Vielen Dank für Deine Antwort. Darf ich aus Deinem Subtext schließen, dass man auf die RecoveryPartition auf der SSD getrost verzichten kann?
Radio Eriwan meint dazu: Das kommt darauf an...
Bei einer kleinen Boot SSD nur fürs OS würe ich auf jeden Fall darauf verzichten. Bei größeren SSDs habe ich für Kunden schon häufig die Recoverypartition mit nem komplett eingerichteten Windows Image befüllt, so dass dan danach gleich wieder alles benutzbar ist.
Immer ne gute Idee und schadet nicht
2. Image der HDD auf externen Festplatte + alle wichtigen Daten
Wenn Du die gesmate Paltte extern als Image ablegst brauchst Du ja eigentlich nicht nochmal die wichtigen Daten sichern, außer Du legst diese noch extra auf einer anderen Platte ab.
3. SSD rein, alte HDD raus.
Selbstredend
4. Win7 mit Recovery DVDs auf die SSD
Ab hier komtm es darauf an, was Du machen/erreichen willst:
Komplett neu aufsetzen ? Oder altes Image clonen ?
Wenn Du auf die Recovery Partition verzichten willst, dann kannste jetzt einfach Win7 auf der SSD installieren. Ansonsten zur Recovery greifen.
Win 7 Clean install steht auch im Wiki, wie es weiter geht. Dan nmustte auch alle patches und Anwendungen neu aufsetzen.
Oder wen nDu faul bist und Deine Festplattenisntallation eigentlich soweit in ordnung ist, dan jetzt über das gerade installierte nackte Win7 einfach das Image der Festplatte aufs die neue Installtion drüber clonen. Danach brauchste dann die Anwendungen nicht neu nachziehen und eigentlich sind wohl auch Deine Daten gleich mit rüber gekommen.
Danach auf jeden Fall für die SSD nicht benötigte Windows Dienste, wie Defragmentierung, Windows Search und Superfetch ausknipsen. Fertig.
Auch hier: Viele Wege führen nach Rom.....
Eines noch: Im BIOS unbedingt überprüfen ob vor der Installation auf die SSD der SATA Modus auf AHCI umgeschaltet wurde !
Vernünftige SSD..am besten von Intel verbauen, wenn der Aufwand betrieben wird.
Warum sollten nur Intels SSDs vernünftig sein ?
Samsung und Crucial sind mindestens ebenbürtig.
Auf jeden Fall würde ich auf OCZ verzichten.....