T530 oder IDEAPAD G780 als Desktopersatz? Benötige Rat.

Neben dem T530 würde sich natürlich auch das W530 als Desktop-Ersatz eignen, wenn es nicht das allerneueste Modell sein muss bzw. ein Demopool-Gerät in Frage kommt:

- W530 für 1289.- (i7, 1600x900)

- W520 für 849.- (i5, 1600x900)

- T520 für 995.- (i5, Full HD 1920x1080)

Das T520 ist besonders interessant, da das Full HD-Display neben dem IPS der X220/230-Serie als eines der besten Lenovo-Displays gilt. Das erste W530 hat ebenfalls ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Danke für die Angebote. Aber das W530 aus deinem Link kostet 1.525,00 und nicht 1289,-€.

Ich denke es wird ein T530. Oder reicht auch ein T520 aus?

Mir ist halt die Leistung extrem wichtig. Es soll alles 1A und super schnell laufen. Spiele werden nie gespielt. Ich bearbeite höchstens ab und zu ein paar Fotos mit Photoshop.

Ist zwischen dem I5 und I7 wirklich ein so geringer Unterschied dass man diesen bei der Arbeit nicht bemerkt?

danke

die links von pegasus sind sehr schöne und preiswerte geräte.

klar "reicht" auch ein T520. da dir die grafik egal ist, unterscheidet in der praxis vorallem die tastatur das T520 und das T530.

den grössten boost bezüglich gefühlter arbeitsgeschwindigkeit hat man ganz klar von einer guten SSD und einem sauber aufgesetztem system.

ob dualcore i5 oder i7 würdest du wahrscheinlich nicht merken. was evtl etwas anderes ist, ist ein quadcore - der ist halt etwas anders optimiert (i.e. multi threading)

Mir ist halt die Leistung extrem wichtig. Es soll alles 1A und super schnell laufen. Spiele werden nie gespielt. Ich bearbeite höchstens ab und zu ein paar Fotos mit Photoshop.

Ist zwischen dem I5 und I7 wirklich ein so geringer Unterschied dass man diesen bei der Arbeit nicht bemerkt?

Die Frage ist halt, was du sonst noch mit dem Notebook anstellen möchtest. Auch wenn du keine Spiele zockst kannst du von einer Grafikkarte profitieren. Für Office, ab & zu Bildbearbeitung in Photoshop und Web würde sogar ein T500 noch locker ausreichen. Den größren Boost würdest du auch hier mit einer SSD feststellen...
Umschreib doch am besten mal kurz dein Anwendungsgebiet. Hier gibt es genug Member die ihre ThinkPads beruflich nutzen und dann einen kompetenten Vorschlag unterbreiten können...

VG
taco3000

Also mit dem Notebook wird hauptsache in Web Applikationen wie Firefox u.s.w gearbeitet. Dann natürlich Office Anwendungen und oft auch Photoshop und Dreamweaver. Ich mag es jedoch wenn das System extrem flüssig und schnell läuft da ich oft viele Anwendungen gleichzeitig geöffnet habe. Momentan habe ich einen I5 M480 @ 2,67 GHz. Welche Generation von I5 das ist weiss ich jetzt gar nicht. Ich hätte da schon gerne etwas schnelleres :)

Ich denke auch, dass die SSD den entscheidenen Boost bringt.

Was genau ist an der Tastatur des T530 besser im Vergleich zum T520? Ist es die beleuchtete Tastatur? Das finde ich schon ein super Feature. Ist das eigentlich Standard im T530 oder eine Option?

vielen Dank

Dein i5-M480 ist die 1.Generation der Core-i Prozessoren. Diese sind z.B. im T510 verbaut
Im T520 wurden Prozessoren der 2.Generation verbaut.
Im T530 schließlich die aktuellen Prozessoren der 3.Generation.

Daher sollte es dem größten Leistungsschub bei der 3.Generation geben. Du kannst dich ja gerne mal auf dieser Seite schlau machen:http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html

Samsung 830series 2,5" 128 GB Notebook-Kit: Zubehör: SATA-USB-Adapter, Software: Norton Ghost

Samsung 830series 2,5" 128 GB Desktop-Kit: Zubehör: Einbaurahmen, Software Norton Ghost, 3.5" Installations KIT, Schrauben, SATA Kabel, SATA Stromkabel

Samsung 830series 2,5" 128 GB Zubehör: kein Zubehör, nur die Festplatte

Wenn du die Software und den SATA-USB Adapter nicht benötigst, reicht die normale SSD. Ich habe jedoch noch nicht auf eine SSD gewechselt und kann dir nicht sagen, ob die Software Norton Ghost sinnvoll ist...

VG
taco3000

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Angebote. Aber das W530 aus deinem Link kostet 1.525,00 und nicht 1289,-€.

Komisch, entweder wurde das Teil mittlerweile teurer oder ich hatte wirklich einen Knick in der Optik.

Die CPU würde ich nicht überbewerten, wichtig für ein flüssiges und schnelles Arbeiten sind neben dem Prozessor eine schnelle SSD und viel RAM.

Beleuchtete Tastaturen gibt es imho bei der T-Serie überhaupt nicht, das T520 hat noch die alte TP-Tastatur (linkes Bild), das T530 hat die neue Chiclet (rechtes Bild), die Lenovo jetzt überall verbaut.

Anhänge

• TP-Tastatur_alt.jpg
    TP-Tastatur_alt.jpg
    47 KB · Aufrufe: 13
  • TP-Tastatur_Chiclet.jpg
    TP-Tastatur_Chiclet.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 13
Also ich habe dank eurer Hilfe meine Zusammenstellung bei Lenovo nochmal angepasst und verbessert. Der Preis ist jetzt deutlich günstiger und ich denke, dass es so perfekt ist. Was sagt ihr zu der Zusammenstellung? Günstiger konnte ich ein T530 mit ähnlicher Ausstattung sonst nirgends im Netz finden.

Jetzt habe ich nur noch 3 Fragen:

1. Muss ich noch etwas kaufen um eine HDD im DVD Schacht einzubauen? Oder ist das ultrabay bereits enthalten?

2. Könnt ihr die "Samsung SSD 830 Series Basic 2.5" 128GB SATA III" für 90,-€ empfehlen oder gibt es eine bessere SSD in dem Preissegment ?

3. Welchen Adapter benötige ich um das Thinkpad z.B. per HDMI an einem externen Monitor oder Fernseher anzuschließen?

vielen Dank

sorry hab den Anhang der neuen Zusammenstellung vergessen. Hier nun der Anhang :)

Anhänge

• Lenovo - Konfiguriere dein ThinkPad T530 2012-10-24 20-16-20_besser.jpg
    Lenovo - Konfiguriere dein ThinkPad T530 2012-10-24 20-16-20_besser.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 17
ad 1: du brauchst natürlich einen ultrabay-adapter und zwar den dicken mit 12,7 mm höhe
ad 2: sehr gute Wahl!
ad 3: du brauchst nem Adapter von Displayport auf hdmi

bei den neuen Modellen gibt es jetzt auch Tastaturen mit eigener Beleuchtung wie bei z.b. apple

Beleuchtete Tastaturen gibt es imho bei der T-Serie überhaupt nicht, das T520 hat noch die alte TP-Tastatur (linkes Bild), das T530 hat die neue Chiclet (rechtes Bild), die Lenovo jetzt überall verbaut.
Doch, auf jeden Fall. Die meisten T530 haben Backlight-Tastaturen. ;)

Die Option mit der Beleuchtung nennt sich denke ich "ThinkPad precision Backlit Keyboard" diese habe ich dazu gebucht hat ca. 30€ Aufpreis gekostet.

Die Option mit der Beleuchtung nennt sich denke ich "ThinkPad precision Backlit Keyboard" diese habe ich dazu gebucht hat ca. 30€ Aufpreis gekostet.
Für das ultimative Lenovo-Experience hast Du hoffentlich auch gleich noch den transparenten Nagellack mitbestellt ? :D:D:D

Doch, auf jeden Fall. Die meisten T530 haben Backlight-Tastaturen. ;)

Ok, das war mir entgangen, ich dachte, dass es die beleuchtete Tastatur nur in der neuen X-Serie gibt. Ist auf jeden Fall eine sinnvolle Option, ich möchte die beleuchtete Tastatur bei meinen Macs nicht mehr missen und habe mich schon lange daran gewöhnt.

Wieso ? Ist IdeaPad ein Anagramm für Immobilie ?

Nun ja, gerade diese großen Plastikbomber sind eben nicht für richtigen Mobileinsatz ausgelegt... mangelnde Robustheit, oft glänzende Displays... und bedienen will man die Teile meist auch nicht ohne externe Eingabegeräte. Ausnahmen gibt es wohl immer, aber bis jetzt habe ich noch kein großes Ideapad gesehen, welches halbwegs mobileinsatz-tauglich gewesen wäre...

Nun ja, gerade diese großen Plastikbomber sind eben nicht für richtigen Mobileinsatz ausgelegt... mangelnde Robustheit, oft glänzende Displays... und bedienen will man die Teile meist auch nicht ohne externe Eingabegeräte. Ausnahmen gibt es wohl immer, aber bis jetzt habe ich noch kein großes Ideapad gesehen, welches halbwegs mobileinsatz-tauglich gewesen wäre...

Kann ich nur bestätigen, die Ideapads haben nichts mit den qualitativ viel besseren Thinkpads zu tun. Wer's nicht glaubt, einfach mal ab zum Saturn & Co und sich die billigen Plastikbomber anschauen.

Ich habe mir nun dieses Notebook bestellt da bei Notebooksbilliger für den selben Preis die NVIDIA Grafikkarte sowie das UMTS Modem enthalten ist. Ansonsten ist die Konfig die selbe wie im Lenovo Shop.

Ich frage mich nur was genau die diese Garantie bedeutet?: 3 Years CCR (MTM-Nummer: 2392)

Habe ich hier den next day Home service oder muss ich das Notebook zu Lenovo senden? Konnte über google leider keine präzise Antwort finden.

Und ich frage mich was dieser Satz bedeutet: "Kein Datenträger dabei, Recovery-DVD kann erstellt werden, Betriebssystem liegt auf einer Recovery-Partition"

Wenn es ein Neugerät ist weshalb sind dann keine Datenträger dabei?`Müsste nicht eigentlich eine Windows 7 DVD enthalten sein da ja eine Lizenz mit verkauft wird? Welche Datenträger sind sonst bei einem Thinkpad dabei?

Danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben