T480/s T480s Lädt nicht mehr?

zmaier

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einem halben Jahr ein gebrauchtes T480s gekauft, soweit bin ich extrem zufrieden mit dem Teil, alles funktioniert, Akkulaufzeit war auch sehr gut. Und jetzt von heute auf morgen wird der Akku nicht mehr geladen.
Es ist Win10 installiert, in der Taskleiste steht 0% Akku, Netzbetrieb. Der Laptop funktioniert nur mehr angesteckt.

Ich dachte, naja Akku kaputt, also hilft ja nix einen neuen Akku gekauft.
Doch bei dem das gleiche, der Akku wird nicht geladen. Beim neuen Akku steht 39% verbleiben -Netzbetrieb.
Laptop funktioniert ebenfalls nur angesteckt, obwohl der neue Akku 39% hätte?

Habt ihr eine Idee was da sein könnte?

an dieser Stelle ein Tipp (hat bei mir bisher noch jedes Mal funktioniert): auch wenn ein BIOS Passwort gesetzt ist kann man ganz beruhigt die BIOS Batterie abtrennen.
Ein Tipp von mir (Falls das jemand im Internet liest und diesen Text hier durch eine Suche findet): Das mit dem beruhigt BIOS Batterie abklemmen würde ich mir wirklich GENAU überlegen. Ältere Generationen verlangen dann ZWINGEND die Eingabe des BIOS Passwortes und man kommt definitiv NICHT ins BIOS. Auch nicht nach dem 5.ten Mal......
Man kann dann so sehr schnell einen schönen schwarzen Ziegelstein erzeugen.....

Etwas deutlicher:
Wenn man die BIOS-Batterie abziehen möchte, muss man sich vorher versichern, dann man ein gesetztes BIOS-Passwort kennt und es auch funktioniert!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben