T5xx (T500-550 ohne "p") T520 - Nur Panel Kaputt?

Tasurinchi

Active member
Themenstarter
Ich habe ein T520 ersteigert, das laut Vorbesitzer ein kaputtes LCD hat, sieht so aus (sorry für die schlechte Qualität):

T520.jpg

Denkt ihr ist nur das Panel kaputt? Oder vielleicht auch das LCD und/oder LED Cable?

Danke im Voraus fürs Feedback! ;)

Könnte das Kabel wie auch das LCD sein.

Ich könnte dir, wenn du die Versandkosten trägst, nen 1366x768er Display zur Verfügung stellen das ich noch überhab.

Dann weißst du obs das Display oder das Kabel ist.

Grüße

Hi,das Panel ist defekt, hat das T520 noch Garantie?

Die Displays selber gibt es in der Bucht für schmales Geld.

Nobby

Hi,das Panel ist defekt, hat das T520 noch Garantie?
Ich checke es mal nach, habe ich eigentlich gar nicht daran gedacht. Aber das original Panel ist 1366x768 :brech:..., so ein #@%&£$ Panel möchte ich nicht ersetzt kriegen :D

Meine Idee ist ein FHD Display einzubauen (Frauchen kriegt dann ein neues Notebook ;)) aber bevor ich nach Panels suche wollte ich sicher sein, dass ich kein neues Kabel oder was anderes dazu brauche

Danke an Alle fürs Feedback!

Zur Sicherheit könntest du es ja mal an einen externen Monitor anschließen, evtl. hast du da ein Bild. Falls man es im BIOS erst einstellen muss, wirds schwierig... Viel Erfolg

Ich checke es mal nach, habe ich eigentlich gar nicht daran gedacht. Aber das original Panel ist 1366x768 ..., so ein #@%&£$ Panel möchte ich nicht ersetzt kriegen

Hi, sollte noch Garantie drauf sein, bekommst du das Display eingebaut welches auch vorher drin war.

Also nicht lange fackeln und wackeln, ordern und einbauen.

Nobby

Meiner Meinung nach hat das Panel in #1 unten links einen diagonalen Riss, über dem die fehlerhaften Spalten beginnen. Wird das beim T520 auf Garantie ersetzt?
Einen Fehler des Kabels würde ich bei diesem Bild ausschliessen.

Schon mal dran gedacht, wie der Fehler (Riss) passiert ist ? Könnte Sturzschaden sein, hatte schon ein T520 bei dem das Bild auch nur grau war, da war das Kabel auf dem Board locker. Nach "neu anklemmen" gab es auf einmal ein Bild.

ATh.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da Du ihn "so oder so" öffnen musst, dann prüfe die Ursache vor der Bestellung einfach aus und dann erst die nötigen Maßnahmen veranlassen (Neukauf, so vermute ich mal, wird es wohl werden).

Das Bild sieht aber sehr eindeutig nach Panelbruch aus. Links unten die Ecke. Sonst würden die Streifen bis nach unten durchgehen. Bestätigt die Vermutung von jal2 mit dem diagonalen Riss.

Das Panel ist eindeutig gebrochen. Wennde bissl drauf rumdrückst, werden irgendwann die LCD-Zellen auslaufen, und entlang des Risses werden sich schwarze Stellen ausbilden.

mfG, Sebastian

OT: "Schwarze Stelle(n)", kenne ich nun auch, ja, so eines habe ich seit kurzen auch hier. Der gute -Stabilo Point 88- wurde auf dem Gerät liegengelassen und dann wurde der Deckel geschlossen...:facepalm:

Nun ist es EINE schwarze Stelle...:cursing:

OT: "Schwarze Stelle(n)", kenne ich nun auch, ja, so eines habe ich seit kurzen auch hier. Der gute -Stabilo Point 88- wurde auf dem Gerät liegengelassen und dann wurde der Deckel geschlossen...:facepalm:

Nun ist es EINE schwarze Stelle...:cursing:
Du benutzt analoges Schreibwerkzeug? :eek:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben