T5xx (T500-550 ohne "p") T510i Problem mit NIC Intel 82577LM unter Win7 32bit

leknes

New member
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
1
Schönen guten Tag an alle,

ich habe zu diesem Problem leider nichts finden können im Forum daher schildere ich das Problem in diesem Thread.

Ich habe zur Zeit das Problem das nach einer Umstellung von XP zu Win 7 32bit mehrere T510i (4314) Probleme haben mit der
NIC Intel 82577LM die in den NBs verbaut ist.

Während des arbeitens fällt einfach das Netzwerk aus, was mit einem gelben dreieck im tray angezeigt wird. Wenn ich nun im Gerätemanger nachschauen will wird mir angezeigt das angeblich der Treiber nicht installiert wäre, teilweise passiert es auch das die komplette MMC sich weg hängt sobald ich versuche mir die Eigenschaften anzeigen zu lassen der Intel 82577LM Karte.

Das Problem lässt sich durch einen Neustart allerdings wieder beheben, tritt jedoch sporadisch wieder auf.
Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren oder eingrenzen wodurch dieser Fehler verursacht wird.

Die Ereignissanzeige lässt leider auch keine Schlüsse zu da hier nichts angezeigt wird ausser das mit dem Netzwerkverlust einige Probleme Fehler melden,
da sie keine Verbindung mehr haben.

Windows 7 wird ganz normal installiert auf den Geräten über PXE boot, später wird das System einmal mit dem Lenovo Updater bearbeitet.
Treiber habe ich sowohl von Lenovo als auch von Intel getestet, jedoch ohne Erfolg.

Ich bin mitlerweile am Ende mit meinem Latein. Wir nutzen hier auch die T500er mit ebenfalls Win7 32bit, diese weisen alelrdings keine Probleme auf.

Ist das Problem eventuell ebkannt? Gibt es hierfür eine Lösung oder hat jemand eine Idee woran dieses Problem liegen kann?

Ich danke schonmal für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag

MfG

leknes

P.S.: Die Stromspaareinstellungen wurden ebenfalls schon überprüft und auch die genutze Sophos Software wurde überprüft und weisst selbige Einstellungen auf wie die T500 Modelle (Settings werden Zentral vom Server gesteuert für die Clients) welche keine Probleme aufweisen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben