T510 - T410 - DISPLAY Format 16:9

MiWi1961

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juli 2009
Beiträge
1
Was haltet ihr von dem Format für ein professionelles System
es gibt die Display in 16:9 mit HD , HD+(1600:900) FullHD Auflösung
Ich finde es um es gelinde zu sagen als suboptimal - ich will doch nicht Filmchen gucken sondern arbeiten.
Beim W510 ist es wohl der selbe Schrott.

Z61 - T61
 
Also ich muss sagen, dass ich auf gar keinen Fall ein Notebook bzw das T510 kaufen würde.
Zwei K.O. Kriterien für mich sind, die fehlende Sound Ausgabe über den Display Port und zum anderen das 16:9 Display.
Ich gucke ab und zu mal einen Film und was mach ich den Rest mit meinem Notebook?
Programmieren, Office, im Internet surfen oder oder oder. Da fehlt mir einfach die Höhe. Ich meine wir sind noch im Business Bereich!?!
Welche Firmen oder Mitarbeiter brauchen denn ein 16:9 Display bitte? Diesen Crap können sie sich behalten. Ich bin gerne bereit für das Business Thinkpad mit entsprechender Garantie bzw. Qualität viel mehr Geld auf den Tisch zu legen, aber bei sowas.
Ich hab hier noch ein altes Thinkpad T60 und wenn ein anderer Hersteller mich in der Zwischenzeit bis zu einer neuen Thinkpad Serie überzeugen kann, werde ich abwandern.

Aber ich sag euch, es gibt genug Consumer die wie die bekloppten auf die 16:9er springen....
 
[quote='hustle',index.php?page=Thread&postID=751087#post751087]Ich hab hier noch ein altes Thinkpad T60 und wenn ein anderer Hersteller mich in der Zwischenzeit bis zu einer neuen Thinkpad Serie überzeugen kann, werde ich abwandern.
[/quote]Toll, dann kannst du mir sicherlich auch erzählen wohin? Welcher Hersteller hat denn noch 4:3? Afaik gibt es leider keine Alternativen...
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=751100#post751100][quote='hustle',index.php?page=Thread&postID=751087#post751087]Ich hab hier noch ein altes Thinkpad T60 und wenn ein anderer Hersteller mich in der Zwischenzeit bis zu einer neuen Thinkpad Serie überzeugen kann, werde ich abwandern.
[/quote]Toll, dann kannst du mir sicherlich auch erzählen wohin? Welcher Hersteller hat denn noch 4:3?[/quote]Das interessiert mich ebenfalls!
 
Tja leider kann Lenovo wenig dafür wenn die Displayhersteller nur noch wie die blöden 16:9 produzieren.

Zwischen 16:10 und 16:9 mag zwar wenig Unterschied sein, aber 1680*1050 und 1600*900 ist schon ein Unterschied, 150 Pixel in der eh schon so geringen Höhe fallen einfach weg...
 
[quote='schoerg',index.php?page=Thread&postID=751218#post751218]Zwischen 16:10 und 16:9 mag zwar wenig Unterschied sein, aber 1680*1050 und 1600*900 ist schon ein Unterschied, 150 Pixel in der eh schon so geringen Breite fallen einfach weg... [/quote]
Aha, ... :D
 
[quote='schoerg',index.php?page=Thread&postID=751218#post751218]Tja leider kann Lenovo wenig dafür wenn die Displayhersteller nur noch wie die blöden 16:9 produzieren.[/quote]Die Displayhersteller produzieren genau das, was der Kunde kaufen will. Also das, was Lenovo wünscht.
 
Naja Lenovo hat in einem Blog darüber geschrieben, das sie nicht glücklich sind mit dem 16:9 bei den 15" Modellen. Aber sie haben wenigstens bei 14" erwirken können das sie ein Jahr länger produziert werden.
 
Ja aber sie werden diesen Schrott weiterhin bauen, weil er gekauft wird.. :S

Diese neuartigen Auflösungen im T510 sind ja wohln Witz, ich könnt da nur kotzen, wenn ich sowas bei der Marke Thinkpad sehe. Soll man in Zukunft alle Notebooks hochkant hinstellen müssen, um ne Internetseite lesen zu können? Und dann extra Tastatur und Maus dabei haben? :huh:


Meine nächsten werden sicherlich noch 4:3-Geräte aus der 60/61er-Serie :love:
 
Tja das liegt aber eher an den Fernsehherstellern. Auch im Desktop Segment werden die Monitore von dem 16:9 Schrott überflutet.
 
Ah, ich hatte viele EIZO CRTs, 17", 19" dann auch mal 21" der ist dann leider kaputt gegangen aber waren immer tolle Geräte.

Ansonsten finde ich in meinem Lieblingsshop mehr 16:9 Monitore als 16:10, leider.

Vielleicht kommen die Hersteller mal wieder auf 16:12 zurück. :D
 
16:9 ist der letzte Dreck! Ich will lieber schwarze Balken oben und unten! 8) Mit 16:10 kann ich ja gerade noch so leben, aber noch weniger Displayhöhe ist ja wohl für den Lokus.

Ich versteh nicht, warum die grossen Firmen, die bei Dell, Lenovo etc. einkaufen, sich nicht mal bei denen über die scheiss Displays beschweren. Damit kann doch keiner vernünftig arbeiten.
Und surfen wird damit auch zur Qual.

Bin ich froh, dass ich ein 4:3 T60p habe... :)
 
[quote='fufu5000',index.php?page=Thread&postID=751354#post751354]16:9 ist der letzte Dreck! Ich will lieber schwarze Balken oben und unten![/quote]Beim Fimeschauen liefert 16:10 sogar kleinere Balken links und rechts als 16:9. :thumbup:

Es hängt natürlich davon ab wann der Film entstand.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=751511#post751511][quote='fufu5000',index.php?page=Thread&postID=751354#post751354]16:9 ist der letzte Dreck! Ich will lieber schwarze Balken oben und unten![/quote]Beim Fimeschauen liefert 16:10 sogar kleinere Balken links und rechts als 16:9. :thumbup:

Es hängt natürlich davon ab wann der Film entstand.[/quote]Und 4:3 garkeine :thumbsup:
 
Äusserliche Neuerungen 500 vs 510

mir fällt neben 16:9 vs 16:10 auf, dass das advanced/ essential (mini) dock nicht mehr passt, sondern nur noch dieses neue dock 3. ausserdem fällt mir diese t400s tastatur ins auge. grösseres touchpad und riesen del und esc tasten...wollte ich nurmal sagen ^^
 
[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=751564#post751564]dass das advanced/ essential (mini) dock nicht mehr passt, sondern nur noch dieses neue dock 3. [/quote]Das bewerte ich als Verbesserung: Zwei externe Monitore beide digital anschliessen hat was. Und die "ThinkPad Mini Dock Plus Series 3" besitzt obendrein noch eSATA. :thumbsup:
 
Ich will kein 4:3 mehr sondern ein 16:10. Und nun erklär mir mal den Sinn in einem Notebook auf 16:9 zu gehen?
Fürs Fernsehn beim LCD okay, aber doch nicht bei einem Notebook Screen[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=751100#post751100][quote='hustle',index.php?page=Thread&postID=751087#post751087]Ich hab hier noch ein altes Thinkpad T60 und wenn ein anderer Hersteller mich in der Zwischenzeit bis zu einer neuen Thinkpad Serie überzeugen kann, werde ich abwandern.
[/quote]Toll, dann kannst du mir sicherlich auch erzählen wohin? Welcher Hersteller hat denn noch 4:3? Afaik gibt es leider keine Alternativen...[/quote]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben