T530 oder IDEAPAD G780 als Desktopersatz? Benötige Rat.

bei thinkpads (und praktisch allen anderen pcs auch) sind nie (seit mehreren jahren zumindest) datenträger dabei. du kannst und solltest dir besagte recovery-medien brennen. rohlinge musst du selbst beschaffen. die zeiten mitgelieferter installations-, treiber- und software-cds/dvds sind schon einige jahre vorbei.

ok danke. Das ist ja auch kein Problem. Ich kann dann aber auch sicherlich eine ganz normale Win 7 Version installieren und die Lizenz welche beim Thinkpad enthalten ist verwenden oder kann ich ausschließlich die recovery Version von Win7 verwenden welche dabei ist?

Kann mir bitte noch jemand sagen was genau diese Garantie bedeutet? 3 Years CCR (MTM-Nummer: 2392)

Ich kann dann aber auch sicherlich eine ganz normale Win 7 Version installieren und die Lizenz welche beim Thinkpad enthalten ist verwenden oder kann ich ausschließlich die recovery Version von Win7 verwenden welche dabei ist?
klar, ich würde mir ein win7 image runterladen, clean install machen und mit dem key auf dem notebook aktivieren. (natürlich dieselbe version, also professional x64)

Kann mir bitte noch jemand sagen was genau diese Garantie bedeutet? 3 Years CCR (MTM-Nummer: 2392)
deinem link aus beitrag #40 nach zu urteilen, hast du ganz normal die 3-jahres bring-in (CCR: customer carry in) garantie, das heisst einschicken.
es gibt upgrades auf VOS (vorort service, engl: on-site, techniker kommt zu dir) und optionen auf NBD (next business day) oder TPP (thinkpad protection, deckt auch selbstverschuldete unfallschäden)
alles klar ;)

Ich habe das T530 heute erhalten und bin wirklich sehr begeistert. Einige Dinge kommen mir jedoch sehr komisch vor. Auf der Rückseite des Notebooks sind absolut keine Aufkleber Vorhanden. Keine Seriennummer, keinerlei Informationen von Lenovo... keine Windows 7 Lizenz.

Auch in den Unterlagen finde ich keine Win 7 Lizenz. Ist das alles so normal? Wie komme ich jetzt an den Code um Win 7 zu aktivieren?

Auch lag dem Notebook soeine komische weiße Plastikkarte bei aus welcher etwas im Format wie einer Handy SIM Karte raus gebrochen wurde. Auf der Plastikkarte steht die Lenovo P No. sowie eine ICCID Nummer. Was ist das für eine Karte und wo befindet sich die "Sim Karte" welche da raus gebrochen wurde? Hat es eventuell etwas mit dem UMTS Modul zu tun? Wo finde ich denn die Möglichkeit um die SIM Karte für das UMTS Modul einzulegen? Ich kann das leider nicht finden...

vielen Dank

Schau mal unter den Akku, dort findest du:
- Windows 7 COA
- Seriennummer
- Sim-Karten-Schacht
;)

Danke jetzt hab ich alles gefunden :)

Aber wofür ist diese seltsame SIM Karte die dort in dem Schacht steckt? Wofür wird diese benötigt? Goldene Kontakte hat diese auch ist also kein Dummy...

super vielen Dank für die großartige Hilfe! Jetzt habe ich nur noch ein Anliegen :)

Ich habe zusätzlich 4GB RAM eingebaut. Konnte unter der Abdeckung aber den bereits vorhandenen 4GB Riegel nicht finden. Wo befindet sich der ab Werk eingebaute RAM?

Und ist dieser RAM der richtige für das T530 ?

[h=2]KINGSTON ValueRAM 4GB 1600MHz DDRIII für Notebooks[/h]
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: produktDetails_eigenschaft2, width: 150"]Connectivität[/TD]
[TD="class: produktDetails_eigenschaft3, width: 500, colspan: 2"] 204pin [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: produktDetails_eigenschaft2, width: 150"]Kapazität[/TD]
[TD="class: produktDetails_eigenschaft3, width: 500, colspan: 2"] 4096MB [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: produktDetails_eigenschaft2, width: 150"]Moduleanzahl[/TD]
[TD="class: produktDetails_eigenschaft3, width: 500, colspan: 2"] 1x 4096MB [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: produktDetails_eigenschaft2, width: 150"]Spannung[/TD]
[TD="class: produktDetails_eigenschaft3, width: 500, colspan: 2"] 1,5 Volt [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: produktDetails_eigenschaft2, width: 150"]Speichertyp[/TD]
[TD="class: produktDetails_eigenschaft3, width: 500, colspan: 2"] Notebookspeicher [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: produktDetails_eigenschaft2, width: 150"]Standard[/TD]
[TD="class: produktDetails_eigenschaft3, width: 500, colspan: 2"] DDR3-1600 (PC3-12800) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: produktDetails_eigenschaft2, width: 150"]Typ[/TD]
[TD="class: produktDetails_eigenschaft3, width: 500, colspan: 2"] SDRAM-DDR3 [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ein Riegel befindet sich unter der Bodenklappe, einer unter der Tastatur.

Ja, der RAM ist der Richtige.

http://www.notebookjournal.de/preisvergleich/852662

http://www.notebookjournal.de/preisvergleich/834179

nun hast du schon dein gerät, aber trotzdem...

aus deinem text wird leider nicht deutlich für welche art von arbeit es gebraucht werden soll, aber keine spiele und ein lenovo.
ich gehe mal von internet aus. eine gute grafik und eine schnelle platte soll es haben.... guter prozessor auch.
nun werd ich wohl gleich ein ars....lo... sein, aber warum dann so ein "fettes" gerät? bitte, es soll kein kluggescheisse werden.
aber oben genannte geräte + ssd wären bei weitem nicht so teuer. allerdings müsstest du auch auf blue ray verzichten, aber wer brennt denn noch heutzutage?
2 beispiele. das zweite mit besserer graka und mehr ram.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben