SERIVCE WAR DA!!!
So heute möchte ich euch über dewn ersten Besuch des Technikers berichten!
Ich hatte ja zwei Probleme:
- Das Gehäuse um die Tastatur herum knirscht (konkret links das Teil)
- Das Display hat einen Fleck
So der Techniker von IBM aus Bad Oldesloe war heute da... (Jetzt wirds teils negativ, aber meine Daten sende ich gern an nen Mod)
Er kam rein und hatte zwei Packete dabei.. (Display und Bezel)... Außerdem einen Schraubendreherkoffer.... Erstmal wollte er den Defekt an dem Display checken und daher hab ich die Machine gestartet... schnell nen weißen Hintergrund angemacht und fertig.. Er nimmt das Notebook hoch und Wackelt damit rum.. Ich dacht ich krieg nen Schlaganfall... Naja ich hab geschlckt und gut.. dann Haut er das Teil aufn Tisch... Schluck... Er fängt erstma an ihne die Kiste aus zu machen.. Nach einem kleinen Hinweis von mir wurde Sie nach nem kleinen "sorry" ausgeschaltet... Ich blieb ruhig und nu gings weiter...
Ich hab ihm, so nett wie ich doch bin, mit einem Katter ausgeholfen, damit er die schwarzen Blenden von den Displayschrauben ab bekommt.
Er war sehr nett, dass muss man schon sagen. Auch als ich Fotos machen wollte von dem Innenleben hat er zugestimmt.
Er hat versucht(!) das alte Display aus zu bauen, aber es hat sich derb dagegen gestreubt... So musste er etwas zerren und reissen, aber dann ging es...
So... altes Dispay raus, neues rein und ALLES wieder zusammengebaut... Er schmeist das Notebook an und es leuchtet auf und der Thinkpad Bildschirmauf erscheint und dann geht das Licht aus... hmmm... moch ein,zweimal versucht und dann festgestellt, dass das neue Display im Arsch ist... Na super... Wieder zurück bauen...
Dann gings an Bezel... Er ruppt alles auseinander... und rotzt (sorry für den Ausdurck aber ich hab gut hass auf sowas) das Notebook auf den Deckel auf den Tisch...
So langsam verlier ich meine Geduld, aber sage erstmal nichts... Er hat das Bezel getauscht und mir zwischendurch noch erklärt wie ich die Tastatur tauschen kann und welches Bauteil welches ist... (wlan, umts usw...)
So das Bezel knistert noch doller als vorher... Er sieht es ein und meint, dass er ja sowieso das Display neu bestellen muss, dann wird noch das Basecover mit bestellt...
Soweit sogut... Er dreht die Kiste zu mir und ich seh auf dem Deckel einen
tiefen weißen Kratzer...
So nu war meine Geduld am ende... Ich hab ihm gesagt, er habe den Kratzer verursacht und das muss neu! Außerdem ist der Rahmen vom Display verzogen durch sein zerren... Das muss auch neu!!!!!
Er sagt:
Ja ich war das aber das liegt daran, dass der Tisch dreckig war... Also IHRE Schuld...
In dem Moment wollt ich ihm schon eine reinhaun...( der Tisch ist blitzeblank gewesen...)
Die Teile werde er nicht ersetzen, da ich ja schuld bin und wenn es mir nicht passt, soll ich mich bei der Hotline beschweren...
Ich da angerufen und dem netten mittelgut deutsch sprechenden Herren die Situation geschildert... Er hat es mit irgendwem besprochen und nun werden meine Teile alle getauscht...
Warscheinlich kommen die Herrschaften Freitag wieder....
Unterm Strich der heutige Stand: Erst hatte ich zwei Probleme jetzt hab ich mindestens 3!!