. Das ist halt eher die Holzhammer-Methode...

Vor dem Kauf habe ich die Spezifikationen des P32p-30, des T32p-30 und des T32h-30 verglichen und überhaupt keine Hinweise auf die Mirrored Power Button gefunden. Daher bin ich dann naiverweise davon ausgegangen, dass alle neueren Thinkvision-Displays die Funktion haben, zumal es ja eine reine Softwaresache ist.

Den von @Philipp Beitz erwähnten T32ud-40 scheint es in Europa noch nicht zu kaufen zu geben?

Eine extra Docking Station wollte ich gerade vermeiden, also werde ich den T32 wohl wieder...
Hallo zusammen und danke für die Antworten. Steckerleiste aus- und wieder einschalten mit aktiviertem "Power in at AC attach" funktioniert, das ThinkPad schaltet sich ein und fährt hoch. Das ist halt eher die Holzhammer-Methode...

Vor dem Kauf habe ich die Spezifikationen des P32p-30, des T32p-30 und des T32h-30 verglichen und überhaupt keine Hinweise auf die Mirrored Power Button gefunden. Daher bin ich dann naiverweise davon ausgegangen, dass alle neueren Thinkvision-Displays die Funktion haben, zumal es ja eine reine Softwaresache ist.

Den von @Philipp Beitz erwähnten T32ud-40 scheint es in Europa noch nicht zu kaufen zu geben?

Eine extra Docking Station wollte ich gerade vermeiden, also werde ich den T32 wohl wieder einpacken und den P32 bestellen.

Lösung

Eine extra Docking Station wollte ich gerade vermeiden, also werde ich den T32 wohl wieder einpacken und den P32 bestellen.
Ab ~Sommer wird es den erwähnten T32ud-40 geben. Etwa zur gleichen Zeit auch den P32UD-40.
Man könnte aber auch auf einen P34wd-40 mit curved Funktion warten (etwa July), falls du curved Monitore magst und 2x "Monitor-Partionen" in einem Monitor gerne haben möchtest. Diese Funktion wird True Split genannt.

Nicht unerwähnt sollte sein, 2x 2024 Modelle gibts ja auch mit gesuchter Funktion.
P32p-30 (UHD); P34w-20 (WQHD)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben