Hallo zusammen - da dies hier einer der wenigen Threads zum Touch Display ist, wende ich mich an Euch:
Ich habe mir gerade ein T440s mit Touch gekauft und bin ein wenig unsicher, ob ich es mit Touch behalten oder ohne Touch neu bestellen soll. Vielleicht könnt Ihr mir bei den Fragen helfen -
- Wie sieht es mit der (subjektiven) Helligkeit des Touch-Displays im Vergleich zum FHD AOU Display aus - wisst Ihr, ob Displays ohne Touch brillianter oder heller sind?
- Auf dem Touch-Display ist eine Folie aufgebracht - dumme Frage: Ist die zum Schutz gedacht oder soll/kann sie entfernt werden? Ich habe das Gefühl, sie reflektiert stark das Sonnenlicht.
- Wie seht Ihr den Nutzen des Touch-Displays für Euch? Ich persönlich möchte ihn für Traktor Pro und VSTs (DJing/Musikproduktion) verwenden - hat er für Euch einen Nutzen oder kann man ihn sich doch sparen?
- nVidia GeForce 630M / Optimus - Spürt man da eine Verbesserung bei "normalen" Programmen (keine Spiele), Streamen, VLC oder Videoschnitt mit Premiere (da wohl eher)?
- Wisst Ihr ob die ICC-Datei, die bei Notebookcheck verlinkt ist und von vielen hier zur Kalibrierung emfpohlen wurde, auch für das Touch-Display in Frage kommt?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen! LG