- Registriert
- 5 Mai 2010
- Beiträge
- 17
Guten Tag,
ich habe zur Zeit ein Lenovo ThinkPad T440s (Model: 20ARS2QF00) mit Windows 8.1 Pro 64-Bit in Benutzung.
Seit einiger Zeit habe ich allerdings Probleme in Verbindung mit meiner WLAN Karte, der Intel Dual Band Wireless-AC 7260. In diesem Zusammenhang tauchen sporadisch folgende zwei Probleme auf:
a) nach Systemstart ist keine WLAN Verbindung verfügbar -> im Fenster zur WLAN Verbindung wird lediglich die Problembehandlung als Handlungsoption angeboten, welche allerdings kein Ergebnis ausgibt. Sofern man das Gerät allerdings einfach erneut startet ist in der Regel die WLAN Verbindung wieder verfügbar. Es scheint so, als würde sich die gesamte WLAN Karte ab und zu bei Systemstart ausschalten und erst nach einem Neustart wieder aktivieren.
b) Die WLAN Verbindung bricht sporadisch ab und eine Problembehandlung oder ein Ein-und-Ausschallten der Verbindung muss ausgeführt werden.
Für Problem a) habe ich bisher keine Lösung gefunden, aber wäre dankbar, falls jemand ähnliche Probleme in dieser Hinsicht hat.
Zu Problem b) Ich habe NFC, Bluetooth deaktiviert und die U-APSD-Unterstützung deaktiviert -> Keine Verbindungsabbrüche mehr seit einigen Tagen.
Mein System ist up-to-date in jeder Hinsicht. Alle relevanten und aktuellen Treiber für die Systemkomponenten sind installiert. Ein neuerer WLAN Treiber direkt von Intel ist anscheinend nicht verfügbar, da ich bei der Installation des aktuellsten Intel Treibers darauf hingewiesen werde, dass ich bereits eine aktuellere Version installiert habe. Darüber hinaus habe ich auch schon versucht das Problem durch eine Neuinstallation von Windows zu beseitigen, was jedoch keinen Erfolg brachte.
Ich wäre wirklich dankbar über einige Erfahrungen oder Ratschläge in diesem Zusammenhang!
Vielen dank
Grüße
alles_banane_de
ich habe zur Zeit ein Lenovo ThinkPad T440s (Model: 20ARS2QF00) mit Windows 8.1 Pro 64-Bit in Benutzung.
Seit einiger Zeit habe ich allerdings Probleme in Verbindung mit meiner WLAN Karte, der Intel Dual Band Wireless-AC 7260. In diesem Zusammenhang tauchen sporadisch folgende zwei Probleme auf:
a) nach Systemstart ist keine WLAN Verbindung verfügbar -> im Fenster zur WLAN Verbindung wird lediglich die Problembehandlung als Handlungsoption angeboten, welche allerdings kein Ergebnis ausgibt. Sofern man das Gerät allerdings einfach erneut startet ist in der Regel die WLAN Verbindung wieder verfügbar. Es scheint so, als würde sich die gesamte WLAN Karte ab und zu bei Systemstart ausschalten und erst nach einem Neustart wieder aktivieren.
b) Die WLAN Verbindung bricht sporadisch ab und eine Problembehandlung oder ein Ein-und-Ausschallten der Verbindung muss ausgeführt werden.
Für Problem a) habe ich bisher keine Lösung gefunden, aber wäre dankbar, falls jemand ähnliche Probleme in dieser Hinsicht hat.
Zu Problem b) Ich habe NFC, Bluetooth deaktiviert und die U-APSD-Unterstützung deaktiviert -> Keine Verbindungsabbrüche mehr seit einigen Tagen.
Mein System ist up-to-date in jeder Hinsicht. Alle relevanten und aktuellen Treiber für die Systemkomponenten sind installiert. Ein neuerer WLAN Treiber direkt von Intel ist anscheinend nicht verfügbar, da ich bei der Installation des aktuellsten Intel Treibers darauf hingewiesen werde, dass ich bereits eine aktuellere Version installiert habe. Darüber hinaus habe ich auch schon versucht das Problem durch eine Neuinstallation von Windows zu beseitigen, was jedoch keinen Erfolg brachte.
Ich wäre wirklich dankbar über einige Erfahrungen oder Ratschläge in diesem Zusammenhang!
Vielen dank
Grüße
alles_banane_de