T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Problemchen

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hi,

Das T500 laueft inzwischen super mit Win 7, aber 2 Sachen gibt's die mich stoeren.

1: Der Akku laesst sich nicht rekalibrieren. Wenn er 5% erreich geht das Geraet in den Standby. Danach laesst es sich nur mit Netzstecker wieder anschalten. Sobald es wieder an ist schaltet es sich 5s spaeter von alleine aus. Rekalibrieren? Nicht moeglich. War beim W500 auch schon so. (scheint ein "feature" zu sein)

2: Im Forum werden hochgeladene Bilder als Text angezeigt:

pic.jpg

Und Nein, Adlock ist aus! Das kuriose ist, das Problem hatte ich auch schon mit dem W500 unter Win 7 und Firefox 23. Aktuell nutze ich Firefox 17. Auf meinem X301 nutze ich ebenfalls Firefox 17 und da werden Bilder ganz normal angezeigt. Nur laeuft da halt Win 8.

Hat jemand ein paar Ideen?

Jetzt habe ich erstmal keinen Plan mehr. Ohne vor der Kiste zu sitzen ist da wenig zu machen, dazumal es ja nur auf diesem Gerät aufzutreten scheint, nach dem Screenshot ist da aber nichts Ungewöhnliches zu sehen.

Wenn es nur der FF wäre, dann käme noch das Sichern des jetzigen Profils infrage, dann den FF deinstallieren, den aktuellsten neu herunterladen und frisch aufsetzen.
Sollte es ein Problem mit der Forensoftware und Deinem Gerät sein, bekommen wir das auch nur durch Abwarten heraus, wenn es auf einmal wieder geht.
Die Proxy-Einstellungen sind auch in beiden FF identisch (bei mir z.B. derzeit ausgeschalten)?

Es ist so gut wie alles identisch eingestellt. Den aktuellesten hatte ich auch kurzzeitig drauf (ohne zu Fragen hat der sich frech geupdatet). Das Problem bestand weiterhin. Hab daraufhin den 24 deinstalliert und den 17er neu installiert.

Naja, machen wir erst einmal Schluss für heute;-)

Manchmal kommen einem die besten Ideen im Schlaf oder die Forensoftware mag nicht mit Deinem TP.

Mein neues X1 mit Win 8 hat das gleiche Problem mit den Bildern! Es liegt also nicht am OS und auch nicht am Browser. :/ Bzw. liegt es schon, aber welche Einstellung dafuer wohl verantwortlich ist?

Ausserdem, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, noch eine Frage: Bei meinem X1 geht Fn+F4 (Standby) nicht. Alle anderen Hotkeys gehen. (Power Manager und Hotkey Treiber sind installiert) Ueber Windows kann ich den Standby aufrufen. Hat einer eine Idee?

In den persönlichen Einstellungen habe ich zwar noch die Optionen für den Editor im Verdacht, aber ich ahne, das bei Dir ebenfalls der WYSIWYG-Editor eingeschaltet ist.
Ich kann derzeit mit allen Sorten Linux problemlos die Bilder sehen, sowohl auf T40, T60, T61 und anderen Kisten. Windows habe ich leider nur ein XP auf einem Desktop und 8.1 auf dem Desktop, aber auf keinem TP.

Hast Du es schon mit dem neuen Profil versucht?

Zum FN-Problem kommst Du eventuell mit diesem etwas älteren Beitrag weiter für´s X220:

http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?p=701309

Welches neue Profil?

Das vom Firefox;-)

Das alte Profil sichern oder einfach ein neues erstellen und dann damit das Forum aufrufen:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Eine andere Möglichkeit wäre noch, das je nach Version des AVG dieser das Laden von eingebetteten Grafiken über den Linkscanner verhindert, aber da habe ich speziell zu diesem Programm keine Erfahrung, das musst Du selbst einmal unter die Lupe nehmen.
Einfacher Weg, deinstalliere per Revo Uninstaller AVG und zumindest unter W8 nutzt Du nur den eingebauten Defender.

Zuletzt bearbeitet:
Das vom Firefox;-)

Das alte Profil sichern oder einfach ein neues erstellen und dann damit das Forum aufrufen:

https://support.mozilla.org/de/kb/fi...n-und-loeschen

Hab jetzt mal nen neues drinnen, macht keinen Unterschied. (im IE tritt das Problem auch auf)

Eine andere Möglichkeit wäre noch, das je nach Version des AVG dieser das Laden von eingebetteten Grafiken über den Linkscanner verhindert, aber da habe ich speziell zu diesem Programm keine Erfahrung, das musst Du selbst einmal unter die Lupe nehmen.
Einfacher Weg, deinstalliere per Revo Uninstaller AVG und zumindest unter W8 nutzt Du nur den eingebauten Defender.

Ich habe ne 2. SSD. Ich werd die Tage mal ne neue Win 8 Installation darauf machen und nach jedem Schritt den ich bei einer Installation mache immer testen ab wann die Bilder nicht mehr gehen. Den Linkscanner hab ich mal ausgemacht, kein Unterschied.

Für das X1 hast Du vermutlich die aktuellsten Treiber gezogen?

Hotkey 4.22.1000 vom 15.10.2013
System Update 5.03.0005 vom 07.10.2013
Power Management 1.67.03.13 vom 09.09.2013
Wake-On-LAN-Patch 1.08 vom 03.10.2013

Sind zwar noch eine Handvoll andere, aber die haben mit den Hotkeys und der Energieverwaltung m.E. nichts zu tun.

System Update nutze ich nicht. Von den Treibern installiere ich immer nur das was man auch braucht. Beim Hotkey Treiber nehme ich immer den 3.81er. (den haben X301, T500 und X1 drauf). Power Manager Treiber ist jeweils der aktuellste den es zur Zeit der Windows Installation gab. (das X301 hat also nen alten drauf, das T500 und X1 die neue Version)

Ich glaub's nicht, ploetzlich werden die Bilder richtig angzeigt.:confused:

pic.jpg

Ich habe seit dem letzten mal nichts geaendert. Nur Windows habe ich aktiviert aber daran kann das doch nicht liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem letzten mal nichts geaendert. Nur Windows habe ich aktiviert aber daran kann das doch nicht liegen?

Wäre zumindest ein blöder Zusammenhang, Du kannst ja die Aktivierung einmal zurücksetzen und schauen, ob es dann wieder so ist;-)

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Windows-aktivieren-1021145.html

Muss ich mir einmal einen geistigen Haken machen, aber von einem nicht aktivierten Windows bin ich natürlich auch nicht ausgegangen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben