T500 Pixelfehler Garantieabwicklung (VOS war da vol.2- Bericht: Beitrag 49)

PoLaKa_89

New member
Themenstarter
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
972
Also ich hab ein T500 2089RR4 und habe so eine Art Pixelfehler... Es sieht er so aus wie eine Blase unter einer Folie... naja auf jeden Fall ist es kaputt....

Ich hab eine max auflösung von 1280x800 und hätte eigentlich lieber ne größere...

Mein ihr man kann da was machen? Ich mein die müssen ja eh ein neues Display bezahlen, dann können die ja gegen Aufpreis ja gleich ein mit höherer Auflösung einbauen?!

Wollte mich hier absichern, da mein Händler ehr sehr unmotiviert ist was Garantiegeshcichten angeht....

Danke schon mal...



edit:


VOS war da... Beitrag 29



VOS war da vol. 2 BEITRAG 49
 
[quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=775569#post775569]Würden sie sicher mit ihrem eigenen auch nicht machen. [/quote]
Die haben wahrscheinlich ein Acer zu Hause stehen :D
 
ach habe mir mal das bild angesehen... exakt so sieht es bei meinem dell display auch aus.... nur dass ich viel mehr flecken habe...

hast du ein led display oder ccfl?
 
Oh man...

...da hast Du mit dem Techniker aber wirklich wahnsinnig Pech gehabt..."Weia!" ich glaube, ich würde den gar nicht mehr an mein Gerät lassen nach der Erfahrung.... ;( ...könnte man theoretisch nicht einen anderen bestellen?
Der scheint ja von seinem Handwerk gar nichts zu verstehen und die Mentalität eines schlechten Klempners zu haben - nicht´s gegen Kempner, aber einen derart miesen Service zu bieten und dann den eigenen Fehler auch noch abzustreiten...tststs.Laß Dich bloß nicht unterkriegen!
Der Techniker hier vor Ort ist zum Glück recht gut (Koblenz).


Viele Grüße

Käferkralle
 
[quote='dkh99',index.php?page=Thread&postID=775574#post775574]hast du ein led display oder ccfl? [/quote]

LED steht aber auch in meiner signatur 8)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=775572#post775572] Zitat von »Iveau«
Würden sie sicher mit ihrem eigenen auch nicht machen.


Die haben wahrscheinlich ein Acer zu Hause stehen :D[/quote]

Er meint er hätte n R61....

Er hat wahrschinlich mit Edding R61 drauf geschrieben und als Trackpoint nen Kaugummi draufgebatscht :thumbsup:
 
[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=775269#post775269]Warscheinlich kommen die Herrschaften Freitag wieder....
[/quote]
Jetzt ist Freitag... :whistling:
 
Ich muss leider die Erfahrungen aus Post Nr. 29 teilen... auch bei mir war der VOS eine reine Katastrophe. Alleine schon, wie mit dem Gerät umgegangen wird (auf den Tisch geknallt, die demontierten Komponenten flogen im hohen Bogen auf den Tisch - alle übereinander, usw..) liessen auch mir die Nackenhaare zu Berge stehen. Was sich die Personen, die so etwas machen, dabei denken ist mir schleierhaft.

Du kannst Dir jedoch einen anderen Servicetechniker disponieren lassen, das ist kein Problem. Ich habe damals bei Lenovo angerufen und darum gebeten, das mir ein fähiger Techniker geschickt wird, der etwas von seinem Handwerk versteht. Das ist dann auch passiert.
Es ist ein Jammer, wie in manchen Fällen mit fremden Eigentum umgegangen wird und so etwas muss bei Lenovo angezeigt werden, sonst ändert sich nie etwas.
 
...

Du kannst Dir jedoch einen anderen Servicetechniker disponieren lassen, das ist kein Problem. Ich habe damals bei Lenovo angerufen und darum gebeten, das mir ein fähiger Techniker geschickt wird, der etwas von seinem Handwerk versteht. Das ist dann auch passiert.

Ach, das ist gut zu wissen. ich habe bis dato zum Glück nur gute Erfahrungen mit einem überaus peniblen und gewissenhaften Techniker machen dürfen. Aber man weiß ja schließlich nie wo man mal geographisch gesehen im Laufe seines Lebens landet.
 
IBM SERVICE vol.2

Also gestern war es soweit…


Der Techniker war da.. Diesmal einer mit höchstem Rang..





Er hatte paar Teile dabei. (Bezel, Displaydeckel,
Displayrahmen mit und ihne Camloch, paar Aluprofile, Display, Basecover und
zich Aufkleber)





Also er kam rein und hat sich erstmal kurz vorbereitet… Nach
kurzer Begutachtung haben wir dann alles besprochen und er hat sich die Fehler
angeschaut…


Dann hat er erstmal eine Matte zum erden rausgeholt.. (ich
bin schon mal begeistert :) )…





Als erstes musste das Knacken beseitigt werden.. Er hat
alles soweit auseinander und dann versucht die Ursache zu erforschen.. Nichts
war angebrochen oder ähnliches. Äußerlich war nichts zu sehen. Die Fehlerursachenfindung ist nicht gelungen!





Dann halt eben alles tauschen. Er legte los… Das ganze
Notebook zerlegt und dann das Basecover getauscht.. Das Bezel natürlich gleich
mit. Alles wieder zusammen und voila- das Knacken ist weg.





Ich bin pingelig und entdecke einen kleinen Spalt zw Linkem
Schanier und dem Bezel. Durch diesen war ein rosanes Kabel zu sehen, welches
mich störte.


Naja er schraubt wieder alles auseinander und dann drückt er
das Bezel beim Festschrauben richtung Scharnier und der Spalt ist nun weg.. Kleiner
Kancktest- es Knackt wieder…





Demnach wieder alles auseinander und das Bezel wieder ohne
Spannung, aber trotzdem leicht in Richtung Scharnier wieder fest gemacht. So nu
wieder der Knacktest- kein knacken und der Spalt war auch fast weg. – Ich war
zu frieden J





Logischerweise hat er zu diesem Zeitpunkt dann fest
gestellt, dass das Tauschen des Basecovers sowie des Bezels überflüssig war…
aber nunja.. Beim nähsten mal weiß er es dann ;)





Nun ans Display… Das ging eigentlich ziemlich
unproblematisch.. Hier und da klemmte was, aber das ging dann alles ganz gut. Alles
getauscht und nach einem Funktionstest (bestanden) dann noch den Deckel getauscht
und alles wieder zusammen.





Mein geliebtes T500 sieht nun wieder Fabrikneu aus und
funktioniert aus so :thumbup:






Die Teile die nicht bnötigt wurden durfte ich da behlaten…
Die neuen
(Displayrahmen mit und ohne Cam, die Aluprofile für dieDisplayhalterung, zich Aufkleber)
sowie die alten
(Deckel mit kleinem Kratzer, Basecover welches ja heil ist, Bezel welches auch heil ist)
Teile :)
Vielleicht landet ja was davon bei Biete Thinkpadzubehör.. mal schaun ;)





Fazit: Der IBM Service kann brilliant sein, muss aber nicht…
Am Ende des Weges bin ich ein rundum zufriedener Kunde!!!
:) :)
 
:-)

Klasse, dann hat sich die Investition in den VO Service ja doch gelohnt. Freut mich für Dich! :)
 
Boah und ich durfte das "alte" Ultralight Display nicht behalten obwohl ich so nett gefragt habe... wenn ich das lese hattest du wirklich Glück den Spezi den ich erwischt hatte war nicht so der Profi :(
 
[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=783877#post783877]Boah und ich durfte das "alte" Ultralight Display nicht behalten obwohl ich so nett gefragt habe... wenn ich das lese hattest du wirklich Glück den Spezi den ich erwischt hatte war nicht so der Profi :([/quote]

Das Display selbst durfte ich nicht behalten, da er das an Lenovo schicken muss und die das reparieren wenns halt möglich ist... Aber alles andere ist nu meins :)
 
Naja also ob die an dem Display was reparieren halte ich fuer geflunkert aber egal... :D
 
[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=783879#post783879]Naja also ob die an dem Display was reparieren halte ich fuer geflunkert aber egal... :D[/quote]

Naja das was er gestern mit hatte war auf jeden Fall neu, aber das was der letzte TEchniker mit hatte war ein Gebrauchtes... Refribushed oder so heisst das mein ich...

Also müsste es eigentlich ein repariertes sein!? oder....

Wenn ich mich irre, dann klärt das mal bitte auf- Experten ;)
 
[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=783879#post783879]Naja also ob die an dem Display was reparieren halte ich fuer geflunkert aber egal... :D[/quote]Das wird so wie es ist eingetütet und von Lenovo inoffiziell bei Ebay eingestellt. :D
 
Juuup entweder muessen die den Kram abgeben... oder der gute brauchte das Display selber. Der Technicker bei mir war total erstaunt ueber dieses seltsame Display mit den Hinges am Deckel und dem kurzen Kabel. UL ist selten :D
 
[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=783873#post783873]Fazit: Der IBM Service kann brilliant sein, muss aber nicht…
Am Ende des Weges bin ich ein rundum zufriedener Kunde!!! :) :)[/quote]
Es gibt wohl zwei Arten Techniker:
Die einen, die hopplahopp rumwerkeln aber deren Ausbildung zu teuer ist ("Wir stellen ein: Techniker mit PC-Erfahrung")
Die anderen, noch richtig und teuer ausgebildet bei IBM-Deutschland (leider eine aussterbende Gattung)

Jetzt kannst Du grübeln, welcher dieser beiden Genres wann bei Dir war...
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=784206#post784206][quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=783873#post783873]Fazit: Der IBM Service kann brilliant sein, muss aber nicht…
Am Ende des Weges bin ich ein rundum zufriedener Kunde!!! :) :)[/quote]
Es gibt wohl zwei Arten Techniker:
Die einen, die hopplahopp rumwerkeln aber deren Ausbildung zu teuer ist ("Wir stellen ein: Techniker mit PC-Erfahrung")
Die anderen, noch richtig und teuer ausgebildet bei IBM-Deutschland (leider eine aussterbende Gattung)

Jetzt kannst Du grübeln, welcher dieser beiden Genres wann bei Dir war...[/quote]

Also da muss ich mal überlegen.... :D

Ja du hast wohl recht.. Auf der Karte des Herren steht:

PC-Server Support
Customer Engineer
Client Support Distributed
Products

Klingt irgendwie wichtig :D Der gute Mann schein irgendwas studiert zu haben... wegen dem ING mein ich..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben