IBM SERVICE vol.2
Also gestern war es soweit…
Der Techniker war da.. Diesmal einer mit höchstem Rang..
Er hatte paar Teile dabei. (Bezel, Displaydeckel,
Displayrahmen mit und ihne Camloch, paar Aluprofile, Display, Basecover und
zich Aufkleber)
Also er kam rein und hat sich erstmal kurz vorbereitet… Nach
kurzer Begutachtung haben wir dann alles besprochen und er hat sich die Fehler
angeschaut…
Dann hat er erstmal eine Matte zum erden rausgeholt.. (ich
bin schon mal begeistert
)…
Als erstes musste das Knacken beseitigt werden.. Er hat
alles soweit auseinander und dann versucht die Ursache zu erforschen.. Nichts
war angebrochen oder ähnliches. Äußerlich war nichts zu sehen. Die Fehlerursachenfindung ist nicht gelungen!
Dann halt eben alles tauschen. Er legte los… Das ganze
Notebook zerlegt und dann das Basecover getauscht.. Das Bezel natürlich gleich
mit. Alles wieder zusammen und voila- das Knacken ist weg.
Ich bin pingelig und entdecke einen kleinen Spalt zw Linkem
Schanier und dem Bezel. Durch diesen war ein rosanes Kabel zu sehen, welches
mich störte.
Naja er schraubt wieder alles auseinander und dann drückt er
das Bezel beim Festschrauben richtung Scharnier und der Spalt ist nun weg.. Kleiner
Kancktest- es Knackt wieder…
Demnach wieder alles auseinander und das Bezel wieder ohne
Spannung, aber trotzdem leicht in Richtung Scharnier wieder fest gemacht. So nu
wieder der Knacktest- kein knacken und der Spalt war auch fast weg. – Ich war
zu frieden
J
Logischerweise hat er zu diesem Zeitpunkt dann fest
gestellt, dass das
Tauschen des Basecovers sowie des Bezels überflüssig war…
aber nunja.. Beim nähsten mal weiß er es dann
Nun ans Display… Das ging eigentlich ziemlich
unproblematisch.. Hier und da klemmte was, aber das ging dann alles ganz gut. Alles
getauscht und nach einem Funktionstest (bestanden) dann noch den Deckel getauscht
und alles wieder zusammen.
Mein geliebtes T500 sieht nun wieder Fabrikneu aus und
funktioniert aus so :thumbup:
Die Teile die nicht bnötigt wurden durfte ich da behlaten…
Die neuen
(Displayrahmen mit und ohne Cam, die Aluprofile für dieDisplayhalterung, zich Aufkleber)
sowie die alten
(Deckel mit kleinem Kratzer, Basecover welches ja heil ist, Bezel welches auch heil ist)
Teile
Vielleicht landet ja was davon bei Biete Thinkpadzubehör.. mal schaun
Fazit: Der IBM Service kann brilliant sein, muss aber nicht…
Am Ende des Weges bin ich ein rundum zufriedener Kunde!!!