Hallo Leute!
Habe hier ein T500 mit Intel-Grafik eines Bekannten, welches in unregelmäßigen Abständen zum Teil wilde Grafikfehler produziert. Leider treten die Fehler nur für wenige Sekunden auf - Screenshot mache ich, wenn ich schnell genug bin.
Probiert habe ich:
- Win 7 64 Bit mit aktuellstem Treiber von der Intel Homepage
- Neuinstallation Win 7 32 Bit mit aktuellstem Treiber Lenovo Homepage
- Memtest 86+ (3 Stunden fehlerfrei durchgelaufen)
- Ramtausch von 2x1 GB auf 2x2 GB (also Bestückung als Grund scheidet aus)
- Bios-Einstellungen (das VT Zeugs deaktiviert)
- Temperaturen passen
- Bios am aktuellsten Stand
Das Gerät läuft ansonsten sauber, schmiert nicht ab oder sonstige Auffälligkeiten.
Was mir aufgefallen ist: In Firefox werden Grafikfehler dargestellt, im IE wird der Schirm kurz dunkel und danach wird ein Treiberproblem (Intel Grafik) gemeldet.
Auch wenn mir das bei Intel-Grafik noch nie passiert ist aber ich tippe auf einen Knacks am Board/Chipsatz
inch:
Hatte das schon jemand?
Grüße,
Robert
Habe hier ein T500 mit Intel-Grafik eines Bekannten, welches in unregelmäßigen Abständen zum Teil wilde Grafikfehler produziert. Leider treten die Fehler nur für wenige Sekunden auf - Screenshot mache ich, wenn ich schnell genug bin.
Probiert habe ich:
- Win 7 64 Bit mit aktuellstem Treiber von der Intel Homepage
- Neuinstallation Win 7 32 Bit mit aktuellstem Treiber Lenovo Homepage
- Memtest 86+ (3 Stunden fehlerfrei durchgelaufen)
- Ramtausch von 2x1 GB auf 2x2 GB (also Bestückung als Grund scheidet aus)
- Bios-Einstellungen (das VT Zeugs deaktiviert)
- Temperaturen passen
- Bios am aktuellsten Stand
Das Gerät läuft ansonsten sauber, schmiert nicht ab oder sonstige Auffälligkeiten.
Was mir aufgefallen ist: In Firefox werden Grafikfehler dargestellt, im IE wird der Schirm kurz dunkel und danach wird ein Treiberproblem (Intel Grafik) gemeldet.
Auch wenn mir das bei Intel-Grafik noch nie passiert ist aber ich tippe auf einen Knacks am Board/Chipsatz
Hatte das schon jemand?
Grüße,
Robert