T5xx (T500-550 ohne "p") T500 reagiert auf gar nichts - keine Funktion

Falls der Kollege den Schaltplan des T500 braucht, schicke mir eine PN mit seiner oder Deiner Emailadresse.
 
Hallo in die Runde!

Ich wollte mich ja nochmal melden, wenn es Neuigkeiten bezüglich meines Wasserschaden-T500 gibt.

Das ist der Fall:
Gerade eben habe ich mal alle Sicherungen (F1-F19) durchgemessen, die scheinen i. O. zu sein.
Allerdings habe ich jetzt neben (ehr hinter) dem DC-Stecker eine braune Stelle an den Bausteinen gefunden. Leichtes Abbürsten mit einer Zahnbürste hat da keinen sichtbaren Effekt gezeigt.

Selbes Spiel auf der anderen Seite der Platine rechts neben dem SD-Kartenslot (genauer zwischen C502 und C314).

Für mich also nicht zu reparieren, da hier meine Fähigkeiten enden ;) !

Da ich jetzt nicht wirklich auf das Board bzw. den T500 angewiesen bin (hab 4 TPs), überlege ich das Board als defekt an Bastelexperten abzugeben. Die Reste (Kühler und WLAN-Karte) wollte ich in mein T60 einzubauen ODER mir doch noch ein gebrauchtes T500-Board zulegen.

Wenn ihr jetzt noch eine Idee habt, was ich versuchen könnte, bin ich ganz Ohr ;)

Nochmal die Info:
Display und alles andere sind i. O., nur das Board bekommt keinen Saft und zeigt überhaupt kein Lebenszeichen mit/ohne Akku und Netzstrom.
 
Das dürften getrocknete Reste sein, die man mit Isopropanol-Wassergemisch und anschließend Isopropanol pur abwaschen sollte.
Ist alles im Wiki-Artikel beschrieben.
 
Poste hier doch mal Fotos der braunen Stellen!

Folgen am Montag... Meine DSLR liegt auf der Arbeit und mit Handy bekomm ich kein scharfes Bild der Stellen hin

Mornsgrans schrieb:
Das dürften getrocknete Reste sein, die man mit Isopropanol-Wassergemisch und anschließend Isopropanol pur abwaschen sollte.
Ist alles im Wiki-Artikel beschrieben.

DAS hatte ich eigentlich alles vorausgesetzt, da ich es meinem Studentenkollegen damals (inklusive Link zum Wiki) zum baden mitgegeben habe!

Aber schaut euch am Montag die Detailfotos einfach mal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Verspätung:

Hier die Fotos:
und

Ein Isobad kann ich derzeit nicht machen, da ich selbst kein Isopropanol im Haus habe....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben