T520, T420s, T420s oder jeweils ohne s

Also ist der T520 schon die leiseste Lösung, dafür halt "klobig" schwer. (1KG schwerer) mit besserem Display.

Wozu braucht man USB3.0, Dahcte halt an die Zukunft. Aber zur Zeit? Wie lange ich ohne Storm auskommen muss weiss ich eigl garnicht genau. Ist ja aber komfortabler wenn man nicht ans Netz muss.

Wie lange hält denn der Aku im Vergleich? T520 VS T420s VS T420?

(Ich hatte mal ein X61t wie ist das im Vergleich?)

Keine einzige Windows Version unterstützt USB 3.0.
Nicht einmal Windows 7 hat Unterstützung für diesen neuen USB Standard.
Und bis auf weiteres wird es auch dabei bleiben. Das bisher einzige Betriebssystem mit USB 3 Support ist Linux.

Zuletzt bearbeitet:
t420s: 44 wh + 32 wh ultrabay
t420/t520: 32/57/94 wh (4/6/9 zellen) + 94 wh slice-(unterschnall)akku
der verbrauch von t420 und t420s dürfte gleich sein, da afaik weitgehend identische hardware inkl. gleicher displays, beim t520 könnte der verbrauch ein wenig höher liegen, da das größere display ne stärkere beleuchtung braucht.

t420s: 44 wh + 32 wh ultrabay
t420/t520: 32/57/94 wh (4/6/9 zellen) + 94 wh slice-(unterschnall)akku
der verbrauch von t420 und t420s dürfte gleich sein, da afaik weitgehend identische hardware inkl. gleicher displays, beim t520 könnte der verbrauch ein wenig höher liegen, da das größere display ne stärkere beleuchtung braucht.

Also da werde ich nicht ganz schlau. WH = Energiedichte? Wie errechne ich mir daraus die Akulaufzeit in Stunden?

T420 = x Stunden
T520 = x Stunden

bei standart Aku?

kapazität in wh (wattstunden) / verbrauch (in watt) = akkulaufzeit in stunden
im normalbetrieb (surfen, schreiben etc mit wlan und mittlerer helligkeit) dürfte der verbrauch bei jeweils etwa 9 - 15 w liegen.
nun darfst du rechnen. ich muss nu weg

Ist ja aber komfortabler wenn man nicht ans Netz muss.

Ich denke, die meisten entscheiden sich für einen kleinen Akku weil

* günstiger
* kleiner (leichter)

sofern er die Bedürfnisse abdeckt. Persönlich bin auch eher ein Freund von ausreichenden Reserven und trage die paar Gramm mehr auch gern rum ==> 9Z-Akku :)

VG

Smoerrebroed

Als direkte Konkurrenz zum T420 könntest du dir noch das HP Elitebook 8460p oder das Dell Latitude E6420 anschauen. Beides sehr gut verarbeitete Business-Notebooks mit vergleichbarer Ausstattung. Wie ich allerdings bei meinem Umstieg von Lenovo zu HP feststellen musste, gibt es bei keinem anderen Hersteller so gute Softwaretools (Stichwort Engergiemanager) und eine so günstige Ersatzteilversorgung (originale 6 Zellen Akkus für das T420 bekommt man für 39 Euro) wie bei Lenovo. Von dem super Support durch dieses Forum hier ganz zu schweigen (für HP hab ich kein Forum finden können, in dem regelmäßig gepostet wird).

Ok. Bleibe jetzt auf jedenfall bei Lenovo. Weiss nur noch nicht genau welches. Glaube 14" reicht. War gerade im laden, die hatten natürlich kein 14" und guckten verwirrt als ich diese grösse nannte. Baer halt nen 13,3" wo ich nen groben Eindruck zur 14" Grösse bekommen konnte.

Denke es wird das T420s wegen USB 3.0 steht aber wie gesagt noch nicht fest. Ist halt echt nicht so einfach. Die 15,6 Consumer Books waren eigl nicht zu schwer / klobig. Hatte es mit schlimmer vorgestellt.

Das 13,3" Idea Pad U260 ist von der Kompaktheit ein Traum. Ist das T420s ähnlich kompackt?

Dann habe ich zusätlich eine Kaufberatung nötig für mein Vater. Das eröffne ich mal extra damit es nicht so durcheinander gerät.

http://thinkpad-forum.de/threads/127182-Notebook-bis-max-450%80?p=1244939#post1244939

Zuletzt bearbeitet:
Das U260 hat nur 12,5". Das T420s ist schon noch ein wenig größer.

Wenn das T520 nicht zu groß und schwer ist, natürlich dieses. Größeres Gehäuse (=>bessere Kühlung=>weniger Lüfterlärm), längere Akkulaufzeit, höhere Auflösung, besserer Bildschirm allgemein...

-edit- Gaaah, ich sehe gerade, dass Du Dir ein T520 mit 1366x768 ausgesucht hast... das geht ja gar nicht.

Von NBWN hab ich bis jetzt zwei Geräte für Bekannte bestellt, und beide sahen aus wie neu, obwohl es nur 1x Demopool und 1x Gebrauchtware war... da kann man wenig falsch machen.

Worauf muss ich bei den "alten" dingern achten?

1. Dass die Scharniere nicht ausgeleiert sind
2. Dass Du keines der T61 mit nVidia Grafik nimmst (die sterben oft irgendwann)
3. 1440x900 Display nehmen
4. Für digitalen Ausgang (DVI, kannste dann auf HDMI umadaptieren) wird ne Dock benötigt, aber die sind ja auch billig

Ansonsten... die Kisten sind super.

Soll auch HD geguckt werden? Dann wäre vlt. ein T400 eher angebracht... 720p Kram läuft bis jetzt aufm R61 (gleiche Innereien) meiner Freundin zwar wunderbar, aber ich weiss nicht ob 1080p auch noch gut laufen wird. Ab T400 gibt's halt Hardwarebeschleunigung für H264...

Danke, dann wäre das erledigt.

Nun brauche ich noch wie im ersten Beitrag editiert.
http://thinkpad-forum.de/threads/127147-T-Model-bis-400€?p=1244584&viewfull=1#post1244584

In der Bucht für 229€
http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-T...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item5890ede40c

Worauf muss ich bei den "alten" dingern achten?

Hi, ausländische Tastatur, nix UMTS, keine Angabe zur Akkulaufzeit, keine Garantie nur die Händler Gewährleistung.

Auch wenn der Preis noch so verlockend ist, ich pers. würde es nicht kaufen, ausser der VK geht mächtig mit dem Preis runter.

Artikelbeschreibung "Bei dem Artikel handelt es sich um ein Gebrauchtgerät. In der Regel sind übliche Gebrauchsspuren (z.B. Kratzer, Flecken am Gehäuse) vorhanden. Bitte berücksichtigen Sie dies um Missverständnisse zu verhindern. This is a used item with signs of usage (e.g. scratches on case)"

Wenn du das alles nachrüsten wilst, biste bei 300,00€ und mehr.

Nobby

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, eBay ist riskant. Werde wohl in den hier genannten Shop beides kaufen. Allerding hat der die T61 zB nur mit der Anmerkung

diverse nicht deutsche Tastaturlayouts gemischt (keine genaue Angabe der Tastaturversion möglich)
Hinweis: Einfache Tastatursticker zur Umstellung der wichtigsten Tasten auf deutsches Layout können Sie ebenso wie Original Tastaturen hier im Shop mitbestellen. Bitte beachten Sie unsere Angebote unter Zubehör zu Beginn der Artikelbeschreibung.

http://www.nbwn.de/products/13339/l...pad-t61/lenovo-thinkpad-t61-7659-d44-cto.html

obwohl es das letzte ist mit Intel Grafik. Die beiden anderen habe ja Nvidia und fallen damit eh raus. Mal sehen vielleicht frage ich da mal an ob man vorbei fahren kann.

Passen bei denen 2 Festplatten rein?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben