T500 Pixelfehler Garantieabwicklung (VOS war da vol.2- Bericht: Beitrag 49)

PoLaKa_89

New member
Themenstarter
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
972
Also ich hab ein T500 2089RR4 und habe so eine Art Pixelfehler... Es sieht er so aus wie eine Blase unter einer Folie... naja auf jeden Fall ist es kaputt....

Ich hab eine max auflösung von 1280x800 und hätte eigentlich lieber ne größere...

Mein ihr man kann da was machen? Ich mein die müssen ja eh ein neues Display bezahlen, dann können die ja gegen Aufpreis ja gleich ein mit höherer Auflösung einbauen?!

Wollte mich hier absichern, da mein Händler ehr sehr unmotiviert ist was Garantiegeshcichten angeht....

Danke schon mal...



edit:


VOS war da... Beitrag 29



VOS war da vol. 2 BEITRAG 49
 
ich glaube kaum, dass sich soetwas mit denen regeln lässt. Vermutlich bekommst Du eh kein neues Display sondern ein refurbished...

Aber versuchs mal privat: Display kaufen und von irgend einem Schrauber einbauen lassen...
 
Garantieabwicklung geht am besten direkt über Lenovo wenn der Händler sich da etwas querstellt, wobei es eigentlich bei den meisten Fachhändlern da m.E. nach keine Probleme gibt.

Ein anderes Display gegen Aufpreis deinerseits wäre eine tolle Option, aber ich behaupte einfach mal, das werden die nicht machen.
 
naja ich habe drei jahre garantie und die gehen bei hobbyschraubern leider bekannterweise flöten....
 
Rücktritt vom Kaufvertrag?

Wie lange besitzt Du das T500 denn inzwischen? Bist Du noch innerhalb der 14 Tage, in denen Du - ohne Angabe von Gründen - vom Kauf zurücktreten kannst? Wenn dem so wäre, mache es und ordere ein komplett neues Notebook mit höherer Auflösung. Dies am Besten bei einem anderen Händler, der tolleranter und somit besser ist.
Ansonnsten hast Du wohl schlechte Karten bei "nur" einem Pixelfehler, denn erst ab mind. drei hast Du - soweit ich das weiss - Anspruch auf einen Austausch. Einzige Ausnahme wäre ein in der Mitte des Display plazierter stets flackernder oder blinkender Pickelfehler.

Käferkralle
 
das notebook ist bereits 3-4 monate alt... ich habe es in münchen gekauft, aber wohne in lübeck... also muss ich leider zu dem hier ansässigen händler...

habe mit ihm gesprochen und er will nicht... wie ich es mir gedacht hab... er meint ich soll das einschicken und gut is...

das problem ist nur was mach ich denn wochen lang ohne mein schatz????? :cursing:

hmmmmmmm...

ist der nicht verpflichtet das zu amchen....?! ?(

ich hab grad ganz schön hass auf den kerl... das doch nich normal... er is lenovo händler aber nur solange er tausende von euros für die notebooks bekommt.. service ist dann anschließend uncool.... X(
 
RE: Rücktritt vom Kaufvertrag?

[quote='Käferkralle',index.php?page=Thread&postID=754658#post754658][...]
Ansonnsten hast Du wohl schlechte Karten bei "nur" einem Pixelfehler, denn erst ab mind. drei hast Du - soweit ich das weiss - Anspruch auf einen Austausch. Einzige Ausnahme wäre ein in der Mitte des Display plazierter stets flackernder oder blinkender Pickelfehler.

Käferkralle[/quote]Das müsste stimmen, zumindest trifft das auf normale Monitore zu, gilt das auch für Laptop-Displays und wie geht Lenovo mit sowas um?
Ich habe nämlich blöderweise auch einen Pixelfehler, zwar ziemlich weit unten und eigentlich kaum zu sehen, außer man geht richtig nah dran, dennoch stört er mich ungemein, da ich weiß das ich da unten einen Pixelfehler hab :D
 
[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=753260#post753260]Es sieht er so aus wie eine Blase unter einer Folie...[/quote]Hört sich nicht nach Pixelfehlern an. Foto?

[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=755156#post755156]das problem ist nur was mach ich denn wochen lang ohne mein schatz????? :cursing:[/quote]Wer solche Bedenken hat ist bei Vor Ort Garantie genau richtig.
 
Was mich auch mal interessieren würde ist, Du sagst "...Es sieht er so aus wie eine Blase unter einer Folie..." könnte man das irgendwie fotografisch hier zeigen?
Ich kann mir darunter nämlich nichts vorstellen. Wenn z.B. Staub unter oder im Display ist, könntest Du vielleicht Glück haben. Bei Einem normalen Pixelfehler oder gar nur Subpixelfehler jedoch nicht.

Ich hatte z.B. mal einen etwa 5,- DM großen Fleck auf dem Display meines ehemaligen X61t, der nur nach mehreren Stunden Betrieb in der Mitte des Displays langsam auftauschte, daher bei Kaltstart des Gerätes nicht zu sehen war. Das wurde dann anstandslos ausgetauscht, allerdings mit VorOrtService, was ich unbedingt empfehlen würde, da muß ich DVormann unbedingt zustimmen. Da der VorOrtService nicht stundenlang hier herumsitzen konnte um zu warten, bis sich etwas verfärbt, wurde einfach getauscht...Ich habe dabei sogar einen Digitiser Stift quasi geschenkt bekommen.
 
also das mit der vor ort garantie von andy für 90 euro wär auf jeden fall ne gute möglichkeit....
ich habe bestimmt 40 fotos gemacht, aber man kann das so schlecht erkennen... naja das beste setz ich dann ma rein. vielleicht kennt das ja einer von euch...

fleck.jpg
 
ja dann aber ohne drücken..... wenn man mit dem finger drückt wird das viel größer... das ist viel heller und auffälliger als auf dem bild... das ist sehr schlecht zu erkennen.....

edit: der felck ist ehr auf weißem hintergrund zu erkennen... umso dunkler der hintergrund umso schwächer ist der fleck...
 
[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=757426#post757426]wenn man mit dem finger drückt wird das viel größer...[/quote]Dann handelt es sich garantiert nicht um Pixelfehler. Doch was ist es?
 
oh ne das war jetzt ein missverständniss... ich meine wenn man mit dem finger aufs display drückt und anschließend dadurch eine druckstelle entsteht, wär diese viel größer als die meine!!!!

sorry hab mich wohl undeutlich ausgedrückt.... ;(
 
das sieht für mich aus als ob die einzelnen displayfolien nicht "zusammenkleben"
also wie ein lufteinschhluss zwischen den einzelnen lagen der folien.
 
...

...Hmh, das scheint sich ja auch nicht nur von der Größe her auf ein Pixel zu beschränken, sondern auf mehr oder liegt das an der Bildqualität? Möglich, dass es ein Lufteinschluß oder eine dieser ominösen Druckstellen ist (ich denke dabei an gewisse Wolken auf sehr alten Displays, habe soetwas aber noch nie selbst gehabt und kenne es somit nur theoretisch). Ich würde versuchen es bei Lenovo zu reklamieren, einen Versuch ist es wert. Zuvor vielleicht den VorOrtService nachrüsten, das macht sich beim Displaytausch ganz gut, dann muß es nicht eingeschickt werden und Du kannst mit dem Techniker schwätzen. ;)
 
ja ich bin schon schwer am überlegen mit der vor ort geschichte... ich glaube ich kauf mir die sobald mein handy verkauft ist... habe das grad bei ebay drin... naja der wird das display dann gleich dabei haben oder wie schaut das aus? ich mein 90 euronen haben oder nicht haben... naja ich zerklobb mir dann nochmal den kopf darüber....

aber ist ja im prinzip egal was das ist... getauscht werden muss es ja eh...

um noch einmal zu meiner uhrsprungsfrage zurück zu kommen: meint ihr ich hab ne chance auf eine höhere auflösung gegen aufpreis... und wen sollte ich dann ansprechen.. den telefonischen service (der eh nicht richtig deutsch kann und nur die hälfte versteht) oder dann den techniker vor ort (fals ich die vos dazu kauf?!)????

schonmal danke für die antworten die bis jetzt schon gepostet wurden... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben