T5xx (T500-550 ohne "p") T530 startet nicht mehr? Woran liegt es?

Jens37

Member
Themenstarter
Hallo,

mein T530 verweigert den Start, bleibt einfach aus, wenn man den Startknopf drückt.

Wenn ich die CMOS Batterie abklemme und dann wieder anstecke, startet er. Wenn man ihn danach ausmacht, ist alles beim Alten, der T530 bleibt aus.

Ein Tausch der CMOS Batterie hat leider daran nichts geändert.

Nun kann ich aber nicht vor jedem Start die CMOS Batterie an- und abklemmen:)!

Woran kann es liegen?

Unangenehme Dinge werden halt gerne verdrängt. Die Sache hätte schon eine Stunde nach meiner ersten Antwort erledigt sein können...

Naja, nicht jeder ist der geborene Bastler. Und Übungssache ist es auch.
Ein T530 kann ich dir wahrscheinlich inzwischen im Halbschlaf und mit auf dem Rücken verbundenen Händen auseinander und wieder zusammenbauen.
Nichtsdestotrotz:
Wenn die alte Tastatur eh raus soll, dann kann man auch mal testhalber dran rumbasteln.
Nur Mut. Mit etwas Geschick kein Problem. Die alten Sachen sind noch nicht soooo empfindlich.

Das wahre Problem ist, überhaupt noch eine Tastaur zu bekommen, weil zehntausende wegen des defekten 2-Cent-Teils verschrottet wurden.

Die Stunde Zeitansatz im Wiki bezieht sich darauf, dass man dies das erste Mal durchführt. Heute würde ich in der Zeit mit meinem Laienwerkzeug mehr als 5 Powerschalter auf diese Weise reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es lag am Power-Schalter. Mit der neuen Tastatur läuft alles wieder.

Lösung
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben