T550 Authorisierung auf Fritzbox 7170 fehlgeschlagen

inspiriert

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

in unserer Bürogemeinschaft gibt es aus verschiedenen Gründen noch die etwas antiquarische Fritzbox 7170.
Nun habe ich mit meinem neuen T550 (Win 7) das erste Mal versucht, dort ins Internet zu kommen,
trotz korrektem Netzwerkschlüssel schlägt die Authentifizierung fehl.

Aber auch mit dem Lan-Kabel kommt es zu keiner Verbindung. Die Box ist angeblich für neue Geräte freigegeben.
Weiß jemand, ob es da eine Inkompatibilität gibt? Oder gibt es ansonsten Lösungsvorschläge?

Andernorts komme ich ohne Probleme ins Netz.

Danke im Vorraus. Karin

Nein, leuchten tut am Anschluss leider nichts, ich hab auch bisher noch kein Alternativkabel ausprobiert, aber mit dem alten Dell und dem Rechner meines Kollegen funktioniert das Kabel einwandfrei.
Das deutet auf die Stromspareinstellungen der Fritzbox hin -> Einloggen und Ausschalten.

Die Geschwindigkeit der Karte war bisher auf automatisch aushandeln eingestellt
Nein, so sollte es eigentlich immer stehen

Was sagt denn "ipconfig /all" ? Das muß man in einem cmd-Fenster aufrufen.

Oft hilft es, eine andere Buchse als den Port 1 zu verwenden.

Im Gerätemanager kann man in den Eigenschaften der Ethernet-Karte, Registerkarte "Energie" die Stromspareinstellung zumindest mal temporär deaktivieren.

Leute, es funktioniert!

Beim Ethernet funzte es auf einmal, nachdem ich dank Mornsgrans den Haken in der Netzwerkkarte bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um um Energie zu sparen" entfernt habe. 100% sicher bin ich mir allerdings nicht, da das Kabel auch jetzt hier und da nicht erkannt wird, während der Dell nie Probleme damit hat...

Das Wlan ging danach immer noch nicht. Ich hab dann noch erfolglos einige Einstellungen an Router und Rechner ausgetestet, allerdings ging das Netz dann ganz plötzlich, nachdem ich direkt über den Adapter die Verbindung gestartet habe, nicht über das Verbindungssymbol. Sehr mysteriös alles - Aber es läuft!!!

Dank euch nochmal für die vielen Tipps.

Schön wärs gewesen. Beim nächsten Mal war dann wieder keine Verbindung mehr
... und irgendwann, während des Tages war sie dann - wie aus heiterem himmel - wieder da.
Zuverlässigkeit ist anders.

Ich hatte dann noch weiter recherchiert, es gibt irre viele Fragesteller in den Foren,
die dieses Thema mit Win 7 oder Vista Systemen bei ausgewählten Routern hatten und damit fast verzweifelt sind.

In den Griff bekommen habe ich das Thema jetzt im Endeffekt durch ein Netzwerkkarten-Treiber-Update,
und zwar nicht über die Aktualisierung im Netzwerkkarten Menü, sondern direkt über die Intel Update-Seite.

Falls noch jemand das gleiche Thema hat, meine Karte ist die Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7265
...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben