T500 Pixelfehler Garantieabwicklung (VOS war da vol.2- Bericht: Beitrag 49)

PoLaKa_89

New member
Themenstarter
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
972
Also ich hab ein T500 2089RR4 und habe so eine Art Pixelfehler... Es sieht er so aus wie eine Blase unter einer Folie... naja auf jeden Fall ist es kaputt....

Ich hab eine max auflösung von 1280x800 und hätte eigentlich lieber ne größere...

Mein ihr man kann da was machen? Ich mein die müssen ja eh ein neues Display bezahlen, dann können die ja gegen Aufpreis ja gleich ein mit höherer Auflösung einbauen?!

Wollte mich hier absichern, da mein Händler ehr sehr unmotiviert ist was Garantiegeshcichten angeht....

Danke schon mal...



edit:


VOS war da... Beitrag 29



VOS war da vol. 2 BEITRAG 49
 
Nein, eine höhere Auflösung wird nicht möglich sein, auch nicht gegen Aufpreis...

Eine höhere Auflösung ist nur dann möglich, wenn du das Display sowie den Austausch komplett bezahlst, und glaub mir, das möchtest du nicht wirklich. ;-)

mfg Moskito
 
Naja, oder Du sparst Dir das Geld mit dem VO Service und verkaufst Dein Notebook um Dir anschließend eines mit der gewünschten Auflösung zu kaufen. Das wäre vielleicht eine Alternative. So habe ich es auch mal gehändelt, als ich ein X61t mit XGA Display hatte und gerne eines mit SXGA+ Display gehabt hätte. Einen gewissen Verlust, mußt Du aber natürlich mit einkalkulieren, aber das ist nunmal so, wenn man vorher noch nicht so genau weiß, was man eigentlich möchte oder benötigt - Vorteil wäre: Du hättest dann das gewünschte Notebook.... :rolleyes:
Ein Austausch vom VO Service selbst halte ich nicht für möglich, auch nicht gegen Aufpreis.
 
unterm strich habe ich ja ein GEILES gerät... :love:
(alles so wie es bei lenovo unter meiner modellnummer steht + noch nachgerüstetes wwan) :thumbsup:

also fällt das mit der auflösung nun mal weg... was solls... 1280x800 ist ja nun auch nich so schlimm....

die vorteile überwiegen trotzdem ;-)

dann danke ich euch und seh das hier dann mal als abgehandelt an, außer jemandem fällt noch ein was das ist auf meinem display ist... 8)
 
Ein Display kann vor Ort getauscht werden, den 90 Euro "Aufpreis" für die Vor-Ort-Garantie sind vielleicht für die Zukunft gut angelegt.

Ein Display mit höherer Auflösung wirst Du nicht bekommen - eingebaut wird grundsätzlich nur das, was werksseitig verbaut worden ist.
 
Habe gestern Abend bei Andy für 62 Euro (ok1.de - Schülerrabatt) die Vor Ort Garantie gekauft und via Paypal bezahlt... :)

Der Herr am Telefon war super freundlich (war es Andy- ich weiß es nich :D )und hat meines erachtens nach gut beraten!!
Z.B. knirscht das Gehäuse und er meint, dass das selbstverständlich mit behoben werden MUSS.

Naja unterm Strich warte ich bis die Abwicklung bei ok1.de abgeschlossen ist und ich den Erweiterungscode per E-Mail bekomme.... :thumbup:
 
-

Klasse, das klingt doch super! Die nette Stimme am Telefon war bestimmt Andy - der ist immer sehr nett. :)
Jetzt wäre es interessant zu erfahren, wie es dann mit dem Service von Lenovo geklappt hat: Was, wie lange und in welcher Qualität vorgegenangen wurde.
Wäre nett von Dir zu hören/lesen.



Viele Grüße

Käferkralle



PS: Wie läuft das eigentlich mit der Erweiterung im Einzelnen ab? Ich habe vor auch das W700 meines Mannes mit dem VOS zu bestücken.
 
Habe am Montag das Update welches via Mail kam aktiviert und auf der Lenovo Status Seite steht diesbezüglich das alles durch ist.

So... Hotline angerufen um mir einen Techniker zu bestellen...

Er meint (schlecht Deutsch sprechender Mitarbeiter, aber man verstand sich) ich hätte kein VOS. Er klärt das mit einer anderen Abteilung ab und meldet sich wieder.

Dies tat er auch.. Es hat ca. eine Stunde gedauert. Schonmal gut, aber dann heisst es, dass ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzen soll, denn ich habe, auch nach Absprache mit dem zuständigem Team, keinen VOS.

Ich also bei IP-Web angerufen... Natürlich sind die dafür nicht zuständig, aber was soll ich denn machen?!?!

Unterm Strich habe ich jetzt eine Mail an IBM-Service geschickt mit der Frage wieso die Mitarbeiter meine VOS-Garantie nicht einsehen können, aber mir der Status grünes Licht gibt...

Naja abwarten und Tee trinken... Wie schon sooooooo oft... :S

PS: Ich meld mich wieder wenns weiter geht


schöne Grüße
 
...

Nur ganz ruhig! Meine Erfahrung mit dem Datenbanksystem bei Lenovo ist dieses, dass es einige Tage dauert, bis die Daten im System aktualisiert sind, daher rührt wahrscheinlich auch die Divergenz in den Onlinedaten.
Als ich beispielsweise bei NBWN ein Notebook aus dem Demopool gekauft habe und das Win7 Upgradekid bestellen wollte, mußte ich zunächst das Notebook bei Lenovo regisitrieren um überhaupt updaten zu können, damit mein Notebook noch nicht korrekt registriert war. Bei Lenovo selbst teilte man mir bzw. dem überaus hilfreichen Mitarbeiter bei NBWN mit, dass dies etwa 3-4 Tage dauern könnte, bis alle Daten im System aktualisiert sind, was auch tatsächlich so war. Daher vermute ich, dass dies bei Dir wohl auch der Fall ist. Versuche es doch einfach nochmal Anfang nächster Woche.
Solltest Du dann immer noch Probleme hast, muß man sich etwas anderes überlegen.

Viele Grüße

Käferkralle
 
SERIVCE WAR DA!!!

So heute möchte ich euch über dewn ersten Besuch des Technikers berichten!

Ich hatte ja zwei Probleme:

  1. Das Gehäuse um die Tastatur herum knirscht (konkret links das Teil)
  2. Das Display hat einen Fleck

So der Techniker von IBM aus Bad Oldesloe war heute da... (Jetzt wirds teils negativ, aber meine Daten sende ich gern an nen Mod)

Er kam rein und hatte zwei Packete dabei.. (Display und Bezel)... Außerdem einen Schraubendreherkoffer.... Erstmal wollte er den Defekt an dem Display checken und daher hab ich die Machine gestartet... schnell nen weißen Hintergrund angemacht und fertig.. Er nimmt das Notebook hoch und Wackelt damit rum.. Ich dacht ich krieg nen Schlaganfall... Naja ich hab geschlckt und gut.. dann Haut er das Teil aufn Tisch... Schluck... Er fängt erstma an ihne die Kiste aus zu machen.. Nach einem kleinen Hinweis von mir wurde Sie nach nem kleinen "sorry" ausgeschaltet... Ich blieb ruhig und nu gings weiter...

Ich hab ihm, so nett wie ich doch bin, mit einem Katter ausgeholfen, damit er die schwarzen Blenden von den Displayschrauben ab bekommt.

Er war sehr nett, dass muss man schon sagen. Auch als ich Fotos machen wollte von dem Innenleben hat er zugestimmt.

Er hat versucht(!) das alte Display aus zu bauen, aber es hat sich derb dagegen gestreubt... So musste er etwas zerren und reissen, aber dann ging es...
So... altes Dispay raus, neues rein und ALLES wieder zusammengebaut... Er schmeist das Notebook an und es leuchtet auf und der Thinkpad Bildschirmauf erscheint und dann geht das Licht aus... hmmm... moch ein,zweimal versucht und dann festgestellt, dass das neue Display im Arsch ist... Na super... Wieder zurück bauen...

Dann gings an Bezel... Er ruppt alles auseinander... und rotzt (sorry für den Ausdurck aber ich hab gut hass auf sowas) das Notebook auf den Deckel auf den Tisch...
So langsam verlier ich meine Geduld, aber sage erstmal nichts... Er hat das Bezel getauscht und mir zwischendurch noch erklärt wie ich die Tastatur tauschen kann und welches Bauteil welches ist... (wlan, umts usw...)

So das Bezel knistert noch doller als vorher... Er sieht es ein und meint, dass er ja sowieso das Display neu bestellen muss, dann wird noch das Basecover mit bestellt...

Soweit sogut... Er dreht die Kiste zu mir und ich seh auf dem Deckel einen tiefen weißen Kratzer...

So nu war meine Geduld am ende... Ich hab ihm gesagt, er habe den Kratzer verursacht und das muss neu! Außerdem ist der Rahmen vom Display verzogen durch sein zerren... Das muss auch neu!!!!!

Er sagt: Ja ich war das aber das liegt daran, dass der Tisch dreckig war... Also IHRE Schuld...
In dem Moment wollt ich ihm schon eine reinhaun...( der Tisch ist blitzeblank gewesen...)

Die Teile werde er nicht ersetzen, da ich ja schuld bin und wenn es mir nicht passt, soll ich mich bei der Hotline beschweren...

Ich da angerufen und dem netten mittelgut deutsch sprechenden Herren die Situation geschildert... Er hat es mit irgendwem besprochen und nun werden meine Teile alle getauscht...

Warscheinlich kommen die Herrschaften Freitag wieder....

Unterm Strich der heutige Stand: Erst hatte ich zwei Probleme jetzt hab ich mindestens 3!!
 
Schaue die nächsten Tage mehrfach nach, ob der Status Deines Servicefalls noch offen ist.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=775282#post775282]Schaue die nächsten Tage mehrfach nach, ob der Status Deines Servicefalls noch offen ist.[/quote]

wo das denn? ?(
 
PoLaKa_89 hat mir seine Identität offengelegt. Das geht also so in Ordnung.

hajowito
 
Meinen Case kann ich aufrufen. Hast Du die richtige PLZ verwendet (die Du dem Kundendienst angegeben hast)?
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=775294#post775294]Meinen Case kann ich aufrufen. Hast Du die richtige PLZ verwendet (die Du dem Kundendienst angegeben hast)?[/quote]

geht nich aber ist das denn so wichtig?.. ich denke mal nicht, dass die mich jetzt ignorieren..?!!

Das fehlt noch...
 
Es wäre nicht das erste mal in diesem Forum, dass nach einer misslungenen Vor-Ort-Reparatur der Case geschlossen worden wäre.
 
ohhh je... wie ich sowas hasse, wenn techniker mit den geräten der kunden nicht ordentlich umgehen. genau deshalb bin iuch froh VOS zu haben. will nicht wissen, was die mit den geräten in der werkstatt machen. ich lass jedenfalls meine geräte nie aus den augen, wenn der techniker daran arbeitet (kenne aber bisher nur die dell techniker, hoffe das bleibt so, dass ich nie einen lenovo techniker zu mir bitten muss)...

ich habe es mir zur angewohnheit gemacht, keine gefährlichen gegenstände auf dem tisch liegen zu lassen... und wenn er was ausbaut, wie display "helfe ich ihm gerne" und nehme ihm das ausgebaute teil aus der hand. Soi kommt der techi erst gar nicht auf die idee es auf den tisch zu knallen...
 
Ich hatte bis jetzt 2 verschiedene Techniker von IBM bei mir vor Ort, einmal musste in meinem T400 das Mainboard getauscht werden und einmal das Display. Beide Herrschaften waren sehr nett, haben sich viel Zeit gelassen und immer eine Unterlage unter das Notebook gelegt. Also ich war beide male hoch zufrieden.

Ist sehr ärgerlich wenn es dann wiederrum Techniker gibt die so mit einem Notebook umgehen. Würden sie sicher mit ihrem eigenen auch nicht machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben