T5xx (T500-550 ohne "p") T500: Suche 4 GB neuen RAM (schnell, gutes Preis-Leistungsverhältnis)

denkchef

New member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
53
Ahoi!

Derzeit habe ich 2 GB DDR3 (1066 MHz) vom Hersteller "02FE" (unbekannt). Ich würde gerne auf 4 GB ausrüsten. Könnt Ihr da was empfehlen?
 

denkchef

New member
Themenstarter
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
53
Mir geht's da jetzt auch eher darum, welche ins T500 passen, schnell und gut vom Preisleistungsverhältnis sind.
 

denkchef

New member
Themenstarter
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
53
Was lohnt sich denn für ein T500? 1066er okay oder dann doch 1333 oder vllt. doch 1600er?
 

Smoerrebroed

Active member
Registriert
13 März 2010
Beiträge
1.512
Und schnellere Module dürften sich erstmal nicht auswirken, da Du im BIOS-Setup des TP sowieso nicht an den Timings rumfrickeln kannst.

Viele Grüße

Smoerrebroed
 

CiscoDisco

New member
Registriert
18 Apr. 2009
Beiträge
795
Ehrliche Meinung? Kauf dir bei Amazon.de einfach 8GB. Kostet um die 35-38€, dann hast lange deine Ruhe. :)

PS: Im Grunde geht jeder DDR3 SO-DIMM Ram rein, aber schnellere RAM Module kosten nur unnötig Geld und können auch nix mehr, da bei dir der Prozessor limitiert.
 

todims

New member
Registriert
14 März 2009
Beiträge
1.348
stimme dem vorschreiber voll zu , noch irgendwelche probs mit Ram gehabt egal welcher hersteller
 

denkchef

New member
Themenstarter
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
53
So wird's gemacht. 8 GB Corsair. Dann kann ich davon gleich einen 4er-Riegel woanders verbauen. Besten Dank!
 

denkchef

New member
Themenstarter
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
53
Hmm, okay. Klingt ja tatsächlich nicht so toll. Dann halt Kingston. ;) Muss mich aber jetzt erst Mal mit den Lüftern beschäftigen vom T500. Einer von beiden rattert ganz schön und das geht mir langsam auf den Keks.
 

TM800

Active member
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
1.008
Also wenn einer von deinen "beiden" Lüftern im T500 rattert hast du echt ein dickes Problem denn das T500 hat nachweislich nur einen Lüfter, demnach wird der zweitere vermeintlich ruhigere (nicht ratternd) das Grundrauschen der Festplatte sein. Das verwechseln viele gerne mal mit nem ruhigen stetigen Lüfter (WD-Platten ganz besonders nach eigener erfahrung!)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben