T440s - FHD-Touch immer mit AUO oder auch LG?

Base

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich meine mal früher gelesen zu haben, dass wenn man das T440s mit FHD Touch bestellt, dass man dann eines mit AUO-Display erhält.

Stimmt dies noch oder gibt es mittlerweile auch schon FHD LG-Panels mit Touch?
Ich will mein Montagsgerät umtauschen und möchte bei meinen AUO-Panel bleiben.

Ich habe noch von keinem Besitzer gelesen, der ein T440s mit LG-Touch Display bekommen hat. Daher kann man davon ausgehen, dass nur AUO Displays bei Touch Modellen verbaut werden.

Ich überlege mir, bei Lenovo einen T440s Touch mit gutem und hellen IPS-Display zu bestellen. Ich bin aber gerade verwirrt wegen unterschiedlicher technischer Angaben zu den FHD Touch-Displays:

300 nits, Kontrast 700:1 IPS (z. B. http://www.ebay.de/itm/LENOVO-THINK...7455?pt=Laptops_Nov05&clk_rvr_id=605428606460)
250 nits, Kontrast 300:1 (z. B. http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...heriegeräte_Notebooks&clk_rvr_id=605425823413)

Welche Angaben sind richtig? Oder sind unterschiedliche Touch-Displays verbaut? Auch die Lenovo-Teillisten und die Lenovo-Webseite haben mir bis jetzt nicht wirklich weitergeholfen. Weiß wer etwas Genaueres?

Hallo zusammen,

ich meine mal früher gelesen zu haben, dass wenn man das T440s mit FHD Touch bestellt, dass man dann eines mit AUO-Display erhält.

Stimmt dies noch oder gibt es mittlerweile auch schon FHD LG-Panels mit Touch?
Ich will mein Montagsgerät umtauschen und möchte bei meinen AUO-Panel bleiben.

Ich kenne den Unterschied auch nur bei den normalen Displays...

Hallo zusammen - da dies hier einer der wenigen Threads zum Touch Display ist, wende ich mich an Euch:

Ich habe mir gerade ein T440s mit Touch gekauft und bin ein wenig unsicher, ob ich es mit Touch behalten oder ohne Touch neu bestellen soll. Vielleicht könnt Ihr mir bei den Fragen helfen -

- Wie sieht es mit der (subjektiven) Helligkeit des Touch-Displays im Vergleich zum FHD AOU Display aus - wisst Ihr, ob Displays ohne Touch brillianter oder heller sind?
- Auf dem Touch-Display ist eine Folie aufgebracht - dumme Frage: Ist die zum Schutz gedacht oder soll/kann sie entfernt werden? Ich habe das Gefühl, sie reflektiert stark das Sonnenlicht.
- Wie seht Ihr den Nutzen des Touch-Displays für Euch? Ich persönlich möchte ihn für Traktor Pro und VSTs (DJing/Musikproduktion) verwenden - hat er für Euch einen Nutzen oder kann man ihn sich doch sparen?
- nVidia GeForce 630M / Optimus - Spürt man da eine Verbesserung bei "normalen" Programmen (keine Spiele), Streamen, VLC oder Videoschnitt mit Premiere (da wohl eher)?
- Wisst Ihr ob die ICC-Datei, die bei Notebookcheck verlinkt ist und von vielen hier zur Kalibrierung emfpohlen wurde, auch für das Touch-Display in Frage kommt?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen! LG

Hallo,

ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich auch überlege, mir ein t440s mit Touchdisplay zu kaufen (gibt's wieder bei Campuspoint als Education Version, bei ok 1 leider bisher nicht).

Mich beschäftigen natürlich die gleiche Fragen: Wie schlägt sich das Display bezüglich Helligkeit (ist ja gerade bei der Touchvariante wichtig aufgrund der Reflexionen) und ist es ein AUO Panel?

Falls es mittlerweile Nutzer dieses Gerätes hier gibt, wäre ich für Informationen dankbar.

Viele Grüße

Lars

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben