T5xx (T500-550 ohne "p") T500: Suche 4 GB neuen RAM (schnell, gutes Preis-Leistungsverhältnis)

denkchef

New member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
53
Ahoi!

Derzeit habe ich 2 GB DDR3 (1066 MHz) vom Hersteller "02FE" (unbekannt). Ich würde gerne auf 4 GB ausrüsten. Könnt Ihr da was empfehlen?
 
Mir geht's da jetzt auch eher darum, welche ins T500 passen, schnell und gut vom Preisleistungsverhältnis sind.
 
Was lohnt sich denn für ein T500? 1066er okay oder dann doch 1333 oder vllt. doch 1600er?
 
Und schnellere Module dürften sich erstmal nicht auswirken, da Du im BIOS-Setup des TP sowieso nicht an den Timings rumfrickeln kannst.

Viele Grüße

Smoerrebroed
 
Ehrliche Meinung? Kauf dir bei Amazon.de einfach 8GB. Kostet um die 35-38€, dann hast lange deine Ruhe. :)

PS: Im Grunde geht jeder DDR3 SO-DIMM Ram rein, aber schnellere RAM Module kosten nur unnötig Geld und können auch nix mehr, da bei dir der Prozessor limitiert.
 
stimme dem vorschreiber voll zu , noch irgendwelche probs mit Ram gehabt egal welcher hersteller
 
So wird's gemacht. 8 GB Corsair. Dann kann ich davon gleich einen 4er-Riegel woanders verbauen. Besten Dank!
 
Hmm, okay. Klingt ja tatsächlich nicht so toll. Dann halt Kingston. ;) Muss mich aber jetzt erst Mal mit den Lüftern beschäftigen vom T500. Einer von beiden rattert ganz schön und das geht mir langsam auf den Keks.
 
Also wenn einer von deinen "beiden" Lüftern im T500 rattert hast du echt ein dickes Problem denn das T500 hat nachweislich nur einen Lüfter, demnach wird der zweitere vermeintlich ruhigere (nicht ratternd) das Grundrauschen der Festplatte sein. Das verwechseln viele gerne mal mit nem ruhigen stetigen Lüfter (WD-Platten ganz besonders nach eigener erfahrung!)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben