T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T460 Erste Eindrücke und Informationen von einem User

Das Campus-Programm läuft bei Lenovo (zumindest in Deutschland) das ganze Jahr über. Die aktuellen Modelle mit entsprechendem Campus-Rabatt kann man z.B. hier finden. Allerdings ist man nur bezugsberechtigt, wenn man an einer Uni oder Hochschule studiert oder arbeitet bzw. Schüler oder Azubi ist - und das muss man vor dem Kauf auch nachweisen.
Leicht OT, aber ich wundere mich immer wieder dass Lapstars so selten als Bezugsquelle fürs Campus Programm genannt wird. Gerade was die Upgrade Möglichkeiten bzw. Bundles (z.B. T460s mit Ram Upgrade auf 12GB und SSD Upgrade auf 512GB für 1.230€ anstatt den standardmäßigen 1.180€ ohne die Upgrades) angeht bieten meiner Meinung nach echt die besten Preise.
Habe dort im letzten Jahr auch schon für meine Freundin ein L450 bestellt und kann nichts negatives berichten. Vielleicht hilfts ja jemanden ;)
 
Ich verweise hier im Forum immer auf OK1, einfach weil es der Forenbetreiber ist und die Campus-Preise zumindest in den von Lenovo vorgegebenen Standardkonfigurationen ohnehin einheitlich sind.
Aber die Bundles scheinen teilweise wirklich recht attraktiv...
 
Ich verweise hier im Forum immer auf OK1, einfach weil es der Forenbetreiber ist und die Campus-Preise zumindest in den von Lenovo vorgegebenen Standardkonfigurationen ohnehin einheitlich sind.
Aber die Bundles scheinen teilweise wirklich recht attraktiv...
Ohh okay, das wusste ich gar nicht, mir war der Verweis auf OK1 hier aber tatsächlich schon öfters aufgefallen. Ist dann ja auch völlig legitim ;).
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät was Akku Verarbeitung etc angeht. Spiele wie Heroes of the storm, Dark souls und alte titel laufen so das man wenn man mal nichts anderes hat mit dem Gerät das gut umsetzen kann. (nicht perfekt aber ausreichend).
Das einzige Problem was ich habe ist das der treiber für die HD520 vom Oktober oder November ist und es von Intel neue gibt die aber von dem Gerät nicht angenommen werden. Laut Lenovo System update ist alles aktuell. Kann mir da jmd helfen oder ist alles tutti.

Lg und schöne Ostern.
 
Guten Tag zusammen,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein T460 über das Campusprogramm zu holen. Jedoch würde ich gerne dann den größeren Akku nachträglich dazu kaufen. Ich habe jetzt mal geschaut, der 6 Zellen-Akku scheint ca 1cm höher zu sein als der 3 Zellen-Akku. Merkt man den Unterschied, wird das ThinkPad aufgebockt?
ich danke schon mal für Antworten
 
Glaubst du man könnte aus dem 460er Display mit einer guten Kalibrierung mehr rausholen?
LG

Nicht sonderlich, nein. Die Farben wirken einfach recht blass. ABER : Das sage ich aus Sicht von jemandem, der sehr viel mit Grafiken und Fotos zu tun hat. Der "Normaluser" wird ein knackig scharfes, blickwinkestabiles Display sehen, was für Office etc fantastisch ist. Einzig die Helligkeit ist wirklich nicht sonderlich hoch - der Punkt dürfte den Meisten auffallen. Aber es ist nun auch nicht düster, zumindest war es mein Panel nicht. Da gibt es ja auch Schwankungen...

Also Fazit - wenn du einfach so surfst, bisschen Filme streamst und Office machst, denke ich, dass du sehr glücklich damit wirst!

Auch die Akkulaufzeit mit dem "normalen" Akku ist im Office / Webbetrieb bei so ca 6 Stunden. je nach Helligkeit und Seiten!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Guten Tag zusammen,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein T460 über das Campusprogramm zu holen. Jedoch würde ich gerne dann den größeren Akku nachträglich dazu kaufen. Ich habe jetzt mal geschaut, der 6 Zellen-Akku scheint ca 1cm höher zu sein als der 3 Zellen-Akku. Merkt man den Unterschied, wird das ThinkPad aufgebockt?
ich danke schon mal für Antworten

Ja, es ist aufgebockt und man merkt den Unterschied schon. Aber zum tippen ergibt sich dadurch eine fast noch bessere Stellung des Notebooks :) Es ist halt nur etwas schwerer und der Akku schließt nicht plan ab.
 
Moin moin, ich habe mir das T460 bestell und es soll wenn alles gut geht am Samstag bei mir ankommen. Nun bin ich aber leicht verwirrt was die freie M.2 Schnittstelle für WWAN angeht. Erst habe ich gelesen das dort nur die WWAN-Karte funktioniert nun aber habe ich mehrere Seiten gesehen das die statt der WWAN-Karte eine M.2 SSD anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WalEd
Kannst du diese Seiten mal verlinken?

Offiziell werden SSDS im WWAN Slot von Lenovo nicht unterstützt und es wurde von mehreren Leuten (hier im Forum, reddit, etc.) berichtet, dass das auch nicht geht. Nur beim T460p soll es möglich sein.
 
Dem würde ich nicht trauen. Wir hatten schon bei den 40er und 50er Serien genug Probleme mit M.2-SSD (auch die MTS400)...Abstürze, Bluescreens, HDD Error 2101.
Das kann funktionieren, muss es aber nicht auf Dauer.
Und jetzt hat Lenovo die Funktion ja offiziell geblockt, daher würde ich nicht empfehlen das Risiko einzugehen.
Ich denke da haben die Shop-Betreiber ihre Optionen nicht richtig angepasst und es wird ihnen früher oder später auf die Füsse fallen.
 
Hallo zusammen,

wäre einer der T460 Besitzer so freundlich Auskunft darüber zu geben wie die Oberfläche der Tasten beschaffen ist?
Beim Review von LaptopMag sieht die Tastatur schön glatt aus, auf den Bildern der gängigen Shops allerdings eher aufgerauht.

Danke im Voraus! :)
 
Also meine ist Glatt kann dir wenn ich Zuhause bin ein Foto schicken
 
Hoffe das das reicht
4bf6a99f38ed6f85735499fd4e2f2bc6.jpg
 
Backlight-Tastaturen = Glatt

Non-Backlight = "aufgeraut"
 
@WalEd
Kannst du diese Seiten mal verlinken?

Offiziell werden SSDS im WWAN Slot von Lenovo nicht unterstützt und es wurde von mehreren Leuten (hier im Forum, reddit, etc.) berichtet, dass das auch nicht geht. Nur beim T460p soll es möglich sein.

Auch für den Fall, dass es wegen eines anderen Modells OT sein sollte: In meinem T520 läuft seit fast drei Monaten eine mSata (SanDisk Z400s/128GB) als Medium, auf dem das OS (Win 7 64bit) liegt, im WWAN-Slot am PCIe-Port. Probleme gab es damit noch nicht. Die Maschine bootet innerhalb kürzester Zeit (45 Sec.) und erzeugt keine Bluescreens oder andere Special Effects.

Gruß

LKB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben