Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das Teil ansatzweise so aufgebaut ist wie mein T520:
Da sitzt die CPU![]()
Laueft der Lüfter den? Hast du das mal kontrolliert?
Wenn ja: Dann wechsel die WLP.
Grüße
Wobei man da nicht allzuviel falsch machen kannUnd spar nicht am falschen Ende .. gute WLP (artic cooling z.B) gibts für kleines Geld!
Nein im Grunde ist alles das selbe Prinzip.ist da etwas anderes als bei Desktops?
Extremfall war bei mir bisher ein (mindestens 12h jeden Tag betriebenes) Acer Laptop auch da waren die Symptome ähnlich:
a) starke Aufheizung im Bereich der CPU
Nö ist wie beim Desktop .. auch gute WLP trocknet nach 2-3 Jahren, je wärmer die CPU läuft desto schneller, ein.
Arctic Silver 5 ist auch 'ne sehr haltbare Paste, aber selbst die kriegt man mit bestimmten Prozessoren und unterdimensioniertem Boxed-Kühler in 3-4 Jahren verbratenAber die Arctic Silver 5 auf einem alten Pentium 4 hält schon seit über einem Jahrzehnt ohne Probleme durch - und wurde zumindest in der ersten Hälfte des Jahrzehnts sehr oft, sehr lange und sehr viel geheizt.
Naja, da kauf ich für die 2-3 Prozessoren die ich im Jahr bestreiche lieber 'ne mir bekannte Paste a 10g für 5€, denn nach 5 oder 6 Jahren muss die so und so mal neu (ob de Tube nun leer, eingetrocknet, unlösbar zugeklebt oder einfach altersschwach(verklumpt) istdicke Tuben mit 35 bis 50g für um die 5 EUR
Arctic Silver 5 ist auch 'ne sehr haltbare Paste, aber selbst die kriegt man mit bestimmten Prozessoren und unterdimensioniertem Boxed-Kühler in 3-4 Jahren verbraten
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen