T520, T420s, T420s oder jeweils ohne s

Vlt. findest Du ja auch hier im Forums-Marktplatz etwas Passendes... da war heute auch ein schönes T61 für wenig Geld drin, inkl. Angaben zu Restkapazität des Akkus usw :)

passenden ultrabay-adapter besorgen und schon passt ne 2 platte rein

Danke, das T61 ist es geworden

Beim neueren Book bin ich immer noch nicht klar ... fuck ;-)

T520 Full HD 1920 x 1080 1100€
T420 HD+ 1600 x 900 860€
T420s HD+ 1600 x 900 LED 900€
T410s SXGA 1400x1050 700€

Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung: Lass die S-Geräte weg und entscheide dann nach der Stärke Deines Rückens.

T4x0s sind IMO Murks. Lieber ein paar Millimeter mehr Dicke und dafür ein vollwertiges Thinkpad mit 100%iger Akkukompatibilität...

beim t410s hast du ne falsche auflösung stehen! es muss heißen "wxga+ 1440 x 900". sxga+ mit 1400 x 1050 (sxga hat nur 1280 x 1024) wäre cool, aber das wirds nicht mehr geben.

Meine persönliche Meinung: Lass die S-Geräte weg und entscheide dann nach der Stärke Deines Rückens.

T4x0s sind IMO Murks. Lieber ein paar Millimeter mehr Dicke und dafür ein vollwertiges Thinkpad mit 100%iger Akkukompatibilität...

Ja bin eh nicht so zierlich das ich es nicht tragen kann ;-)

Geht das T520 denn mit HD+ (1600 x 900) oder ist Full HD schon unverzichtbar?

Also ich würde dir ja die s-Modelle ans Herz legen. Mit Netzteil hat man richtig Wumms, ohne Netzteil dank Zusatzakku wirklich brauchbare Laufzeiten (je nach Nutzungsart sind 8h bei meinem 420s durchaus realistisch). Neben meinem handlich-leichten 420s sehen die T520 aus wie Ziegelsteine. Ist die Frage für welchen Mehrwert man sich das antun will (denn das 420s hat auch HD+).

Einziger Wehrmutstropfen ist das grottige Display :( (ist die Frage ob man da bei den anderen Modellen was besseres erwischt).

Klar geht's auch mit HD+ (die Bildschirme sollen auch ganz ordentlich sein)... aber wenn's das Teil schon mit FHD gibt... Und wenn schon so ein großes Gerät schleppen, dann auch alle Features mitnehmen - soll sich ja auch lohnen. Wenn Du HD+ nimmst kannste auch 14" nehmen... :)

-edit- @Meflin: Welchen Zusatzakku? Ultrabay? Also wahrscheinlich wieder um die 100€ an Mehrkosten zusätzlich zum eh vorhandenen Preisunterschied, und dann maximal 8h? Und nach 2 Jahren müssen eh spätestens beide Akkus ersetzt werden => 150-200€ statt beim T420/520 100€...

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt das

http://www.nbwn.de/products/13815/l...20/lenovo-thinkpad-t520-4243-3wg-nw93wge.html

und hat Full HD mit interner HD3000 949,00 EUR

oder das

http://www.nbwn.de/products/16011/l...d-t520/lenovo-thinkpad-t520-4243-wrk-cto.html

Full HD mit Optimus (NVIDIA Quadro NVS 4200M 1024MB)1.111,00 EUR

Braucht man die 4200M auch für andere Sahcen auser Spiele? Immerhin 160€ teurer. (Evtl sind auch andere Sachen bei dem für 1111€ besser ?!)

Insgesammt sind da 5 FullHD Geräte http://www.nbwn.de/advanced_search_result.php?keywords=t520+1920+x+1080&x=0&y=0

Naja, manche Programme außer Spielen sind auch noch hardwarebeschleunigt... aber die HD3000 tut das ja auch. Interessanter fände ich, dass man bei den Optimus Geräten 3 zusätzliche Monitore anschließen kann :)

Naja, manche Programme außer Spielen sind auch noch hardwarebeschleunigt... aber die HD3000 tut das ja auch. Interessanter fände ich, dass man bei den Optimus Geräten 3 zusätzliche Monitore anschließen kann :)

In der Bahn ;-) Also zu Hause habe ich ein Desktop mit ner GTX570 und nen i7 2600k SSD und so weiter. Die Option zu haben ist natürlich super, ob ich jemals 2,3 oder einen zusätzlichen Monitor anschliesse weiss ich garnicht.

Reicht denn der HD3000 für die Wiedergabe von FULL HD Filmen. Für Spiele wie BF3, MW3 oder moderne Rollenspiele wird es dann sicherlich eng. Wobei Thinkbooks dafür ja eigl eh nicht gedacht sind.

das teurere modell hat eine minimal schnellere cpu, mehr ram (macht nichts, da ram z.z. sehr günstig und leicht nachzurüsten ist) und ne webcam (schwer und nur unter garantieverlust nachrüstbar). interessanter finde dabei schon eher dieses modell http://www.nbwn.de/products/16206/l...d-t520/lenovo-thinkpad-t520-4243-wsb-cto.html für 1129€, da es nen quad-core prozessor hat und wwan bereits an bord ist. wenn du die leistung eines 3-kerners jedoch nicht brauchst, ist ein höher getakteter 2-kerner die bessere wahl

Wenn Du daheim eh nen dicken Rechner mit mehreren Monitoren hast ist das natürlich vollkommen überflüssig.

FullHD geht sogar mit der 4500MHD in meinem X200 (2 Generationen vor der HD3000) wunderbar flüssig, zumindest was MKVs mit hoher Bitrate und Testvideos angeht (auch 60fps Kram).

Spiele... naja, Einiges geht schon mit der HD3000, nur halt nicht auf 1080p mit vollen Details. Kann halt sein, dass Du auf 1366x768 und niedrige Details umschalten musst, damit der Kram flüssig läuft...

Gibt aber viele Berichte dazu hier im Forum. Einfach mal durchsuchen :)

die core i 5 der 2400er-reihe sind abgespeckt. ihnen fehlen txt, vt-d (interessant bei virtualisierung) und z.t. aes-ni (hw-beschleunigung für aes-verschlüsselung.
zudem sind beim verlinkten t520 bereits beide ram-slots belegt. besser wäre ein einzelnes 4 gb modul. wlan ist auch eher mau (300 mbit/s down. 150 mbit/s up). die einzigen vorteile ggü anderen modellvarianten sind wwan und die etwas größere hdd.

ach, du hast inzwischen den link ausgetauscht...
ich weiß jetzt nicht, ob sich seit dem t400s was an den webcams verändert hat, aber wenn nicht, ist sie grottig. vergleichbar mit ner schwachen handy-kamera. ich würde dafür keinen cent ausgeben oder dafür ein anderweitig schlechter ausgestattetes modell wählen. ich hab sie auch nur, weil im günstigsten modell bereits mit drin war.

Ist doch glaube ne 720p Cam. Vielleicht weiss ja einer was dazu?! Beim Book ists schon gut wenn eine dran ist. Ansonsten hab ich ne USB Cam.

Bei dein genanntes Gerät sind aber beide Speicherplätze belegt mit insg 2GB

Das gute ist das ich MwSt absetzen kann. So zahle ich nur 950€ :-) freu ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera ist absolut in Ordnung. Es gibt bestimmt besser Webcams in Notebooks, aber ach sehr viel schlechtere.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben