T5xx (T500-550 ohne "p") T520 Win7 Unbekanntes Gerät in Systemsteuerung

SMO1200 ist das TPM1.2 modul, der verwendete treiber dazu ist bei mir von Microsoft und dieser kommt via online update rein.

Ich habe jetzt alle Online Updates installiert (paar gehen nicht (Bild 2 und 3) ,dürfte aber mit dem Treiber nix zu tun haben) dennoch ändert sich hier nix :(


Nochmal: Welcher Treiber ist im Gerätemanager unter "IDE/ATA ATAPI Controller" installiert? Rechtsklick - Eigenschaften - Version.

1.Bild ... wenn Du einen konkreten Link für mich hättest,wäre das Klasse ,ich finde bei Lenovo nichts anderes als den oberen von den vier angebotenen und bei Intel direkt irgendwie garnix :(


Nochmal Never change a running system! Installiere einen möglichst aktuellen Treiber, der funktioniert. Erst wenn irgend wie erkennbar wird, daß mal etwas nicht mehr so läuft, wie es soll, kann man nach einer aktuellen Version suchen. Uwe

Genau das ist mein Plan.

Ich hab mir jetzt das T520 gegönnt,Win7 frisch installiert und auf der Lenovo Seite die nötigsten Treiber besorgt ... erst durch das "unbekannte Gerät" (und weil ich mit eigenen Recherchen nicht weiterkam ) hab ich den Lenovo Updater installiert und jetzt auch alle Windows Updates ... Leider noch immer "Unbekanntes Gerät"


Immerhin hast Du schon mal einen Eindruck davon bekommen, was viele User veranlasst, auf System Update zu verzichten..

oja :)

Kannst Du vergessen! Alleine schon wegen der zahlreichen Sicherheitslücken in Windows MUSST Du Windows Updates regelmäßig ausführen, wenn Du mit dem Rechner auch ins Internet gehst.

Die Partition mit diesem Win7 kommt nicht ins Netz und dort läuft auch nur ein Musikprogramm drauf ... es ist ja vielleicht auch nur ein unwichtiger Schönheitsfehler in der Systemsteuerung aber es wurmt mich :D

Immer wieder Danke für eure Mühe Leute !!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 5
  • 2.jpg
    2.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 5
  • 3.jpg
    3.jpg
    137 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal die Hardware-ID von dem unbekannten Gerät.

Ein häufiger Verdächtiger ist der Card Reader oder Intel AMT.

Wenn das noch der LPC Interface-Controller ist, schau mal weiter unten bei den Systemgeräten nach, dort dürfte der nochmal auftauchen. Dann lösche den unten und starte neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich danach auch gesehen und meinen Post nochmal erweitert.

Welchen genau unter Systemgeräte meinst Du bitte ?

Nachtrag ,ich schätze den 1C4F ... Moment .. :)

nochmal Nachtrag: das hat leider nichts gebracht ,nach neustart wurde wieder was installiert und ein nochmaliger Neustart verlangt und jetzt sieht es wieder aus wie ganz oben ..
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal den LPC-Eintrag unten und das unbek. Gerät zu löschen und dann einfach auf "neue Hardware suchen"
 
Gerli,ich stell mich bischen breit an ich weiss aber ich sehe da nix mit LPC-Eintrag :( ausser den 1CF4 ... den hatte ich schon gelöscht .. ok lösche jetzt zusätzlich auch das "unbekannte Gerät"

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hat nix gebracht und ich mach die Kiste nochmal Platt ...

Ne Kleinigkeit im Wiki ist mir aber noch immer nicht klar:

"Nach der Installation der Lenovotreiber via System Update werden die Windows Updates installiert. Hierbei ist besonderes Augenmerk auf die optionalen Updates zu richten, die einen Großteil der Lenovotreiber ersetzen. Diese dürfen nicht über die bestehenden Lenovotreiber installiert werden"

Das Windows Update wird doch aber die bis dahin bestehenden Lenovo Treiber ersetzen sprich drüberinstallieren ??

Bei meinem N100 ist alles irgendwie eindeutiger :) exakt ein Treiber für eine Komponente :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem N100 ist alles irgendwie eindeutiger exakt ein Treiber für eine Komponente
Faaaalsch.
Schau mal in Windows Update unter "Optional". Dort wirst Du ebenfalls den Power Management Treiber angeboten bekommen, wie auch Synaptics- und andere Treiber. Das sind die bösen Buben, die Deine Arbeit "zunichte" machen wollen.

Zurück zum unbekannten Gerät:
Lösche mal im Gerätemanager den Eintrag "Unbekanntes Gerät" und "Lenovo PM Device"
Anschließend Hardware neu erkennen lassen.

Ich könnte im Laufe des Abends auch mit TeamViewer auf Deinen Rechner schauen, wenn Du damit einverstanden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Windows Update wird doch aber die bis dahin bestehenden Lenovo Treiber ersetzen sprich drüberinstallieren ??
Die Frage hast Du doch selbst beantwortet:
Hierbei ist besonderes Augenmerk auf die optionalen Updates zu richten, die einen Großteil der Lenovotreiber ersetzen. Diese dürfen nicht über die bestehenden Lenovotreiber installiert werden
Also optionale Updates von Windows ausblenden und nicht installieren.
 
Ich könnte im Laufe des Abends auch mit TeamViewer auf Deinen Rechner schauen, wenn Du damit einverstanden bist.
Das ist echt nett von Dir aber ich habe kapituliert :)

Also optionale Updates von Windows ausblenden und nicht installieren.
Das werde ich so händeln ,Danke nochmal

@all,es lag wohl an der Win7 Installation ,mit einer anderen DVD wurde z.b. der AHCI Treiber im ersten Beitrag ,rechtes Bild diesmal sofort problemlos installiert.

Ich habe mit dem Lenovo Systemupdater nur das nötigste an Packeten installiert,ATM im Bios deaktiviert und Systemsteuerung sieht sauber aus ...

Danke nochmal !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben