T510 - T410 - DISPLAY Format 16:9

MiWi1961

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juli 2009
Beiträge
1
Was haltet ihr von dem Format für ein professionelles System
es gibt die Display in 16:9 mit HD , HD+(1600:900) FullHD Auflösung
Ich finde es um es gelinde zu sagen als suboptimal - ich will doch nicht Filmchen gucken sondern arbeiten.
Beim W510 ist es wohl der selbe Schrott.

Z61 - T61
 
Apple hat beim neuen I-Pad anscheinend kein Problem ein eigenes neues 4:3 IPS Panel zu verwenden;
--> hohe Stückzahl.

Es bedarf nur etwas gutem Willem, das sich zum Beispiel Lenovo, Dell und Panasonic zusammenschließen und ein 14" 4:3 LED SXGA+ ordern und sich die Mehrkosten teilen.
Bei einem 1500Euro Notebook würden doch die meisten dafür 100 Euro mehr bezahlen.

Alleine Lenovo hat 2009 über 13 Mio. Notebooks verkauft.
Wenn nur 0,1 Mio davon mit einem Sonderbildschirm SXGA+ ausgeliefert würden,
wären das bei 100 Euro Mehrpreis 10 Mio. Euro Zusatzeinnahmen.
Von Dell und Panasonic noch einmal das Gleiche.
Und dafür soll man keinen eigenen Bildschirm ordern können?

Der wirkliche Grund warum nichts kommt, ist das bei Lenovo niemand innovativ denken kann/darf.
Es gibt dort keine Erfinderkultur wie bei Apple und früher bei den IBM Thinkpads.
Nachdem man 2 Jahre gebraucht hat eklatante Qualitätsprobleme / Designmängel zu beseitigen, die vorher nicht vorhanden waren;
(Tastatur-Flex, stark dezentrierter Bildschirm, lieblos dickes Gehäuse bei den T-Modellen...)
ist es aktuell die ingenierumäßige Leistung schlechthin die aktuelle Baureihe an die in Mode kommenden Bildschirme und Prozessoren anzupassen.
Wow...

Es gibt Thinklight, Metallscharniere, Magnesium Käfig, die fantastische Tastatur und die grundsätzlich unglaublich gut durdachte Anordnung/Aufbau der alten Thinkpad Modelle nur, weil es irgendwann mal jemand erfunden hat/ erfinden durfte und das Firmen-Management sich getraut hat, sowas auf den Markt zu bringen.
 
Riesige Displayränder SUCKEN nur noch derbst. Wenn wir schon Apple haben... die schaffen es auch bei ihrem 17" Gerät kleine Displayränder <10 mm zu verbauen.

[Fiktion]4:3 = Unique Selling Proposition => Das W520 14" 4:3 SXGA+ IPS LED würde ich bereits jetzt schon mehrach verbindlich bestellen...[/Fiktion] 8)
 
[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=766348#post766348]
[Fiktion]4:3 = Unique Selling Proposition => Das W520 14" 4:3 SXGA+ IPS LED würde ich bereits jetzt schon mehrach verbindlich bestellen...[/Fiktion] 8)[/quote]

Das wär dann aber das W420...
Aber ein W520 mit 1920x1440, mit LED Backlight, 10 Stunden Akkulaufzeit dank SSD, Stromspar-Quadcore und LED ... ich würde sofort 2 Stück bestellen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben