T44

willi

New member
Themenstarter
hallo,
anfang 2006 soll ja yonah (nachfolger von pentium m prozessor) rauskommen. hat jemand schon infos über ein neues notebook von ibm bzw. lenovo?
gruß willi

Hallo

ja... ja... anfang des Jahres wird es angekündigt und verfügbar ist es im Sommer....

wie bei den T43.

Ich glaube das wird eher ein T60

mfg

ich habe gedacht napa kommt erst ende 2006 (mit vista), weil es auch eine komplett neue bauart bedingt und die hersteller sich geweigert haben, so schnell umzustellen.
(bin ich falsch informiert?)

Original von zigallah

ich habe gedacht napa kommt erst ende 2006 (mit vista), weil es auch eine komplett neue bauart bedingt und die hersteller sich geweigert haben, so schnell umzustellen.
(bin ich falsch informiert?)
Das denke ich auch... wäre strategisch unklug jetzt noch ein Zwischenprodukt für XP herauszubringen, wenn Ende 06 Vista herauskommt.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

denn bin ich mal froh das ich noch eines der letzten t4x von ibm (nicht lenovo) habe. am besten ich pack das teil nun wieder ein und hebe es gut auf. :) son 12" xbook von apple reizt mich eh schon lange.

ja wat denn nun? Hm anscheinend is sich noch keiner im Klaren naja hätt ja sein können!

eigentlich habe ich gedacht bei napa wird alles neu, auch das gehäuse.
vielleicht sind diese t50 und r/t60 nur ibm-innovationen????!!!!

Ich ruf mal eben meinen Kumpel Sam an... :wink:

palmisano.jpg

...der weiß bestimmt mehr.

lol also wenn ein Mensch wie ein Thinkpad aussehen würde dann wär es bestimmt der Sam! Dem sein kompletter Anzug besteht warscheinlich sogar aus Titanverbundstoff. :lol:

:D :D :D
ich bezweifle, dass dein alter kumpel uns aushelfen kann; du kennst aber nicht zufällig diese zwei typen von lenovo die so selbstbewusst "wir sind lenovo" anfangs jahr verkündeten, die müssten doch das eingentlich wissen.

Original von Matzel

Dem sein kompletter Anzug besteht warscheinlich sogar aus Titanverbundstoff. :lol:
Ich möchte echt gerne mal wissen wieviele Polyester dafür wieder sterben mußten! :lol:

Mein Thinkpad-Händler hat mir gesagt das die Forschung für die Thinkpads bei IBM in den USA bleibt. Demzufolge müsste Sam das durchaus wissen.

Prozac

vielleicht werden diese neue generationen nur aufgesetzt um das ibm-logo abzumachen :oops: :oops: :oops:
lenovo setzt allmälich penetrant durch.
lenovo-laptop-werbung, direkte lenovo-thinkpad-homepage (mann muss über die ibm-seite direkt auf die homepage von lenovo.) usw.

Original von Prozac

Mein Thinkpad-Händler hat mir gesagt das die Forschung für die Thinkpads bei IBM in den USA bleibt. Demzufolge müsste Sam das durchaus wissen.

Prozac

da hat dir dein händler unsinn erzählt.
viel mehr als die forschungs- und entwicklungsabteilung, marketing und so und die namensrechte für einige jahre hat lenovo ja nicht gekauft.
produziert haben die die thinkpads auch schon vorher, da nur im auftrag für ibm.

bei solchen aussage habe ich immer das gefühl es geht um verletzte eitelkeiten... so mancher kann halt noch nicht verkraften das er jetzt ein "chinesisches billigprodukt" hat... :lol: :wink:

[EDIT:]
"in den usa bleibt" ist natürlich möglich, wenn damit nur der ort gemeint ist, aber halt nicht bei ibm... und somit nicht in sams hand.

@ all:

Wie kommt Ihr darauf, dass der Nachfolger ein T50 oder Z60 sein wird?

Nur weil auf ner Seite eine html Datei existiert, die einen solchen Namen hat und nicht mal techn. Daten stehen.

Die können ja auch schon mal ne html für das X50 und Z90 und R60 machen und gleich nehmen alle an, dass es die Modelle auch geben wird. lol.

@Insider-tüte:
Prozac hat ja auch nicht geschrieben, dass die in den USA gebaut werden. Dass die Teile schon ne Weile bei denen gebaut werden ist ja nichts neues.

Also im Prinzip bleibt eh alles beim alten. Nur die Etikette ändert sich.

Ich werde mir nächstes Jahr aber trotzdem mal den T-Nachfolger anschauen und dann entscheiden ob ein wechsel stattfindet oder nicht. Eine wirkliche Alternative zu IBM/Lenovo konnte ich bisher leider nicht ausmachen. Grund dafür ist u.a. oft das Design
sonstige_33.gif

@macgyver:
du hast doch ein thinkpad der neuesten generation (abgesehen von der z-serie). wieso denn schon wieder ein neues oder hab ich was verpasst?? ich bin sehr glücklich mit meinem (theoretisch schon überholten) t41p...das wird auch noch ne weile halten müssen...mittlerweile ist der untschied in performance der innerhalb eines oder zwei jahren erreicht wird doch nicht mehr entscheidend...jedenfalls nicht im ansatz wie das noch zu zeiten des p2 o.ä. der fall war.

ich hab letztes mal ein t42p für 2 tage gehabt, habe den gegen meinen t40 antreten lassen, meiner war nur hauhdünn langamer, wobei bei der festplatte und ram testes war meiner schneller :) soviel zu upgrade :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben