T580 T580: i5-7300U-er Board ersetzen durch i5-8350U-er Board?

Dabaqolof

Well-known member
Themenstarter
Abend allseits,

vor einige Tagen hatte ich während Teile-Ausverkauf Lenovos ein i5-8350U Board zugelegt.
Jetzt habe ich das neue Board in einen T580 eingebaut, die zuvor ein i5-7300U Board drin hatte.
So weit, so gut. Beim booten kommt dann gleich folgende Fehlmeldung (s. Bild):
1744389588024.png

Weiß einer von euch, woran das liegt bzw. liegen könnte?
Danke im voraus

Das Board kam ohne CMOS-Batterie. Datum und Uhrzeit setzen wirkt Wunder.
Zu Error 2200 und 2201:

Ich habe BIOS-Datum aktualisiert.
Jetzt bleiben Fehler-Nr.: 2200 und 2201. Es geht dann weiter, als wäre alles normal...

1744391012989.png

Du musst die Typnummer und die Seriennummer des Thinkpads "ins Bios bringen". Entweder die originalen oder welche von einem Thinkpad das original mit dem Board was Du gekauft hast ausgeliefert wurde. Anleitungem wie das geht findest Du im Forum über die Suche (oder folge den Infos oben).

Ich habe den gleichen Umbau gerade erst 2x gemacht um die Thinkpads Windows 11 tauglich zu bekommen.

Du musst die Typnummer und die Seriennummer des Thinkpads "ins Bios bringen". Entweder die originalen oder welche von einem Thinkpad das original mit dem Board was Du gekauft hast ausgeliefert wurde. Anleitungem wie das geht findest Du im Forum über die Suche (oder folge den Infos oben).
Bin seit Stunden daran beschäftigt. Bis jetzt keine Fortschritte.
Wärst du so nett und kurz & knapp erklären, wie du es gemacht hast?
Danke

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link zum Programm müsste dabei sein

Sorry, ich bin nicht immer online.:

Ich habe dazu ein USB-Diskettenlaufwerk und nutze damit das HardwareMaintenanceUtility von Lenovo. Anleitung anbei.

Anhänge

Nach zig versuche hat es endlich geklappt.

Danke an alle 🤝

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben