T530/W530 FHD Display (B156HW01 v4) nicht mehr verfügbar

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Hi,
anscheinend sind Lenovo die gewohnten W530 / T530 FHD Displays ausgegangen: Es mehrere Berichte, dass W530 / T530 Besitzer ihr Gerät nicht mit dem B156HW01 v4 FHD Display erhalten haben, sondern mit einem anderen FHD Display von AUO, dem B156HTN01. Dieses soll laut diesen Berichten nicht so gut sein wie das alte Display. Siehe auch:
http://forums.lenovo.com/t5/T400-T500-and-newer-T-series/Wrong-T530-TN-Panel-Model/td-p/1210950
http://forum.notebookreview.com/lenovo/730118-not-so-impressed-fdh-1920x1080-screen-t530.html

Hintergrund: Das B156HW01 v4 Display wurde von Lenovo von 2010 (W510) bis 2013 verwendet (W530). Es ist aufgrund seiner sehr guten Qualität und Farbpracht als Display sehr beliebt. Angeblich hat AUO die Produktion schon vor längerer zeit gestoppt, die meisten B156HW01 v4 wurden 2010 hergestellt. Wahrscheinlich sind Lenovos Lager nun leer, sodass man auf ein anderes FHD Display von AUO zurückgreifen muss. Die neuen 15.6" ThinkPads der T und W-Serie (W540 / T540) werden mit neuen Display bestückt (eventuell auch IPS und höhere Auflösung).

Ärgerlich ist dies natürlich vor allem bei Garantiefällen oder wenn man ein T520/T530 mit HD oder HD+ auf FHD aufrüsten möchte. Daher sollten alle, die ihr 15.6" ThinkPad mit FHD aufrüsten wollen nun versuchen noch eins der B156HW01 v4 bei ebay z.B. zu ergattern, bevor auch diese Händler keine mehr haben.

Sach mal, warum macht ihr euch alle das Leben so schwer mit hätte, wäre, könnte? Vielleicht muss ich es nochmal deutlicher sagen:

Ich habe die Panels auch auf Lager. Garantiert original, garantiert das richtige Panel und garantiert versandbereit in Deutschland

Normalerweise bevorzuge ich ja die etwas subtilere Variante, aber hier kann ich nun mal nicht anders :thumbsup:

Schöne Grüße ins Wochenende,
Matt

Da warst du mir deutlich zu subtil. Als Frau hätte ich den Wink vielleicht vorher verstanden. Als Mann habe ich einfach drüber weg gelesen ;)

Pscht, nicht so laut - sonst merkt das noch einer
emoticon-00174-bandit.gif

Komisch bei uns ist das meine Frau, die nie zuende liest :p

@Mr. Natural
Ich drücks mal so aus, für mich war es so subtil plaziert, dass ich um 13:59 Uhr woanders zugeschlagen habe.
Seit 14:31 Uhr ist das Panel angeblich schon im Versand.

wie kommst Du denn darauf?:rolleyes:

Edit: Hups, der Tab war definitiv zu lange offen. :facepalm:
Mein Post bezog sich auf Aurora's Post:
Hey Leute, ich glaube Matt will uns sagen dass er das AUO nach dem wir suchen gerade zum verkaufen da hat. Kann das sein?

whistling.png

Zuletzt bearbeitet:
Fast hätte ich auf Bestellen geklickt .. aber es ist ja glänzend ;(

Sieht interessant aus, aber glänzend....

edith: @blafoo +1 :D

Und ausserdem ne Matte Folie auf 15,6" aufzubringen, ohne Makel? neeeee

Zuletzt bearbeitet:
Fast hätte ich auf Bestellen geklickt .. aber es ist ja glänzend ;(

Sieht interessant aus, aber glänzend....

edith: @blafoo +1 :D

Und ausserdem ne Matte Folie auf 15,6" aufzubringen, ohne Makel? neeeee

Oh mann ihr habt doch Probleme.:rolleyes: Dann nehmt halt einfach die matte Version!

http://www.ebay.de/itm/15-6-LED-Dis...9?pt=Notebook_Komponenten&hash=item2a2eb65919
http://www.ebay.de/itm/Original-Dis...1?pt=Notebook_Komponenten&hash=item33842fc3fb

Wenn ihr unbedingt so viel Geld ausgeben wollt...

Ja Matt ist ein MUSS!

Hmm 150€ .... da muss ich nächsten Monat mal in mich kehren :D

Meins auch (also, das Backup)!... Matt: Wieso eigentlich UPS? DHL wäre seit 4 Tagen in der Packstation :p

150€ für ein Display? Naaa, ich muss nicht von links unten auf das Display schauen und für Photoshop habe ich meinen Dekstop Rechner. Hab je eh nur eine Lizenz....

Die glossy Displays sind immer super günstig. (mein X301 AFFS hat auch nur 50 gekostet)

Etwas naive Frage: ist es sicher, dass diese Panels kompatibel sind? Ich dachte Thinkpads wären immer sehr pickig :rolleyes:

Etwas naive Frage: ist es sicher, dass diese Panels kompatibel sind? Ich dachte Thinkpads wären immer sehr pickig :rolleyes:

Wenn es nicht reinpasst: Teile abschneiden

Wenn das nicht reicht: Frame entfernen und Panelteile mit Tesa zusammenkleben

Dann im Datasheet PIN Belegung vergleichen. Falls nicht gleich: Kabel loeten

Dann passt das Panel 100%. Pickig sind ThinkPads nicht, in das T420 lassen sich z.B. eine Reihe von fremden Displays ohne weiteres verbauen. Im T500/W500 ja genau so. Vorsichtig muss man bei ThinkPads mit spezialanfertigungen sein. (X300 z.B.)

Gut zu wissen, danke! :)

Ich dachte TPs bräuchten immer Panels mit bestimmten EDIDs...

Wundert mich auch, dass Lenovo da nicht mit ner Whitelist arbeitet ;)

So, mein V4 Display ist gestern nach einer DHL Odyssee auch endlich eingetroffen.
Da ich als die Kinder endlich im Bett waren kaum noch geradeaus gucken konnte habe ich den Austausch noch nicht vorgenommen sondern mich trotz guter Tauschanleitungen im Netz im Hardware Maintenance Manual vom T530 vergraben.
Irgendwie gab es da früher mal mehr Text ;)
Und falls jemand genau so blind ist wie ich gestern abend und sich fragt, wie zum Henker eine CD mit Software alleine das Display Farbkalibrieren soll dann habt ihr euch auch von dem eingerahmten "Important" Kästchen unter dem Satz
Read this first before replacing the LCD panel
For ThinkPad W530 models with a color sensor

ablenken lassen ;)

Eigentlich wollte ich hier fragen ob jemand die CD fürs kalibrieren hat, aber natürlich habe ich vorher nochmal in Manual geguckt um richtig zu zitieren ;)
Dann bleibts also bei der Kalibrierung durch meinen Spyder2.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben