T5xx (T500-550 ohne "p") T520 von HD+ auf FHD umrüsten

  • Ersteller Ersteller SandManTR
  • Erstellt am Erstellt am
S

SandManTR

Guest
Themenstarter
Also ich hatte bis vor 3 Monaten ein W500 mit FHD Display, bin dann auf ein T520 umgestiegen mit HD+ (1600*900px) Auflösung und eher unzufrieden, irgendwie finde ich alles nicht mehr so scharf dargestellt.

Jetzt überlege ich ob ich ein FHD von Ebay kaufen soll, z.B. das hier: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...1?pt=Notebook_Komponenten&hash=item35b8d60aa5

Hat jemand Erfahrung damit? Der Umbau sollte für mich kein Problem sein, es geht mir nur um die Qualität der Panels die dort angeboten werden...
 
Hier die Antwort vom Shop:

Wir haben das Display B156HW01 V.4 geprüft und konnten keine Gebrauchsspuren feststellen.
Die Displays werden vom Hersteller so geliefert, wie wir es Ihnen geschickt haben.
Das die Umrahmungen kleine Kratzer haben können, liegt am Hersteller.
Dort wird nicht 100%iger Wert auf Kratzfreiheit gelegt, da die Displayrahmen im verbauten
Gerät eh nicht sichtbar sind.

was haltet ihr davon? Ich bin immernoch überzeugt das ein Display nicht so aussieht wenn es neu ist, da selbst das alte in meinem Thinkpad nicht verkratzt war.
Hat noch jemand Erfahrungen?
 
Ich habe für mein X220i beim gleichen Händler wie MarcusAgrippa ein IPS-Display bestellt und zuerst das falsche Display erhalten, wurde aber problemlos getauscht.
 
hatte dein Display auch solche Schrammen wie auf den fotos? Oder war es völlig neu?
 
Ich habe mir auch so ein Display bestellt, um mein T520 damit aufzurüsten. Einbau ging recht gut, wobei entgegen einiger Berichte mehr als 3 Schrauben lösen musste.

Bestellt habe ich in diesem ebay-shop: http://www.ebay.de/itm/220887046677?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Leider hat sich herausgestellt, dass das Display 2 ständig leuchtende rote Pixel hat und ein rotes, was nicht leuchtet. Ich hoffe jetzt, dass der Verkäufer die in seinem außerhalb von Ebay beworbene 0-Pixelfehler-Garantie auch bei ebay gelten lässt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben