T5xx (T500-550 ohne "p") T530 Akku Kapazität

Leo18

Member
Themenstarter
Hi,
HwInfo zeigt mir an, dass mein 9c Akku (94Wh) mit 84Wh zu 97,1% geladen ist. Ist das ein Auslesefehler, oder was sonst?

Leo

nochmal den Treiber installiert, nun gehts wieder

nur nach dem Restart immernoch dasselbe Problem, er behält seine Einstellungen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch mal aus.

TP bei Ledeschwelle vollständig und ohne Netzteil neu starten.
Dann von vollständig auf automatisch stellen und dann erst das Netzteil anschließen.

Nun wird bei mir das Batteriesymbol grün umrandet angezeigt und meine Kapazitäten ändern sich entsprechend meiner Angaben.

Hierzu gab es auch einen entsprechenden Thread im offiziellen Lenovo-Forum.

bei mir ists ähnlich C auf vollständig => reboot => hier stellt es sich beim öffnen des Energiemanagers stellt sichs automatisch um, bzw wenn ich bei laufendem Betrieb von Akku auf Netz wechsele, dann wechselt der Treiber auch von voll auf Otimale Lebensdauer mit geringerer Kapazität.

wie hieß der Thread?

Zuletzt bearbeitet:
aber mal ne andere Frage, ist die reduzierte C ut für die Langlebigkeit des Akkus, hält er dann wenigstens lange diese reduzierte C? Das wäre ja keine schlechte Sache

aber mal ne andere Frage, ist die reduzierte C ut für die Langlebigkeit des Akkus, hält er dann wenigstens lange diese reduzierte C? Das wäre ja keine schlechte Sache
Es gibt entsprechende Threads und Einträge im Wiki die ich dir ans Herz legen möchte - einfach mal ein wenig danach suchen.
Aber in aller Kürze: Diese Akkus mögen nicht auf 100 % vollgeladen werden und möchten auch nicht ganz leer werden. Außerdem möchten sie am liebsten flache Ladezyklen, also nicht bewusst entladen sondern sobald das Netzteil wieder verfügbar ist - einstecken. Es gibt dafür keinen Memory-Effekt.

ok, vielen Dank, dann rekliebriere ich noch zweimal und lasse es dann auf autom. stehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben