T43p plötzlich komische Streifen im Bil

Seb87

New member
Themenstarter
Registriert
31 Okt. 2006
Beiträge
39
Hi hatte heute das Problem das bei meinem T43p plötzlich das Bild "abgeschmiert" ist, also es kamen auf einmal schwarze und weiße Streifen ins Bild wurden immer mehr bis sie das komplette Bild ausgefüllt haben.
Hab das Book dann per langem Schalter drücken abgeschaltet und nach dem Hochfahren war alles wieder normal?!?
Hat jemand eine idee was das sein könnte?

Ach ja hab das Teil in der MiniDock betreiben zugeklappt und per DVi nen 19" Tft dran

der seb
 
[quote='search4lappy',index.php?page=Thread&postID=493931#post493931]auch wenn ich jetzt immernoch net weiss, ob das t43 nicht zu empfehlen ist, in der 14" variante..
und wie war das nun mit den mobos? 14.1" zu 15" kompatibel? also ein 15er in 14 zoll case einbaubar??[/quote]


warum sollte ein t43 nicht zu empfelen ´sein?! klar immer. wenn es um fie angst mit flexing geht, DIESE KRANKHEIT KANN JEDES NOTEBOOK DER WELT BEKOMMEN.

14,1 und 15 zoll geräte haben 100 % die selben mainboards drin.

t43 für 250 euro? ja, hätte ich auch eins da mit intel gma grafik --> vorteil: wird nicht so warm wie die ati gpu und frist (meines achtens) weniger strom. nachteil --> nicht so gute grafik leistung wie die ati karten.

und ich habe es auch getestet: dieses board erkennt kein sxga+ display nur xga.
 
neija, sxga wär schon toll^^
aber nun erstmal gucken; muss finanzen jonglieren und ebay mal gucken :D
vllt springt da ja was ab... die ati grafik hätt ich schon gerne...

neija, wayne...

danke trotzdem für die antwort toele; ich will nämlich wegen der fh lieber nen kleineren :)
aber notfalls... wenn doch - wenn acuh nicht komplett heile - 14"cases auf ebay liegen für nen schalppen 20er ...
aber noch ist ja nicht aller gebote ende ;)

ok, gruß udn viel erfolg, sollte wer mitbieten^^
 
also ich habe einen t43 mit 15" SXGA+ Display , der laptop ist zwar grösser und schwerer als ein 14" aber das Flexview macht das wieder wett man kann tatsächlich von jeden Winkel aus das Bild ziemlich unverfälscht sehen .
Gegegnüber einem T4x mit ATI radeon 7500 hat der T43er eine leistungsstärkere Grafikkarte zwar nicht so leistungsfähig wie ein P Modell aber dennoch ganz beachtlich. Den T43er habe ziemlich günstig bei ********* gekauft für 339 EUR brutto wegen des Error 2010 :) da er deswegen nicht ald a-Ware verkauft werden konnte. Der Rechner selber war in Tadelosen Zusstand.
 
Problem des Themenstarters wird wohl sein, dass der externe Monitor mit großer Auflösung, hoher Bildwiederholrate und hoher Last gefahren wurde, vielleicht zusätzlich noch der Grafikchip/Grafikram übertaktet wurde (Stichwort Omega-Treiber)? Wenn ja, wird es dem Grafikchip oder den Speicherchips einfach etwas zu warm geworden sein, auch die Dockingstationen tragen nicht gerade zur Kühlung der Thinkpads bei.

Zur Preisdiskussion:

T43 14" XGA, 40GB FP, 512MB, Chipsatzgrafik, Händler (Garantie), Kleinigkeiten (Kratzer auf Display o. Akku nicht gut o. nichtdeutsche Tastatur) liegen aktuell um 300.-;
T43 in ähnlicher Konfiguration von privat ca. 20.-EUR darunter.
T42 14" XGA, 40GB FP, 512MB, ATI7500-Grafik, Händler (Garantie), Kleinigkeiten (Kratzer auf Display o. Akku nicht gut o. nichtdeutsche Tastatur) liegen aktuell um 250.-;
T42 in ähnlicher Konfiguration von privat ca. 20.-EUR darunter.
T41/T40 liegen noch einmal ca. 20.-...50.-EUR darunter.
14" SXGA liegen ca. 50.-EUR drüber.

Und wen andere Modelle interessieren.:

X40/X41, 40GB FP, 512MB, Händler (Garantie), Kleinigkeiten (Akku nicht gut, nichtdeutsche Tastatur) liegen aktuell um 250.-EUR; von privat ca. 20.-EUR darunter. Deutsche Tastatur oder neuer Akku oder 60GB FP oder mit Dockingstation bringen ca. 20,- ... 50,- EUR mehr.

Sind so Richtwerte aus gut 8 Wochen Thinkpadsuche für meinen Sohn und eine Bekannte.

Gekauft habe ich letztlich zwei Geräte von Händlern.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben