T460s T460s Fragen zur Garantie

LudwigM

gesperrt
Themenstarter
Hallo,
ich habe heute folgendes Thinkpad auf ebay kleinanzeigen für 750€ inkl. Paypal gekauft.
Zustand, Neuwertig nur ein paar mal benutzt, im oktober gekauft.
Lenovo ThinkPad T460s Ultrabook

i5-6300U 2.40GHz 3.0 2Kern / 4 Threads
14" FHD LGD LP140WF6-SPB3 Display
EDID Version 1.4
1920x1080
31x17cm Display
8GB 4GB Intern / 4GB Samsung DDR 4 2133MHz
TOSHIBA 256GB SSD THNSFJ256GDNU OPAL 2.0
USB 3.0 3x
HDMI Anschluss
Windows7Pro EN 64Bit Upgrade to 10 OEM
WLAN
Bluetooth
Grafik Intel HD 520
Card Reader
Camera
Sim Karten Slot (Vorbereitung)

Garantie laut Lenovo bis 10.2019.

Jetz kommt das Gerät aber ohne kaufbeleg, nur in der OVP
Die Herstellergarantie läuft ja trotzdem problemlos bei mir dann weiter oder?
Und müsste ja ein guter nachfolger für mein MacBook early 20111 sein?

und ist der preis okay gewesen?

also man braucht keine abtrittserklärung des vorbesitzers oder sonst was?

Nein.
Für die gesetzliche Gewährleistung ist eine Rechnung des Verkäufers (falls Händler) nützlich, für die Garantie brauchst du die grundsätzlich nicht.
Nur falls eine Garantieanpassung hätte erfolgen sollen, müsste man die vorlegen. Danach schaut es jedoch in deinem Fall nicht aus (Kauf Oktober, Garantie lt. Lenovo bis 10.2019).

Zuletzt bearbeitet:
Dann stellt sich halt die Frage, warum er es zu so einem günstigen Preis verkauft.

Ja, ist schon enorm günstig. Kaum 3 Monate alt und nur noch halb so teuer wie der Neupreis sogar mit Campusrabatt! Ob es da einen Zusammenhang gibt, dass es ohne Kaufbeleg kam...

Aber ob es ein guter Nachfolger für ein Produkt aus der fernen Zukunft des Jahres 20111 ist?! :) Dass von da Zeitreisende zu uns kommen verwundert mich da weniger als dass es dann immer noch Apple und sogar Macbooks gibt. :D Nun ja, vielleicht ist es ja nur noch der Name und hat mit der heutigen Technik gar nichts mehr gemein. Deshalb ist es wahrscheinlich mit der momentanen Infrastruktur auch völlig inkompatibel. Von daher ist das T460s sicher ein guter Ersatz. Auf jeden Fall ein sehr, sehr feines Gerät! :thumbsup:

Naja mal sehen ob es dieses mal klappt, wollte erst ein dell xps13 aber der typ hatte es nicht verschickt

Du hast eine PN !!!

Kann man denn irgendwie checken ob das Gerät gestohlen ist?
Was passierst wenn nach 1Jahr herausgefunden wird das das Gerät gestohlen war, hat man dann immer noch eine Absicherung über Paypal Käuferschutz?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn irgendwie checken ob das Gerät gestohlen ist?
Was passierst wenn nach 1Jahr herausgefunden wird das das Gerät gestohlen war, hat man dann immer noch eine Absicherung über Paypal Käuferschutz?

Das geht wohl nur über die Serienummmer. Hier im Forum gibt es eine Rubrik, in der gestohlene Thinkpads unter der Angabe der SN gemeldet werden können.
An gestohlenen Sachen kann man nach § 935 BGB kein Eigentum erwerben. Der Eigentümer, dem die Sache gegen seinen Willen abhandengekommen ist, hat als rechtmäßiger Eigentümer gegen den Besitzer ein Herausgaberecht.

Ob Zahlungsdienste in solchen Fällen den KP zurückerstatten, weiß ich nicht.

Wie soll man das denn herausfinden? Falls mal ein garantiefall eintritt?

Finde es auch (zu) günstig. Warum sollte der Verkäufer es so günstig verkaufen? Ich denke er kann dafür auch 1000€+ verlangen und es findet sich ein Käufer. Dann noch ohne Kaufbeleg. Heutzutage wird ja vieles Online bestellt, gerade Thinkpads sind ja im stationären Handel schwer zu bekommen, wenn man nicht gerade ein Systemhaus in der Umgebung hat. Und wenn es online gekauft wurde, hat man eine Rechnung per Mail bekommen und/oder kann diese im Kundenkonto runterladen. Auch wenn es ein Geschenk gewesen wäre, sollte man an einen Kaufbeleg rankommen.

Bzgl. aus dem Büro mitgenommen, lies dir mal diesen Thread durch:
https://thinkpad-forum.de/threads/201689-Lenovo-T560-FullHD-i5-6300U-SSD-Neuzustand

Nicht ohne Grund gibt es jetzt hier im Marktplatz die neue Regelung mit dem Eigentumsnachweis. Mir wäre das ebay Kleinanzeigen aus zwei Gründen zu heikel: 1.) er verschickt das Thinkpad nicht nach Geldeingang, bzw. er besitzt gar keins und 2.) du erhälst es zwar, aber es stammt nicht aus einer legalen Quelle. In beiden Fällen kann das Geld und Thinkpad nachher weg sein. Ich würde dir eher zu einem Kauf von einem Händler (Neuware, Vorführware, Gebrauchtware) raten oder hier im Marktplatz mal nachschauen. Bei ebay Kleinanzeigen wird wirklich sehr viel betrogen. Ich habe da auch schon einige Geschichten erlebt, aber zum Glück immer noch rechtzeitig bemerkt.

Schau mal hier:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...lete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684
Da wird selten ein T460s für <1000€ verkauft. Das sollte doch schon als Alarmsignal reichen ;)

Angenommen du hast an einem Gewinnspiel teilgenommen und gewinnst ein T460s in deiner Konfig. Da du aber bereits ein (besseres) T460s besitzt, entschließt du dich das gewonnene Thinkpad zu verkaufen. Du machst dich schlau und siehst, dass du es für ~1000€ locker verkaufst bekommst. Würdest du es dann für 750€ verkaufen? Ich jedenfalls nicht! Warum solltest du auf die 250€ verzichten?

Aber selbst wenn es keine legale Herkunft hat wie sollten die denn auf mich kommen?
Ich mein ich wohne 600km von dem Typ weg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und meistens wenn was illegales am laufen ist wollen die immer paypal friends

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben