T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Problemchen

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hi,

Das T500 laueft inzwischen super mit Win 7, aber 2 Sachen gibt's die mich stoeren.

1: Der Akku laesst sich nicht rekalibrieren. Wenn er 5% erreich geht das Geraet in den Standby. Danach laesst es sich nur mit Netzstecker wieder anschalten. Sobald es wieder an ist schaltet es sich 5s spaeter von alleine aus. Rekalibrieren? Nicht moeglich. War beim W500 auch schon so. (scheint ein "feature" zu sein)

2: Im Forum werden hochgeladene Bilder als Text angezeigt:

pic.jpg

Und Nein, Adlock ist aus! Das kuriose ist, das Problem hatte ich auch schon mit dem W500 unter Win 7 und Firefox 23. Aktuell nutze ich Firefox 17. Auf meinem X301 nutze ich ebenfalls Firefox 17 und da werden Bilder ganz normal angezeigt. Nur laeuft da halt Win 8.

Hat jemand ein paar Ideen?

Ändere die Einstellung im Energiemanager unter "Erweitert"-"Globale Einstellungen. .."

Rekaliriere ihn doch einfach indem du ihn im Bios leer laufen lässt ;)

Rekaliriere ihn doch einfach indem du ihn im Bios leer laufen lässt ;)

Das habe ich bereits gemacht, aber das ist nicht das gleiche wie den Akku taeglich bis in die unteren Prozente laufen zu lassen und dann voll aufzuladen. Das mache ich auch beim X301 und durch dieses benutzen regeneriert sich der Akku teilweise.

Ich habe jetzt erstmal Morns Vorschlag ausprobiert. Bin gerade dabei den Akku zu entleeren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Zu den Bildern: Wie sehen denn Deine Cookie-Einstellungen aus in den Einstellungen des FF? Notfalls auch einmal alle Cookies löschen und den Cache per Strg+F5 leeren. Hast Du außer Adblock noch NoScript oder etwas in der Art aktiviert, kann auch das die Ursache sein.

Wie sehen denn Deine Cookie-Einstellungen aus in den Einstellungen des FF?

Wo findet man die?

Notfalls auch einmal alle Cookies löschen und den Cache per Strg+F5 leeren.

Das habe ich bereits versucht. Bringt keine Aenderung.

Hast Du außer Adblock noch NoScript oder etwas in der Art aktiviert, kann auch das die Ursache sein.

Nein, in der Art habe ich nichts weiteres.

zu Problem 2.:
das kenne ich eigentlich nur, wenn das Laden der Bilder länger dauert, als das des Textes incl. Neuaufau der Seite.

zu Problem 2.:
das kenne ich eigentlich nur, wenn das Laden der Bilder länger dauert, als das des Textes incl. Neuaufau der Seite.

Ist bei mir nicht der Fall, die Seiten laden alle recht schnell.

Auch ein Problem ist dass ich jedes mal ausgeloggt werde, wenn ich einen Link anklicke der auf eine Seite hier im Forum fuehrt und diese in einem neuen Tab oeffne. Das Problem hatte ich beim W500 auch schon.

EDIT: Die genannten Probleme sind auch im IE vorhanden. Es liegt also nicht am Browser!

Zuletzt bearbeitet:
Erste Erfolgsmeldung: Ich kann den Akku rekalibrieren! Vielen Dank an Morns!

Das zweite Problem besteht weiterhin.

Wo findet man die?

Da es aber auch mit dem IE nicht hinhaut, könnte es an den Verbindungseinstellungen des IE liegen oder an den Firewall-/AV-Einstellungen. Tritt das nur auf den Denkbrettern auf oder besitzt Du noch einen anderen PC, auf welchem es funktioniert?

Beim X301 funktioniert alles. Nur das T500/W500 bereitet Probleme.

Ist da wissentlich etwas anders eingestellt oder eventuell ein Tool für die Netzwerkverwaltung anders als bei den T/W500? Tritt das bei Kabel und WLAN auf? Denn bei meinem W500 mit W7 und aktuellem FF habe ich keine Probleme, kann daher eigentlich nicht zwingend am Gerät liegen.

Naja wissentlich anders ist nur das OS und die WLAN Karte. (5300 beim X301, 5100 beim T500)

Ansonsten wuesste ich nichts. Ich nutze nur WLAN und kein Kabel. Die Installationen sind eigentlich so gut wie identisch. Die Netzwerkverwaltung fasse ich normalerweise nicht an. Solange das Ding ins Internet kommt passt alles. Das ist bei beiden Geraeten ohne Eingriff moeglich.

Das Bilderproblem hatte ich auch kurzzeitig. Scheint gefixt worden zu sein.

FF24

Ja aber unter Firefox 17 funktioniert es doch mit dem X301.

Auf eine neuere Version moechte ich nicht da 23/24 zu viele Resourcen braucht.

Der Fehler wurde nicht durch aktualisieren behoben. Ich denke, dass es am Forum liegt.

Merkwürdig ist eher, dass es auf den betreffenden Kisten auch im IE so auftritt und dieser läuft mit einer anderen Engine als FF. Sonst könnte man noch in den Plugins oder Addons die Ursache suchen.
Und zumindest zum Versuchen würde ich die Kiste auch einmal mit Kabel anschließen. Was ist denn für eine AV-Suite im Einsatz oder evtl. noch zusätzliche Sachen wie Spybot oder solche Kameraden?

Wenn Du eine separate AV nutzt, dann schaue einmal, ob der Defender korrekt abgeschaltet ist, nicht das dieser quer schiesst:

http://windows.microsoft.com/de-de/...on-off#turn-windows-defender-on-off=windows-7

Wenn es am Forum liegt, dann wirst Du Dir jedenfalls einen Wolf suchen. Den Gegencheck mit einer Live-Distri kannst Du noch versuchen, wenn es da klappt, muss es etwas im betreffenden System sein.

OT. Was den Ressourcenverbrauch betrifft, setzte doch die Plugins auf Click-To-Play und aktiviere diese dann nur bei Bedarf. Ein aktueller Browser wäre mir jedenfalls lieber und so mau sind die 500er Geräte ja nicht im Futter.

Was ist denn für eine AV-Suite im Einsatz oder evtl. noch zusätzliche Sachen wie Spybot oder solche Kameraden?

Ich nutze auf allen Geraeten den AVG. Der Defender ist uebrigens aus.

Dass er Fehler irgendwo im System sein sollte klar sein, Hardware verursacht sowas ja nicht. (zumal das X301 auf de gleichen Platform basiert)

Irgendwas an Windows 7 und meiner Kombintation an Programmen/Treibern/Wasweissich muss wohl dafuer verantwortlich sein. Plugins kann man ausschliessen, der IE hat gar keine drinnen. (alles Standard)

Anderer Ansatz, schaue einmal in Deinen Benutzereinstellungen für´s Forum nach der Option Grafiken anzeigen (absichtlich als Bild):

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben