T5xx (T500-550 ohne "p") T520 welche Schraube wohin?

koeterplage

Well-known member
Themenstarter
Ich bin gerade dabei ein T520 zu warten, leider hat der Vorbesitzer etliche Schrauben verloren. Ein Schraubenset habe ich mir im thinkspot nachgekauft.
Gibt es irgdeine Grafik auf der ersichtlich ist was für eine Schraube in welches Loch gehört? Ich wollte ungern eine falsche Schraube in das richtige Loch prügeln und irgendwas schrotten :huh:
(geht nur um die Schrauben die von außen zugänglich sind)

Hallo!

Hier ein kleines Beispiel....T520Schrauben.JPG

also bei 1 sind das 4 Mal dieselbe Schraube in Schwarz mit der angegebenen Länge.....und in 2 ist es 7 Mal dieselbe Schraube in Schwarz mit der angegebenen Länge...also durchhangeln....durch das HMM...

Schöne Grüße und schönes Wochenende,

PanDorA

....und nicht vergessen: Ein Lineal hilft unendlich weiter... hähä :thumbsup:

Bei einem T520 braucht man kein Lineal, da gibt es nur zwei verschiedene Schrauben an der Unterseite und die kann man gut voneinander unterscheiden und in der Regel kann man die auch nicht ohne weiteres vertauschen.

Ach Kinners, diese Hinweise auf's HMM sind ja immer ganz nett, helfen aber häufig auch nur sehr begrenzt weiter... trotzdem danke :pinch:

Bei einem T520 braucht man kein Lineal, da gibt es nur zwei verschiedene Schrauben an der Unterseite und die kann man gut voneinander unterscheiden und in der Regel kann man die auch nicht ohne weiteres vertauschen.

OK, dass es nur zwei verschiedene sind, hilft schonmal weiter, in dem gekauften Set sind 8 unterscheidliche Schrauben, unter anderem gleicher Durchmesser aber verschiedene Längen, daher war mir das Risiko von "Try & Error" etwas groß :huh:

Ach Kinners, diese Hinweise auf's HMM sind ja immer ganz nett, helfen aber häufig auch nur sehr begrenzt weiter... trotzdem danke :pinch:

In deinem konkreten Fall steht aber genau die passende Antwort im HMM, siehe hierzu auch Post #3 von User "PandorasThinkpad". In der Abbildung aus dem HMM ist die genaue Bemaßung und Lage der Schrauben zu entnehmen. Eine präzisere Hilfe kann man wirklich nicht mehr geben. Der Blick ins HMM hilft häufig bei solchen Fragen ...

In deinem konkreten Fall steht aber genau die passende Antwort im HMM, siehe hierzu auch Post #3 von User "PandorasThinkpad". In der Abbildung aus dem HMM ist die genaue Bemaßung und Lage der Schrauben zu entnehmen. Eine präzisere Hilfe kann man wirklich nicht mehr geben. Der Blick ins HMM hilft häufig bei solchen Fragen ...

Ich bin mir sehr sicher dass ganz ganz viele tolle Dinge im HMM stehen, irgendwo auf einer der 172 Seiten, mit Inhaltsverzeichnis in fremdländischer Sprache :)
Der Hilfreiche Post hat ein Dankeklick bekommen. Nun strahlt mein T520 mit V4 Display und wird von einem Quadcore angetrieben :eek:
hmm, jetzt sieht mein angeschlossener Monitir (Acer P244w) irgendwie msitig aus...das was beim T520 weiß ist, ist beim Acer eher gelblich :huh:

Ach Kinners, diese Hinweise auf's HMM sind ja immer ganz nett, helfen aber häufig auch nur sehr begrenzt weiter... trotzdem danke
Ich bin mir sehr sicher dass ganz ganz viele tolle Dinge im HMM stehen, irgendwo auf einer der 172 Seiten, mit Inhaltsverzeichnis in fremdländischer Sprache
Der Hilfreiche Post hat ein Dankeklick bekommen.
Wenn ich so einen Mist hier lese, dann drehen sich mir wieder die Zehnägel hoch.

Sach mal was lernt Ihr eigentlich alle heutzutage in der Schule: Eigenständiges Lesen, Verstehen und beschäftigen mit der Materie (kurz Eigeninitiative) scheint jedenfalls nicht mehr dazu zu gehören, sondern es wird doch tatsächlich erwartet dass die Helfer selber im HMM nachschauen und ihre kostbare Zeit vewschwenden um einen Screenshot der betreffenden Grafik zu erstellen und hier einstellen.

Ehrlich gesagt kann ich da nur meinen Kopf schütteln. Aber herzlichen Dank für Deine Ehrlichkeit uns gegenüber, dass Du zu faul bist, selber mal ein Buch zu lesen.
Sorry, aber das musste jetzt echt mal raus.

@laptopheaven: :thumbup:

Ich kann das auch nicht verstehen.
"mm" bedeutet im englischen, wie im deutschen das Gleiche und die Bilder sind im englischen auch nicht anders gezeichnet, als in deutscher Sprache.

"silver" und "black" sollte man dank Google-Übersetzer ind deutsche übersetzt bekommen. Mehr muss man nicht wissen (vielleicht noch englisch "A" = deutsch "A", englisch "1" = deutsch "1")

Wer nur vorgekauten Brei futtert, dem fallen bald die Zähne aus...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so einen Mist hier lese, dann drehen sich mir wieder die Zehnägel hoch.

Sach mal was lernt Ihr eigentlich alle heutzutage in der Schule: Eigenständiges Lesen, Verstehen und beschäftigen mit der Materie (kurz Eigeninitiative) scheint jedenfalls nicht mehr dazu zu gehören, sondern es wird doch tatsächlich erwartet dass die Helfer selber im HMM nachschauen und ihre kostbare Zeit vewschwenden um einen Screenshot der betreffenden Grafik zu erstellen und hier einstellen.

Ehrlich gesagt kann ich da nur meinen Kopf schütteln. Aber herzlichen Dank für Deine Ehrlichkeit uns gegenüber, dass Du zu faul bist, selber mal ein Buch zu lesen.
Sorry, aber das musste jetzt echt mal raus.

Na hanseatische Zurückhaltung ist was anderes :facepalm:
Ganz ehrlich, keine Ahnung wann du das letzte Mal in der Schule warst, bei mir ist es ~17 Jahre her...was das mit der Sache zu tun erschließt sich mir allerdings weniger.
Erwarten tue ich auch nichts, ich habe eine Frage gestellt, in der Hoffnung dass hier ein Experte anwesend ist, der die Grafik schnell parat hat und so freundlich ist mir zu helfen und diese postet. ich hätte mich natürlich auch hinsetzen können und mir das HMM auf dem Handy durch zu blättern (Memo an dich: Mein Lappi war zerlegt!). Noch eine Memo an dich: Ich habe angefangen das HMM durch zu blättern, auf dem kleinen Handyschrim macht das aber wenig Laune, jede Seite muß man zoomen um überhaupt etwas zu erkennen. Inhaltsverzeichnis bringt mich da auch genau null weiter, da ich nicht weiß wonach ich im Englischen suchen soll. Da leigt es für mich auf der Hand in einem FORUM nach zu fragen.

Aber herzlichen Dank für Deine Ehrlichkeit mir gegenüber, dass du nur unfreundlich bist und du lieber deine Energie darauf verwendest andere nieder zu machen anstatt kurz zu helfen.
Zuviel kopfschütteln kann Hirnschäden verursachen, wenn wir schon dabei sind unfreundlich zu sein...

@Mornsgrans
Danke für den schlauen und total überflüssigen Kommentar. Und wonach soll man im Inhaltsverzeichnis suchen um überhaupt zu der Seite zu gelangen? Da liegt doch der Hund begraben...."Screw notices" und die AUflistung welche Schrauben allgemein verbaut sind, habe ich schon lange vor meiner Frage gefunden, das hat aber nichts geholfen.
Aber gut, wenn man es so sieht bin ich nun wieder etwas schlauer geworden: Man kann ja im Prinzip alle Fragen mit "steht bei google oder im HMM" beantworten, dazu braucht es dann dieses Forum nicht.

also, mal ehrlich: help yourself zu sagen ist doch keine Zumutung..
wie ich sehe, bist du schon seit 5 Jahren im Forum..und da weisst du nicht, wo du im HMM nachschauen musst?
Ich überlege persönlich immer dreimal, ob ich mir nicht selber helfen kann,bevor ich das Form kontakte - schließlich möchte ich nicht diesen "RTFM" Kommentar bekommen ...
Munter bleiben!
Tom

Ich trau's mich ja fast nich zu sagen bei dem ganzen Angebampfe hier, aber:
Hier ein kleines Beispiel....
Sollte dir sicherlich sagen:
Das gezeigte Bild ist nur ein Ausschnitt und im HMM sind etliche weitere solcher Bilder, in denen Schrauben und deren Größen sowie Positionen angegeben sind.
=> Am Besten nicht einfach den Rest wegwerfen, sondern das HMM doch mal durchsuchen (bei den Schrauben sollten die Bilder ausreichen, diese solltest du aber alle durcharbeiten)!

Ist auch keine Zumutung, aber es ist frech jemand anderen als "faul" hinzustellen und seine Schulbildung in Frage zu stellen. Wenn man nicht produktiv helfen will, soll man es einfach lassen.
Aber gut, ich gebe zu: Ich hätte dazu schreiben sollen dass ich bereits im HMM geguckt habe aber nicht weiter gekommen bin da ich nicht weiß wonach ich suchen soll...ich bin aber davon ausgegangen, dass hier erwachsene Menschen sind die sich sowas denken können und nicht immer von faulen Bettlern ausgehen und ihren destriktiven Schrott ablassen müßen....mein Fehler! Wird nicht wieder vorkommen da ich hier nichts mehr schreiben werde....

Und nein, nur weil ich mich vor 5 Jahren hier mal angemeldet habe, bedeutet dass nicht dass mich im Forum oder im HMM auskenne. Damals hatte ich für ein paar Monate ein x60 und ein paar Fragen zum Akku. Dazwischen war ich ~4 Jahre nicht hier online.

Viele hier scheinen irgendwie aus DIngen die nicht geschrieben stehen falsche Schlüsse zu ziehen und sich irgendwelche Dinge zusammen zu dichten die in der Realität ganz anders sind....spannend. Aber so ist's wohl im Internet.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das gezeigte Bild ist nur ein Ausschnitt und im HMM sind etliche weitere solcher Bilder, in denen Schrauben und deren Größen sowie Positionen angegeben sind.
=> Am Besten nicht einfach den Rest wegwerfen, sondern das HMM doch mal durchsuchen (bei den Schrauben sollten die Bilder ausreichen, diese solltest du aber alle durcharbeiten)!

Jo, schon klar. Bevor ich jetzt aber, nachdem mich das Inhaltsverzeichnis nicht weiter gebracht habe, mit meinem 4" 800x420 Handydisplay hinsetze und alle 172 Seiten durchblätter und mir Augenkrebs einfange, frage ich doch lieber freundlich in einem Fachforum nach, evtl. ist hier ja ein Experte der sowas im Kopf hat (was ja scheinbar der Fall war). Verstehe nicht wo daran das Problem ist...Es ist halt immer sehr sehr einfach den Oberlehrer zu spielen wenn man nicht die ganze Geschichte kennt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Jo, schon klar. Bevor ich jetzt aber, nachdem mich das Inhaltsverzeichnis nicht weiter gebracht habe, mit meinem 4" 800x420 Handydisplay hinsetze und alle 172 Seiten durchblätter und mir Augenkrebs einfange, frage ich doch lieber freundlich in einem Fachforum nach, evtl. ist hier ja ein Experte der sowas im Kopf hat (was ja scheinbar der Fall war). Verstehe nicht wo daran das Problem ist...Es ist halt immer sehr sehr einfach den Oberlehrer zu spielen wenn man nicht die ganze Geschichte kennt.

Es ist halt immer sehr sehr einfach den Oberlehrer zu spielen wenn man nicht die ganze Geschichte kennt.
Noch einfacher wäre es, statt zwei dermaßen lange Romane auf dem Handy zu schreiben und dabei Doppel-Postings zu generieren, die vergeudete Zeit damit zu verbringen, im HMM von oben nach unten durch zu scrollen, bis das gesuchte Bild angezeigt wird. - Auf meinem Smartphone dauerte es knapp 2Minuten, bis ich nach Download und scrollen die ersten Bilder fand und schon auf dem zweiten (S. 69) war die erste Schraube, S. 83 fand ich wieder eine Menge Schrauben und auf S. 94 die letzten - und das nur durch Bilder gucken, ob es die Außen- oder Innenseite betrifft.

Übrigens:
bei mir ist es ~17 Jahre her
Mit solchen Aussagen kannst Du hier nicht viel erreichen, ein guter Teil der User bringt es locker auf das Doppelte bis dreifache...

Noch einfacher wäre es, statt zwei dermaßen lange Romane auf dem Handy zu schreiben und dabei Doppel-Postings zu generieren, die vergeudete Zeit damit zu verbringen, im HMM von oben nach unten durch zu scrollen, bis das gesuchte Bild angezeigt wird. - Auf meinem Smartphone dauerte es knapp 2Minuten, bis ich nach Download und scrollen die ersten Bilder fand und schon auf dem zweiten (S. 69) war die erste Schraube, S. 83 fand ich wieder eine Menge Schrauben und auf S. 94 die letzten - und das nur durch Bilder gucken, ob es die Außen- oder Innenseite betrifft.

Übrigens:
Mit solchen Aussagen kannst Du hier nicht viel erreichen, ein guter Teil der User bringt es locker auf das Doppelte bis dreifache...

Du scheinst nicht zu lesen was ich schreibe. Der Lappi ist längst wieder zusammen inkl. Quadcoreeinbau und Displaytausch....aber hautpsache im Kollektiv niedermachen :thumbsup:

Weil einige Leute, mit einer kruden Doppelmoral, versuchen einen völlig überflüssigen "Diss-train" auf jemanden mit einem Hilfegesuch starten.
Aber gut, sowas scheint eine www.de.weite Forenkrankheit zu sein...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben