T460s T460p: Dock rastet nicht richtig ein

Kann man das nicht in Windows einstellen, dass er beim Schließen des Deckels nur den Bildschirm abschaltet? Gut, dann hat man das ohne manuelle Umstellung auch ohne Dock...
 
Welcher Bug? Das ist doch ganz normal. Wenn man eingestellt hat dass das Gerät in den Energiesparmodus geht wenn man den Deckel schließt, dann tut es das auch. Wenn das stört kann man es ja in den Energieeinstellungen ändern, ich habe es bei meinem P50 auch so einstellt dass das Gerät bei angeschlossenem Netzteil nicht in den Sleep Modus geht wenn man den Deckel schließt.

Naja, das sind aber zwei paar Schuhe.
..wenn ich auf den Laptop solo zuklappe soll er natürlich einschlafen.
..wenn ich von einer Besprechung komme, den Laptop auf die Docking stelle_zuklppe , dann natürlich nicht, dann soll er natürlich auf die externen Bildschirme schalten.

Abgesehen davon, welcher BWL-Knollo hat die Status LEDs wegrationalisiert? Wenn der Laptop zu ist, keine Ahnung was der da gerade tut...
 
..wenn ich auf den Laptop solo zuklappe soll er natürlich einschlafen.
..wenn ich von einer Besprechung komme, den Laptop auf die Docking stelle_zuklppe , dann natürlich nicht, dann soll er natürlich auf die externen Bildschirme schalten.
Es sollte möglich sein, den Energiesparmodus, wie von ibmthink beschrieben, nur dann zu schalten, wenn keine externe Stromzufuhr dran ist.
Das käme deinem Wunsch etwas näher, wenngleich das Betriebssystem so weiterhin ignoriert, ob nun Netzteil oder Docking den Strom liefert.(Also: Akku => Ruhezustand/Standby || Netzteil/Docking => nichts unternehmen(= nur interner Bildschirm aus))
 
ALSO: meine Docking kam ja auch am Dienstag hier an... Ich habe dann das T460s mal drauf gepackt und es hat sehr merkwürdig gewackelt...
War so als ob hinten links/vorn rechts etwas drunter wäre... Also an dieser Achse hat es gekippelt. Dann habe ich es mal abgedockt und alles inspiziert.

Bei mir war hinten links am Anschlag ein viereckiger circa 5-10mm (liegt schon im Müll) Schaumstoffknubbel aufgeklebt. Den habe ich entfernt und siehe da: es kippelt nichts mehr beim tippen.
Hab ich da jetzt etwas kaputt gemacht? Ist das ein besonderes Feature? Habt ihr das auch und erschwert das die T460p Problematik womöglich noch zusätzlich?
 
Den Knubbel habe ich auch, traue mich aber (noch) nicht den zu entfernen, denn momentan läuft es halbwegs mit der Dock - beginne mich an die Eigenheiten zu gewöhnen. Aber gut möglich, dass dieser Knubbel das Einrasten erschwert. Ich drücke nun das T460p beim Drauflegen immer sehr stark an dieser Ecke (dadurch wird der Schaumstoff zusammengedrückt), danach scheint die Verbindung zumindest soweit stabil zu sein dass sich das T460p bei kleinen Tischrucklern nicht selbstständig von der Dock läst. Aber danke für den Hinweis, bevor ich die Dock vielleicht irgendwann entnervt im Müll entsorge werde ich den Knubbel entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll da ein Knubbel sein? Meine Dock hat den glaube ich nicht...
Wenn ihr den Keil am hinteren Ende meint (der hat definitiv keinen Schaumstoff drunter): Erst wenn der ganz unten ist sitzt mein T460s "wackelfrei" auf der Dock, davor kippelt es wenn man auf die linke Seite des Notebooks Druck ausübt (z.B. beim Schreiben)
 
Hi!

Also ich hab auch ein T460s und eine Ultra-Dock, an der mir bis jetzt auch noch kein Schaumstoffknubbel aufgefallen. Kann es sein, dass das eine Transportsicherung o.ä. war? Jedenfalls sitzt bei mir das T460s recht gut in der Dock, gefühlt nicht schlechter als vorher das X230 in der Mini Dock Plus (4338).

Gruß,
Michael
 
Schaumstoff-Abstandshalter (oder was auch immer)... Ist rot markiert...
 

Anhänge

  • Schaumstoff_Ultra_Dock.jpg
    Schaumstoff_Ultra_Dock.jpg
    52 KB · Aufrufe: 47
Eventuell wird der Würfel (ich tippe Materialtechnisch eher auf Schaumgummi, Schaumstoff wäre für sowas zu weich) nur für bestimmte Modelle benötigt
=> vorsichtig mit einem feinen Messer/Scalpell ablösen und falls sich nichts bessert wieder mit durchsichtigem doppelseitigem Klebefilm oder Sekundenkleber draufbappen ;)
Evtl. reicht es sogar den Würfel in der Höhe etwas zu kürzen.
 
vorsichtig mit einem feinen Messer/Scalpell ablösen und falls sich nichts bessert wieder mit durchsichtigem doppelseitigem Klebefilm oder Sekundenkleber draufbappen ;)

Das kann man auch ganz normal mit dem Fingernagel tun ;) Kleber ist eh schon doppelseitig, somit kann man das Ding später auch gerade wieder dran kleben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt mit dem Fingernagel entfernt (der Knubbel ist dabei nicht ganz geblieben, aber egal :)). Das T460p rastet jetzt besser ein, ich muss nicht mehr drücken - und es hört sich "kerniger" an, ähnlich wie beim Advanced Mini Dock. Danke Mitsch87 für den hilfreichen Tipp!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben