T5xx (T500-550 ohne "p") T500 - schaltet bei Spielen einfach ab

despo

New member
Themenstarter
Registriert
25 März 2011
Beiträge
15
Hallo Forum-Gemeinschaft,

mein Laptop: T500 - 4 GB Ram - Core 2 Duo @ 2,8 gHz - WIN 7 x64

mein Problem:
soweit läuft alles einwandfrei, fährt immer hoch und runter, hängt nirgends etc.
jedoch sobald ich beginne etwas zu spielen, z.b. World of Warcraft kommt es immer wieder vor, dass sich mein T500 ausschaltet. Sonst nie!!

TP FanControl ist installiert und zeigt normale Werte an. Dies passiert auch wenn ich meinen externen Lüfter unterm Thinkpad stehen hab.

Er schaltet sich manchmal nach 20 min aus, manchmal erst nach 3 h. Aber in der Regel schaltet er früher oder später ab ;) Danach lässt sich mein T500 nicht mehr hochfahren, geht immer in die Starthilfe von Windows und meldet am Ende, dass es nicht behoben wurde. Lasse ich ihn dann ein paar Stunden in Ruhe, läuft er i.d.R. wieder ganz normal.

Sieht für mich persönlich stark nach Überhitzung aus ... aber ich kann das nicht glauben bei TPFC + ext. Kühler.

Mein Bruder meinte, dass er evtl. partiell an einer Stelle überhitzt was TPFC nicht wahrnimmt und dann abschaltet ... kA

Könnt ihr mir weiterhelfen? Bitte!

vielen Dank für Support im Voraus.

mfg

despo
 
wie wärds denn wenn du einfach mal ein paar Bilder des geräts im geöffneten zustand postest damit man sehen kann was eventuell schief gegangen ist bzw defekt sein kann

gruß
 
Hallo,

mein T500 ist von Lenovo zurückgekommen. Auf Garantie wurde der Hauptspeicher und der Ventilator ersetzt.

Es funktioniert nun alles tadellos und hab keine Probleme mehr.

Close Fred pls.

Danke an alle Helfer.

MFG

Despo
 
---
Ich sollte mich dran gewöhnen nach einer zweiten Seite Ausschau zu halten
---
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben