T5xx (T500-550 ohne "p") T520 von HD+ auf FHD umrüsten

• Ersteller Ersteller SandManTR
  • Erstellt am Erstellt am
S

SandManTR

Guest
Themenstarter
Also ich hatte bis vor 3 Monaten ein W500 mit FHD Display, bin dann auf ein T520 umgestiegen mit HD+ (1600*900px) Auflösung und eher unzufrieden, irgendwie finde ich alles nicht mehr so scharf dargestellt.

Jetzt überlege ich ob ich ein FHD von Ebay kaufen soll, z.B. das hier: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...1?pt=Notebook_Komponenten&hash=item35b8d60aa5

Hat jemand Erfahrung damit? Der Umbau sollte für mich kein Problem sein, es geht mir nur um die Qualität der Panels die dort angeboten werden...

Pfff... Forensuche wäre einfacher gewesen ;)

Hier die PN von eben falls sonst jemand nochmal den LInk braucht (obwohl ich den jetzt shcon mind. 10x im Forum gepostet habe :D):

"Hi, das Panel ist genau das Panel, welches Lenovo auch verbaut - vorausgesetzt, Du kaufst bei einem Händler der Originalware versendet. Mein Panel kam sogar mit Lenovo FRU Aufkleber :)

Das hier ist das Panel (da hab ich auch gekauft) : http://www.ebay.de/itm/220887046677?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Gruß
Simon"

Bei dem von Dir geposteten Link würde ich übrigens NICHT kaufen.

Beste Marken mit zertifizierte Qualität. Wir können liefern ein kompatibles Modell. Exakt Modell hängt von unserem Lagerbestand. Es können verschiedene Arten von LCD-Display für Ihren Laptop, damit wir den Vergleich der ursprünglichen Bildschirm-Anschluss, um die Fotos, um die Kompatibilität sicherzustellen empfehlen.

Du kannst also irgendeinen Schrott geliefert bekommen, der zufällig den gleichen LVDS 40pin Anschluss hat...

Ist halt die Frage, ob man bei nem Anbieter kauft, der explizit hin schreibt "Könnte auch ein anderes Panel sein" oder bei einem, der schreibt "Definitiv das bestellte Panel"... Auf eigenes Risiko ;)

Da dieses Display erst nach einer Kalibrierung so richtig schön wird, sollte man es am besten mit einem Spyder oder ähnlichem kalibrieren. Falls man diese Möglichkeit nicht haben sollte verweise ich mal als Nothilfe auf Cucos Arbeit ...

VG JNS

Ich habe heute mein Display bekommen, musste aber feststellen das es aussen am Rahmen schon starke Schrammen aufwies, die Rückseite auch nicht wirklich so aussah als wäre es fabrikneu. Selbst mein altes Display sah da "fabrikneuer" aus! Abgesehen davon hat es für meinen Geschmack einen extremen gelbstisch.
Geliefert wurde es in einer blauen Plastiktüte die nicht verschlossen war, natürlich nochmal eingewickelt in Noppenfolie.

Ist das normal?? Den Händler habe ich schon angeschrieben.

Wie sind eure Erfahrungen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...E:L:OC:DE:1123

Geliefert wurde es in einer blauen Plastiktüte die nicht verschlossen war, natürlich nochmal eingewickelt in Noppenfolie.
Mein WUXGA kam nagelneu, sehr sorgfältig (und sichtlich vom Hersteller) verpackt und ungeöffnet an. Das hätte so sicherlich harte Stösse und einige Fallhöhen unbeschadet überstanden (Hersteller war LG-Philips). Anderes hätte ich auch nicht erwartet, bei einem neuen Display. Das ganze war dann zusätzlich vom Händler eingepackt und rundum stosssicher auf den Weg gebracht worden. Das Auspacken hatte was von einer Zwiebel, nur ohne Flennen. Einfach top!

Zuletzt bearbeitet:
hier ein Paar Bilder von der Verpackung

@MarcusAgrippa: vom gleichen Shop?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Verpackung sieht ja vollkommen OK aus. Klar, die Tüte hätte man versiegeln können (zumindest ein Stück Tesa drauf), aber sonst?

ja also ich bin schon davon ausgegangen das sowas versiegelt verschickt wird. Aber der Abrieb am Display selbst ist definitiv nicht normal, da mein altes keinen hat und ja schon eingebaut war und das hier neu sein soll.

Gebrauchsspuren/Einbauspuren gehen natürlich gar nicht bei nem neuen Display...

Nein, nicht von dem Shop, und ganz anders verpackt: Innen war ein flacher fester Pappkarton, drin das Display, das in vielen Schichten dieser dünnen, etwas rauen weissen Plastikplanen und ohne Raum zu lassen eingehüllt war. Jede Schicht war rundum und "luftdicht" verschlossen. Diese flache Pappschachtel, in der das Display schon bombenfest geschützt wirkte, war wiederum mehrfach in mehreren Schichten Noppenfolie verschlossen in einen grösseren Karton gekommen, so dass auch in diesem kein Raum zum Verrutschen usw. entstehen konnte. Alles war darauf ausgerichtet, etwaige Stösse nicht bis zum Display kommen zu lassen. (Ich habe bei meiner Bewertung das Ausserordentliche und Vorbildliche dieser Verpackung extra hervorgehoben).

Leider liegt der Kauf zu lange zurück, so dass ich bei Ebay nicht mehr nachsehen kann, welches der Händler war. Jedenfalls sitzt er in Estland, das Display war, übrigens per Express-DHL, innerhalb von zwei Tagen da, soweit ich mich erinnere, abgeschickt in Berlin. Hier im Forum haben mehrere Displays bei dem Händler gekauft. Vielleicht erinnert sich ein anderer an den Namen des Shops ("screen" kam, glaub ich, drin vor)

EDIT: ich habe auf Ebay nachgeguckt. Glücklicherweise habe ich den Shop gespeichert: Ebayshop sparescreen
http://stores.ebay.de/LCD-LED-Displ...42167012&_sid=982349462&_trksid=p4634.c0.m322

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eben mit dem Händler telefoniert, er schickt mir eine Paketmarke zu und wird nach erhalt des Displays mir ein nagelneues zusenden.

ich denke der hat einfach mal probiert mir ein altes anzudrehen.

Das ist natürlich blöd... frag mich jetzt, ob ich den Händler weiterhin empfehlen sollte. Beim Händler von MarcusAgrippa stört mich halt immer noch, dass der Artikelbeschreibung nach irgendein Display mit passendem Anschluss und 1920x1080 versendet werden könnte - glänzend mit 200nit z.B. - dann noch Artikelstandort "Estonia, Deutschland"... viel Spaß bei Reklamationen :p

Beim Händler von MarcusAgrippa stört mich halt immer noch, dass der Artikelbeschreibung nach irgendein Display mit passendem Anschluss und 1920x1080 versendet werden könnte - glänzend mit 200nit z.B. - dann noch Artikelstandort "Estonia, Deutschland"... viel Spaß bei Reklamationen
Deshalb vorher mit dem Verkäufer genau abchecken, was man geliefert kriegen will. Von Reklamationen hat bisher noch keiner hier im Forum berichtet. Ob das im Fall des Falles also schwierig wird, bleibt offen.

(Ein paar User haben damals berichtet, dass sie aus denselben Gründen wie du, bemymonkey, von einem Kauf bei diesem Händler abgesehen hatten. Da ich damals (vor gut einem Jahr) aber dringend ein WUXGA brauchte - die auch zu der Zeit schon rar wurden - hab ich mich nicht abschrecken lassen. Ich jedenfalls bin vollauf zufrieden mit dem Händler: Kommunikation (auf englisch), Display, Verpackung, Versand: alles war top

also ich habe heute morgen mit dem Shop telefoniert, freundlich und sachlich erklärt was los ist und der Verkäufer meinte direkt das wäre nicht normal und hat Rechnungsnr. und Emailadresse abgeglichen und 3 Minuten nach dem Gespräch hatte ich eine Versandmarke per Email bekommen für die Retoure.

Sehr vorbildlich und schnell das Verhalten. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben